Blow off Ventil welches ist am besten am evo 9

  • Das MR ist wie OEM, Forge und HKS gibt es Offen und Geschlossen, mit OEM Filterbox kommt bei geschlossenen nicht viel raus die müsste man etwas Modifizieren. Mit nem Offenen hast das Problem das er dir Absaufen kann nachm Schalten und/oder nen Fehlercode wirft.


    Ich Persönlich fahr das MR ( Originale nur in Metall ) erst mit Pilz und jetzt mit OEM Airbox die Leicht bearbeitet ist. Da ein Pilz unter 450PS keinen Sinn macht und vorallem die Pilz Filter weniger Staub Filtern als der Originale, was zur Folge hat das auf Dauer dein Lader leidet.
    ( Das mal als Hintergrund Info )


    Nein die BlowOffs gibt passend für den Evo.

  • Ich hab ein Offenes HKS Blowoff, gefällt mir vom geräusch her am besten :saint:
    So richtig schön tschtschtsch.. xD Naja hörst dir lieber selber an: https://www.youtube.com/watch?v=27Ts7fq-d3w

    Edit: ja brauchst ein T-Stück, kommt halt drauf an wie deine Ansaugung aussieht.. Bei mir war schon eine Offene stelle, da musste ichs nur mit Schlauchbinder festmachen

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • habe mir paar vidios angeschaut und fand den hks am schönsten vom klang her weist du wo ich einen geschlossenen finde im inet ?
    wo finde ich so passende sets ?
    also kann ich mir theoretisch einen blow off kaufen ohne irgendwelche anderen teile? und dan verbauen lassen ?

  • Würde sagen.. googeln :thumbup:
    in ca. 15sec das hier gefunden.. http://www.arspeed.at/product.php?id_product=65


    Du musst dir auch gar kein Blowoff kaufen - einfach zum Tuner gehen und sag "mach Blowoff" und passt ;)

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Ist von verschiedenen Faktoren abhängig.


    Ob offen oder geschlossen ist abhängig vom Mapping.


    Wenn man ein offenes auf einem geschlossen konfiguriertem System fährt, ist die Menge die durch den LMM geht nicht mehr korrekt und die Einspritzparamater werden falsch berechnet.


    Also wenn Standart BOV verbaut ist, dann ist das Sinnvollste auf MR zu tauschen. (Als Upgrade)


    Andere geschlossene Systeme unterscheiden sich nur noch im Klang...


    Bei nem Mapping ohne LMM kannst du relativ alles drauf fahren, ich persönlich bin ein offenes Samco gefahren und wechsel grade auf Tial.. :D

  • Ich hätte da noch einen Vorschlag:


    http://www.gofastbits.de/Blow-…isch-einstellbar::18.html


    ein vom Innenraum aus verstellbares BOV, d.h. man kann immer rezirkulierend fahren und wenn man mal zum Spaß "zisch-peng" haben möchte, stellt man es auf atmospährisch.


    Hatte das Teil im MPS, zuerst ein manuell verstellbares. Ok, aber in der Praxis fährt man dann eh nur rezirkulierend und dreht es nie auf. Bin dann auf das elektrische gewechselt und das ist optimal.


    Das GFB hat noch weitere Vorteile:
    - es gibt 2 verschiedenen Aufsätze. Die normale Trompete zischt sehr laut und dumpf, der Wistler Aufsatz pfeift schön.
    - Die Federvorspannung lässt sich einstellen, d.h. man kann es so anpassen, dass es nicht bzw. geradeso noch flattert.
    - Die Verstellung Rezirk. vs. Atmosphär. ist stufenlos, man kann sich die Stellung raussuchen, dass es schön zischt ohne einen zu großen lag zu verursachen

  • HKS SSQV ist auch sehr geil. Komm nur nicht auf die Idee dir irgend einen billigen Nachbau davon bei EBay oder so zu kaufen, wir hatten das vor paar Jahren mal aus Spass an nem Impreza eingebaut und getestet. Die Dinger sind ne Katastrophe! Motor hatte Aussetzer bzw. unter Volllast keine Gasannahme mehr und lauter so Sachen ...

  • Das HKS SSQV ist super vom Sound her.
    Aber wenn man dann bei einer roten Ampel ausrollen lässt, hatte ich beim 7er immer Probleme, dass die Karre fast absäuft und das ging dann nur mit nem kleinen Gasstoss beim getretener Kupplung, dass er sich wieder fängt.
    Und wenn, dann wirklich nur das originale HKS. Der Rest ist Schrott.