Trotz neuer AYC Pumpe Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,
    mein Evo 9 war nun in der Werkstatt da die AYC im Tacho immer alle drei Lichter gleichzeitig aufgeleuchtet haben und es gab eine neue Pumpe. Auto geholt und alles ok, heute will ich fahren und es gehen wieder alle drei leuchten gleichzeitig an. So viel ich weis ist die gleiche Fehlermeldung auch ABS betroffen. Kann mir jemand weiter helfen ?


    Danke im voraus.....

  • Ich merke beim fahren keinen Unterschied ob alte oder neue Pumpe. Wenn ich dann ein wenig fahre und den Motor aus und wieder an mache ist der Fehler weg .

  • ABS Einheit
    ACD Controller
    Kabelbaumproblem Innenraum
    ABS Ring hinten L
    ABS Ring hinten R
    ABS Sensor vorne L
    ABS Sensor vorne R
    ABS Sensor hinten L
    ABS Sensor hinten R
    Kein Fluid im Behälter
    Lenkwinkelsensor Null
    Lenkwinkelsensor 1
    Lenkwinkelsensor 2
    Giersensor Längs
    Giersensor Quer
    Sicherung ABS
    Sicherung Motor ABS
    Sicherung ACD
    Sicherung Pumpe ACD
    Relais ACD Pumpe
    Kabelbaumproblem Pumpenkabelbaum
    Nicht Plausible Daten ABS unit
    Geschwindigkeitssensor
    Drosselklappensensor
    Drucksensor Versorgungsspannung
    Drucksensor Kurzschluss
    Drucksensor Unterbrechung
    Bremslichtschalter
    Bremslicht Sicherung
    Handbremsschalter
    Proportionalventil ACD
    Proportionalventil AYC
    Ventil AYC rechts
    Ventil AYC links
    AYC Steuerfehler


    da heute der 26te ist nehmen wir doch einfach mal Punkt 26 : Drucksensor Kurzschluss


    Hört sich doch gut an....


    Fehler auslesen, wenn man es nicht kann... Pech, habe es oft genug geschrieben.....Dann halt zu Mitsubishi und auslesen lassen ( auch das ABS )
    Fehlercode Posten.....Lösung bekommen.....Fehler beheben


    Niemand hat hier eine Kristallkugel oder ein Evo Tarot Karten Spiel

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Also darf ich zusammenfassen: Fahrzeug hat im ABS System gespeicherte Fehler, was repariert man, das AYC/ACD System. Das soll mal einer verstehen?


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Also darf ich zusammenfassen: Fahrzeug hat im ABS System gespeicherte Fehler, was repariert man, das AYC/ACD System. Das soll mal einer verstehen?


    mfg maik


    Weil es billiger ist :p


    Spaß bei Seite, bei mir leuchteten auch mal Alle 3 Lampen und im Endeffekt war es nur ein ABS Sensor....muss ja nicht gleich die Pumpe sein.


    Meine Pumpe war auch davor neu.

  • ich gehe mal davon aus das der Fehler 65 aus dem ACD stammt...


    Also ist am ACD Ayc / Pumpe alles OK


    Welche Fehler waren denn im ABS abgelegt. wenn da ein größerer Fehler ist, schaltet das ABS ab und der ACD Controller meldet "65"


    Also weitersuchen, Auslöser ist das ABS

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Neue Pumpe ist nun trotzdem drin. Nach fehlersuche heute im Autohaus hat mit Alex (Importracing) drauf aufmerksam gemacht das ich doch vorne im Motorraum die Masse Verbindungen kontrollieren soll und ob die Sicherung nicht gerissen sind. ABS Sicherung (50A) hatte leichten Grünspan drauf und beide Pole an der Batterie waren recht locker. Batterie fest gezogen und das Allrad geht wieder, Sicherungen hab ich trotzdem bestellt und werden die auch tauschen.


    Ich beobachte das nun die nächsten Tage und schau mal ob der Fehler wieder auftritt.......