Beiträge von diehard

    Guten Abend,


    ich besitze einen EVO X - welcher von IR gemappt und ne cat back hat.
    Dazu habe ich ein KW V3 verbaut. Ich bin mit einem setup welches für den Hockenheimring perfekt war. Immer wunderbar gefahren.
    Nürburgring GP hat deutlich mehr gefälle und steigung....soll ich das Setup vom Fahrwerk ändern? Hat da jemand erfahrung.


    LG Marcus

    Servus Zusammen,


    Da ich kein Thread oder Ähnliches gefunden haben, schnell einen eigenen aufgemacht.


    Ich bin langfähriger EVO X Besitzer aus Raum Karlsruhe und muss den EVO, wie jede Person checken lassen.
    Über Phillip kann ich nur sagen: Super Kundenservice, gute Preise, wirklich Kundenorientiert .
    Also Leute, wenn Ihr aus dem Raum Karlsruhe kommt, kann man niemand anderes empfehlen.


    LG DieHard

    Voll beladen = volle Innenausstattung - denke das meinte Houze....


    beste Rundenzeit war eine 1:10,1 - mehr war definitiv nicht drin und ich bin auch im Anbetracht der Rahmenbedingungen zufrieden damit.


    Viel mehr werde ich dazu auch nicht schreiben.... ;)


    Naja man sieht eben: Fahrer ist gut, Auto hat Leistung, Technik im Auto ohne Ende, Aber das Gewicht bringt Gozilla in der Kurze ..... ins wanken ... da geht mehr Zeit verloren als mit einer Heckangetriebenen Corvette

    In Anlehnung auf viele Äußerungen wundere ich mich doch sehr.
    Der Tuner GP ist doch nie ein TimeAttack event gewesen, vielleicht bei uns intern.
    Dient dazu Tunern zu zeigen welche Autos gutes Potenzial haben.


    Das der EVO rückläufig ist, ganz klar. Wer will ein Auto werben das seit (EVO X) 2008 nicht mehr entwickelt wird oder gar ein 10 Jahre alte karre (EVO 9).
    Der CyberEvo von Alex-IR war ein echtes Erlebnis, Kinderträume live erleben und er hat es gezeigt was die Kiste kann.
    Aber jetzt wieder Alten Tiere aufleben lassen....nicht TGP....she show must go on....
    Mich hätte der GTR interessiert.

    Ich hatte vor ca. 3-4 Wochen ähnliches Problem mit meinem Xer GSR 2008 (us-model)- 60.000 km - 385 PS


    Unter Volllast hat der Motor normal reagiert, so hat es sich angehört, aber es kam nicht ansatzweise volle Leistung an.
    Normal fahren war kein Problem. Also Auto abgestellt, IR angerufen, Relais schwarz (welches schlecht ist) durch ein grünes ersetzt und das Auto fährt wieder normal. Habe es frühzeitig erkannt, hätte evlt. schlimmer enden können.


    @Jerry
    Wo bekommt man die "best" relais bei uns, weisst das? .... thx


    Zunächst eimal sind 33.000€ unmengen viel Geld für einen EVO.
    Das brauchst du gar nicht.
    Ich habe meinen EVO X GSR 2009 gekauft für ca. 28.000€ aus den USA.
    Automatik kam für mich "nie" in Frage, deswegen GSR.
    Entscheide dich was dir besser "gefällt". Einen EVO 9 für ca. 20.000 € und du hast viel Geld übrig.
    Aber ein Handschalter kannst mit 500PS günstiger tunen als unmengen in einen SST zu stecken. SST mit über 500 PS und Standfest gibt es nicht. ImportRacing hat bei 420 PS aufgehört. AMS oder JUN das gehen alle auf GSR.
    Ich fahre das Auto nun mit 385 PS standfest von ImportRacing, auch Rennstrecke und NIE Probleme gehabt. Achte das ich mich nur auf den EVO X beziehe...EVO 9 keine Ahnung. Ruf mal Alex bei ImportRacing an...mal paar Minuten quatschen

    @RalfinullAm liebsten wären mir die 18x10 mit ET 22 R-Face
    Ich frage mich einfach nur, kann man bördeln und problemlos auf die Rennstrecke, ohne das was schleift. Auf einen extremen negativ Sturz und die Reifen schnell mal abfahren und oben raus verlierst auch wieder an Top-Speed auf der Autobahn bzw. ist nicht mehr gut Fahrbar.


    Aber mal Hand aufs Herz...nach durchstöbern des Internet....sind die 18 x 9,5 ET 35 der Kompromiss zwischen Renntauglich, wenig Anpassung und gutem Aussehen oder?

    Servus zusammen.
    Ich hänge mich hintendran und suche aktuell ebenfalls Felgen für meinen EVO X.


    Priorität ist für mich, das die Felgen mit einem 265er Reifen (sport cup oder vergleichbar gutes) zu fahren sind. Möchte hin und wieder auf die Rennstrecke (4 mal im Jahr).
    Zur Auswahl stehen:


    Bevorzugt:
    Enkei RS05RR Wheel - 18x10 / 5x114.3 / Offset +30 (Face M)
    Enkei RS05RR Wheel - 18x10 / 5x114.3 / Offset +22 (Face R)


    Alternativ:
    Enkei RS05RR Wheel - 18x9.5 / 5x114.3 / Offset +35 (Face M)
    Enkei RS05RR Wheel - 18x9.5 / 5x114.3 / Offset +22 (Face M)


    Danke

    War zum ersten mal auf dem Huter-Event. Kann nur positiv darüber berichten. Super organisiert, Team war klasse, Essen hätte ich gar nicht so gut erwartet.
    Auch war es mein erstes mal mit dem Evo auf der Rennstrecke, ich bin noch immer sehr darüber erstaunt was mit dem Auto einen Spaß haben kannst...unglaublich.
    Da ich mich nun neu Verliebt habe bleibt der Evo doch länger als gedacht.


    Das Wetter war ab 12 Uhr einfach nur göttlich! Also an die wo sich gedacht haben das Sie bei Regen nicht hin fahren, pech gehabt :)


    daheitzer
    Wenn mal wieder auf solch ein Event gehst ob Salzburgring, Nürburgring oder sonst wo schreib mir grad :)