Beiträge von ischa

    1 Besitzer - Erstbesitzer

    Linkslenker

    36.500km echte Laufleistung

    Bei 35.000km Motor und Getriebe im Zuge einer Leistungssteigerung überholt

    Kein Rost, kein Flugrost

    05/2004 Baujahr

    36.666€ Verkaufspreis


    Ich habe das Auto als Erstbesitzer gekauft und damit schon sehr lange und gehegt und gepflegt. Vermutlich handelt es sich um den besterhaltensten Evo Deutschlands mit sehr sehr wenig km. Keinerlei Flugrost, keine Kratzer und ein hervorragend gepflegter Innenraum. Seit Anbeginn der Zeit beim Mitsubishi-Spezialisten Teske Motors gewartet und umgebaut. Warum verkaufe ich ihn also - das Fahrzeug zu dem mir alle Freunde sagen "so einen guten Zustand bekommst du nie wieder!"? Ihr seht es an den wenigen Kilometern. Ich habe einfach keine Zeit mich dem Auto zu widmen und das hat er nicht verdient. Jetzt wurde mir gesagt: "in ein paar Jahren ist der richtig Geld wert!", da Evos nicht mehr gebaut werden und solche emotionalen Autos aussterben. Aber solch ein Auto ist zum fahren da und daher suche ich auf diesem Weg jemanden, der zum Auto passt, wie ich einst passte - der seine pure Freude daran hat. Ich habe immer Wert auf eine Serienoptik ohne große Auffälligkeiten gelegt. Das Fahrzeug ist allerdings ein Monster - vom Motor, über Kühlung, über Fahrwerk, über Bremse, über Reifen bis hin zur optimierten Aerodynamik für Fahrzeugstabilität. Das führt zu der Frage, ob ich ihn verkaufen muss - nein, muss ich nicht - ich suche nur einen ehrwürdigen Nachbesitzer.



    jährlich alle Flüssigkeiten neu und entlüften des AYC-Kreislaufes.

    Das Fahrzeug hat keinen Flugrost oder ähnliches. Ein wirklich herausragender Zustand. So wie man sich ihn wegstellen könnte.



    Die Liste der Modifikationen ist sehr sehr lang. Alles davon ist eingetragen. Materialkosten dazu waren im mittleren 5-stelligen Bereich. Ein kurzer Auszug dazu:



    Bei 35.000km bekam das Auto eine Motorüberholung und im Zuge dessen auch verstärkte H-Beam-Pleule, schwimmend gelagerte Kolben und eine Getriebeüberholung, wobei auch die Synchronringe 3. und 5. Gang erneuert wurden.



    - doppelter V-Mount Ölkühler Spezialumbau

    - größerer Servokühler

    - Wagner Ladeluftkühler

    - Luftleit- und Kühlbleche

    - Evo 10 Bremsanlage mit Performance Friction Bremsscheiben (schwimmend gelagert, 2-teilig) und Ferodo-Belägen

    - Stahlflexleitungen von BF Goodridge

    - Wasserkreislauf mit Spezialkühlmittel

    - Oilcatchtank mit integriertem Filter

    - angestellte Haube für verbesserte Kühlleistung

    - sehr großer Garrett-Turbolader mit AntiSurge-Gehäuse und 4" Ansaugung entwickelt bei nur 1,5Bar viel mehr als 400PS - Turbolader bis 2,2Bar möglich

    - Teske Motors Aluminium-Ansauggehäuse mit K&N-Luftfilter

    - Forge RS Ablassventil

    - 1000cc Einspritzdüsen

    - massiv verstärkte organische Kupplung (es gibt tatsächlich einen Schleifpunkt)

    - Keramik-beschichteter und geporteter High-Flow-Fächerkrümmer

    - verstärkte Zylinderkopfschrauben

    - 200-Zellen-Edelstahlrennkat

    - Tanabe Komplettedelstahlauspuffanlage mit 80mm Innendurchmesser

    - Umwickelter Turbo, Krümmer, Auspuff zur Optimierung der Abgasfließgeschwindigkeit

    - Blitz mehrstufiger Boostcontroller mit Doppelsolenoid für extrem schnelles Ansprechverhalten

    - extrem drehmomentstarke Abstimmung auf E85 (kann einfach online beschafft und ungemischt werden - da es an Tankstellen ja nicht mehr zur Verfügung steht) - kann bei Bedarf aber auch bei Teske Motors auf Benzin abgestimmt werden

    - Sitztieferlegung von Importracing

    - Abgastemperaturanzeige und Gemischanzeige

    - harmonisch abgestimmt (5 Jahre Entwicklungszeit - ja, 5! Jahre) auf wenig Abgastemperatur (nur 7xx°), viel Zündung ohne Klopfen für ein sehr schnelles Ansprechverhalten und bärenstarkes Drehmoment

    - 2 fahrbare Maps möglich, Werkstattmodus (Probefahrten) ohne Ladedruck möglich

    - Rays Engineering Leichtbau Schmiedefelgen auf 255/40R17 Michelin Pilot Cup Sport Semislicks (die einzige 17"-Felge, die über diese große Bremse passt)

    - H&R-Federn...



    uvm.

    Alles weitere dann gern im persönlichen Gespräch.


