Beiträge von petone

    Voppi und ich treffen uns an der OMV in Memmingen um 10:30! Bei wem das einigermaßen auf dem Weg liegt und evt mit uns gemeinsam fahren will, soll mir einfach kurz ne PN schreiben! :)

    okay danke, dann muss ich das wohl probieren, also mit ET35 HA und VA 25 dürfte dann bspw. nichts schief gehen sofern die dinger über die bremse passen?
    Weitere Erfahrungsberichte sind natürlich erwünscht :D

    Ja das mit dem Querschnittsbogen hat er mir auch schon vorgeschlagen, soweit wird es auch kommen, dennoch brauch ich noch Antworten was alles ohne weiter Arbeiten möglich ist, das Thema mit der Bremse ist ja nicht das einzige. Mir ist halt wichtig was so das Maximum mit diesen Reifen ist ohne große Karosseriearbeiten tätigen zu müssen, gerne auch mit Fotos :)

    Servus Männer,


    ich weiss dass es ein oft diskutiertes Thema ist, leider sind mir die Ergebnisse der Suchfunktion oft zu schwammig, da es immer wieder abweicht und nicht genau um diese Größe geht.


    Folgendes, momentan ist an meinem Evo alles original, wird aber bald etwas tiefer werden, sprich Gewinde... Nun zu den Felgen. Ich habe gute Kontakte zu einem Felgenhersteller, dieser bringt im Sommer eine konkave Felge in 9,5x18 auf den Markt. Reifen würden mir auch 235/40 reichen, da mein Evo wohl sowieso nie die Rennstrecke etc. sehen wird und nur am Wochenende gefahren wird. Nun geht es mir um die ET auf der VA und HA, durch den engeren Draht hab ich die Möglichkeit meine ET genau auszusuchen, sprich ich könnte sagen dass ich auf der VA z.B. ET 27 und auf der HA 32 möchte, diesen Vorteil möchte ich natürlich gern nutzen! Was ist möglich ohne großen Aufwand? Bördeln und gut Sturz könnte ich beides in Kauf nehmen, wichtig ist nur dass es vorne über die Bremse passt und hinten nicht zu weit rauskommt.


    Großen Dank schon mal an alle mit hilfreichen Antworten !