Ich habe die Regel "Schreibe nur eine Bewertung wenn sie Positiv ist" wohl überlesen.
Die überschrift des Unterforums lautet "Bewertungen von Verkäufern und Käufern"
Welche Teil ich wie und woher beziehe lass bitte meine Sorge sein!
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Welche Teil ich wie und woher beziehe lass bitte meine Sorge sein!
Es war ein Privatverkauf von Privat an Privat. Ich kann daher nach der langen zeit auch keine Gewährleistung oder sowas von dir verlangen. Ich möchte dir nicht unterstellen, dass du dies bewusst verheimlichst hast oder sowas. Möglich, dass beim ausbau ein Haarriss entstanden ist. Ölverlust tritt auch erst auf, wenn das Öl richtung 90-100grad geht. (Erster Befund während des Mappens bei T4R)
Habe erst jetzt was geschrieben, da ich mich sicher sein wollte, das es die Ölwanne selbst und nicht ein Montagefehler.
Ich habe mein Lehrgeld bezahlt und eben meine Rezession hier abgegeben.
Was hätte da eine Private Nachricht gebracht?
Datum der Lieferung/Dienstleistung: Über 1 Jahr her
Artikel/Dienstleistung: Gebrauchte OEM Ölwanne
Allgemeiner Ablauf / Kommunikation: 1
Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung: 5
Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten?: 2
Kurzer Kommentar (1 Satz):
Habe seine Ölwanne gebraucht gekauft mit der Info, dass diese Dicht sei.
Hatte jedoch seit dem ersten einbau Probleme mit einer undichten Ölwanne. Nachdem ich sie 2 mal neu abgedichtet habe und sie nie dicht wurde habe ich mir eine neue gekauft die dann endlich dicht war.
Hatte wohl doch irgendwo einen Riss oder dergleichen.
Ja gut die streben habe ich jeweils mit einer Unterlegscheibe aus der Gefahrenzone gebracht.
Gut darauf wird es dann wohl hinauslaufen.
Es wundert mich sehr, kann mir nicht vorstellen, dass das so schon "immer" war und ich es einfach nie gehört habe.
Hallo Freunde,
Ich fahre unter meinem Evo 8 EU eine Mongoose DP mit Miltek Catback 100zeller Kat und Invidia Knie.
Seit kurzem ist bei mir die Mittelkonsole ausgebaut und sobald der Motor warm wird habe ich immer bei lastwechsel eine Art Glockengeräusch von unter gehört.
Habe nun mal drunter gesehen und festgestellt, dass die DP gefährlich nahe im Diff ist. Hatte vor 3000km einen Motorüberholung wo dann alles rausgebaut wurde.
Das AGA System ist so seit 2 Jahren verbaut.
Ist das bei noch jemand so oder hat sich die DP eventuell etwas verzogen als ich mal "hängen" geblieben bin?
Auf die schnelle würde mir jetzt keine Lösung einfallen wie ich die da weiter weg bekomme.
Totengräber!
Das GFB scheint ja wirklich interessant sein...
Eventuell nachgerüstete Wegfahrsperre?
ZitatNun hab ich vor einer Stunde einen Anruf des Autohauses bekommen die mir sagten dass das Auto keine Werksgarantie mehr hat, seit dem die Leistungssteigerung drin ist.
Wer hätts gedacht....
Gutachter Schicken
Ja das Entlüftungsgerät ist mit Bremsflüssigkeit gefüllt und wird mit Druck in den ausgleichsbehälter gedrückt. (mithilfe einer membran)
Hab bestimmt schon einige Liter durchgejagt aber luft kam sogut wie nie mit durch.
Solange das Gerät angeschlossen war an den Behälter war das Pedal super, doch sobald es abgeschlossen wurde, hatte ich wieder massig Spiel.
Hab hier gelesen Entlüften nach Kupplungstausch, was genau
Das ist danach noch das ACD entlüften muss, wurde gemacht, jedoch BEVOR ich die neue Kupplung entlüftet hatte.
Kann da der Fehler (auch) mit dran liegen?
Werde auf jeden Fall nochmal probieren es mit der 2 Mann methode zu entlüften.
BTW, Hallo Martin! Ich stand neben dir (Roter 8ter) in Sinsheim
Hallo,
Ich habe meine Kupplung erneuert (Druckplatte, Scheibe, Ausrücklager)
Verbaut habe ich OEM (Exedy) von coordsport.
Nach einbau kam mir das Pedalspiel im vgl. zu vorher überaus groß vor. Die Kupplung zuvor (ebenfalls OEM) war vllt. halb runter aber da ich das Getriebe abflanschen musste habe ich gleich eine neue Reingesetzt.
Haben dann manuell, wie auch mithilfe eines Druckluft Bremsenentlüfter das Kupplungsystem entlüftet. Das ganze wurde dann zwar etwas besser aber dennoch fällt das Pedal bei Stillstand noch ca 1/3 bis 1/2 des kompletten Pedalweges durch bis ich erst am Druckpunkt der Kupplung angekommen bin.
Schalten usw funktioniert alles, nur der Pedalweg ist einfach zu groß.
Habe das mal schematisch dargestellt:
Kupplung wurde mithilfe der original werkstattanleitung verbaut. Da sollte also kein Fehler drin sein. Undichtigkeit im System ist auch keine zu finden. Hat ja jemand einen rat?
Entweder zu lose zusammengeschraubt oder zu fest und nun ist das Gewinde gerissen. Wenn das der Fall wäre kannste dir neue Sättel suchen. Die Gewinde in den Sätteln sind nur schwer zu reparieren!
können auch nur die Japsenmodelle.
Was ist zu beachten wenn man in einen Evo8 den Evo9 Turbo einbaut. Ich meine gelesen zu haben, dass man eine andere Ölleitung braucht, bin mir aber dessen nicht mehr sicher.
Welche Möglichkeit gibt es, das AGR vom Evo 8 Still zu legen. Reicht es, die Schläuche (solonoid) hinter der Ansaugbrücke zu entfernen bzw mit Blindstopfen zu verschließen, sodass das AGR immer zu bleibt.
Das die Amis ja durch fragwürdige Umbauten eigenartig mehr PS bekommen wollen ist ja bekannt.
Mich würde es nur interessieren, ob das lackieren die Kühlleistung verschlechtert oder gleich bleibt.
Leistungstechnisch wäre mirs egal, aber als Milltek und OEM Kasten Fahrer wäre ein wenig mehr Soundkullisse schon nicht schlecht. Naja vllt kauf ich mir einen 2ten Kasten und modifiziere ihn mal, dann kann man ja immernoch umrüsten.
Also das Bild geht mir jetzt echt nicht mehr aus dem Kopf, was würde den da die Polizei sagen? ist das jetzt schon ein offener Filter??