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    Schönes Auto. lass dich nicht ärgern. Aus manchen spricht nur der Neid oder der Mund unter der rosa Brille.
    Jeder wird älter. Und wenn man stressfreie (Polizeikontrollen) und gleiche Performance bei maximalem Alltagsnutzen und Komfort haben kann, warum nicht?! ;-) Aus dem Alter wo man schwitzend mit Watte in den Ohren im Auto auf der Autobahn 130kmh im Sommer gefahren ist und jede Querfuge nervte, sind doch vorbei.

    Völliger Blödsinn.
    Wenn der Verkäufer Ahmed/Vladimir oder Mehmet heisst ist es egal, ob man in Berlin kauft oder nicht. Beschissen kann man überall werden.
    Man sollte sich seine Verkäufer schon genau aussuchen.
    Es gibt haufenweise gute Gebrauchte in Berlin. Beim Händler TeskeMotors findet man regelmäßig hervorragende Autos, das nur als Beispiel.


    Für unter 20.000€ wird man allerdings niemals auf einen guten LHD-Gebrauchten stoßen. Verschenken tut keiner was.

    Das Peoblem ist, dass es einfach mal SCHWEINETEUER ist, ein reines Trackmonster aufzubauen und teilzunehmen. Und was ist dann der "Lohn"?! Das ist für die Teilnehmer zwar Propaganda, aber sehr teure und kaum lohnenswerte Propaganda!

    Bremsbeläge, die man nach der Rennstrecke ausbauen muss und kurz davor wieder einbauen kann, damit diese nicht reißen/abplatzen...
    Motoröl, welches man vor der Nutzung mit der Heißluftpistole erwärmen muss...


    Es wird immer besser hier!
    Ich schaue in meine Kristallkugel und sehe:
    Turbolader die man vorm Spool elektrisch vordrehen muss;
    Motoren die man vor Nutzung im Ofen erwärmen muss;
    Kraftstoff den man vor Nutzung entgegen der Erdrotation rühren muss...


    Coimbra: Ich drücke dir ehrlich die Daumen, dass dein Motor keinen Schaden genommen hat!

    Zwei Fragen dazu:
    Hattest du die Option dazugewählt, ihn keramisch beschichten zu lassen? Die sind dann eigentlich recht gut versiegelt.
    Ist die Motorhaube darüber offen gewesen? Weil wenn da fröhlich Wasser drauf tröppelt und das Hitzeband schön vollgesogen ist, ist das nur eine Frage der Zeit bis das gammelt.


    Ansonsten habe ich vor ein paar Tagen ebenso diesen Krümmer eingebaut. Allerdings ohne Band und mit allen zur Verfügung stehenden Optionen. Der Krümmer macht einen sehr guten Eindruck und ich würde ihn keinesfalls als "Amischeisse" betiteln. Lediglich die zweilagige Dichtung, da kann man sich das Geld sparen.

    Wenn du den LLK unterhalb zum Motor gegen Hitze abschirmst, nimmst du dem Motor gleichzeitig die gleiche Fläche um Hitze abzugeben. Auch wenn dazwischen etwas Luft ist, hast du dennoch weniger "Raum" um Strahlungshitze abzugeben.


    wenn du billig thermisch optimieren willst, stelle die Haube an, entferne den Gummi, Schirme die Ansaugung bis zum Lader und ab dem LLK zur Ansaugbrücke und sorge dafür, dass beim LLK mehr Luft ran kommt (Gitter unter der Lufthutze bearbeiten?).

    Ich habe mal recherchiert und viel Telefoniert.
    Folgendes zu den Carbopad-GT Belägen:


    die Carbopad GT sind für die Rennstrecke weniger geeignet. Durch den hohen Reibwert haben sie einen ordentlichen Biss, auch wenn sie kalt sind. Die Zielgruppe für diesen Belag ist Street und Faststreet. Also alles was im Alltag fährt und auch dort oft die Kuh fliegen lässt. Wer mal Rennstrecke schnuppern möchte, kann mit diesem Belag auch dort fahren. Wer allerdings erfahren ist und alles aus der Bremse kitzelt, der überhitzt die Beläge durch den hohen Reibwert und die Belagmischung (bremst kalt und warm gut) schnell und somit auch das gesamte Bremssystem.
    Wolfgang wusste das vermutlich nicht und preist sie hier auch falsch an. Vermutlich ist er
    den Belag auch vorher selbst nie gefahren.
    eigentlich würde ich mir das Recherchieren von einem Verkäufer wünschen. Aber wie heißt es, verlassen kann man sich nur auf sich selbst.
    Carbopad GT kann man kaufen, aber nur wer auf der Rennstrecke nicht vertraut ist. Der bekommt hier einen Belag der zugegeben einen sehr hohen Anfangsbiss hat.

    Sorry, aber ich lese hier, dass Steffen die - ich nenne sie mal fairerweise - "Beläge" im Alltag nutzt und du erzählst hier was von Rennsportbelägen.
    Bei mir haben sie auch prima im "Alltag" gebremst, dann aber auf der Rennstrecke waren die Schrottdinger - oh, jetzt habe ich es doch gesagt - komplett überfordert.
    Anmerkung: Wie man in diesem Thread sieht bei nahezu allen Usern hier die auf der Strecke waren.


    Mein Rat für Menschen die an ihrem Leben hängen: Finger weg von Carbopad!
    Und mein Rat für Käufer: Finger weg von Verkäufern die sich einen Dreck um ihre Kunden scheren!