Missgelaunt wegen Tuner

  • Hallo,
    nachdem ich nun mehr als ein Jahr meinen Evo IX fahre, befiehl auch mich der Wunsch nach etwas mehr Leistung. Also im Forum schlaugemacht, und mit einem Tuner Kontakt aufgenommen.
    Nach mehrene Telefonaten war es dann soweit, man war sich einig, welche Sachen verändert werden sollten (die üblichen halt) und ein Termin wurde abgemacht. Da ich beruflich oft unterwegs bin, und ich auch eine weitere Anreise zum Tuner habe (komme aus Bremen), musste ich also extra Urlaub nehmen, und teilte dies auch so mit. Es wäre ja ärgerlich gewesen, wenn ich umsonst anreisen würde....
    Schon zu diesem Zeitpunkt, hätte ich eventuell stutzig werden sollen, da nicht nach meiner Telefonnummer gefragt wurde.
    Am Donnerstag (06.08.) sollte es dann soweit sein. Wir haben abgemacht, dass ich den Wagen am Abend vorher bringe, so dass ich mich dann am Mittwoch auf dem Weg gemacht habe. Als ich ca. nur noch einen Stunde entfernt war, rief ich noch einmal an, um nach den letzten paar Kilometern Weg nach der Autobahn zu fragen. Auch jetzt hätte, ich wieder stutzig werden sollen, da dem Tuner nicht einfiel, wer ich denn sei, und ich ihm doch bitte auf die Sprünge helfen sollte. Nun gut, ich habe den Weg letztenendes gefunden, und stand vor der Tür.
    Etwas ausweichend wurde mir gesagt, dass man mich etwas vergessen hätte, sich aber jetzt wieder erinnere.
    Leider gäbe es Lieferschwierigkeiten bei dem angedachten Auspuff.
    Aber man hätte ja Alternativen:
    a) Eine gebrauchte Anlange von dem einem Hersteller, die allerdings nicht gut aussähe, wovon ich mir selbst ein Bild machen konnte, und
    b) eine andere gebrauchte Anlagen (nicht vom Typ wie die ursprünglich besprochene) die ich erst einmal zum Abstimmen drunter bekommen würde, dann auch mitnehmen würde, bis ich eine Neue zugeschickt bekommen würde. Dieser Anlage fehlte aber eine Plakete, so dass mir nicht geheuer war, mit dieser die (weite) Heimreise anzutreten, da ich sicher dass Glück gehabt hätte, dass die Herren in Grün mich rausgewunken hätten. Den Einwand des Tuners, dass ich ja eine Rechnung von Ihm hätte, habe ich nicht ganz verstanden, ebenso, wie ich denke, dass der Polizeibeamte die nicht verstanden hätte.
    Nun gut, es fand sich keine für mich akzeptable Lösung, also konnte ich am nächsten Tag unverrichteter Dinge wieder die Heimreise antreten. Ich wollte einen (für mich) anständigen Betrag da lassen, und wäre sicher noch für weiter Upgrades wiedergekommen. Ich habe den Hof dann ohne weitere Worte verlassen.
    Was soll ich sagen, ich bin enttäuscht...


    Nun meine Frage:
    Rege ich mich zu etwa Unrecht auf, ist es normal, dass ich einen raren Urlaubstag opfern muss, von dem Geld und der Zeit für die Strecke einmal ganz abgesehen?


    Ich möchte den Tuner (ich werde seinen Namen nicht sagen, vielleicht will er sich ja selber dazu äussern) die fachliche Kompetenz nicht absprechen, im Gegenteil, sonnst hätte ich ihn ja nicht ausgesucht, aber die organisatorischen, oder gar kaufmännischen Fähigkeiten stellen sich doch in Frage.



    Na ja, so habe ich denn mal feststellen können, welche hübschen und welche (service-)wüsten Ecken Deutschland hat...



    mfg, Niels

  • Hmm, naja...
    Denke mal, das ist einfach ziemlich dumm gelaufen. Vielleicht wurde Dein Auspuff echt zu spät geliefert oder vielleicht einfach vergessen, wo viel gearbeitet wird, passieren eben Fehler.
    Ich denke mal, selbst hätte ich an Deiner Stelle erstmal den Rest außer dem Aupuff ab Kat vernbauen lassen und den Wagen abstimmen lassen. Dann wäre ich (bin da vielleicht etwas mutiger) mit der Leih - Anlage ohne Gutachten leise, langsam und untertourig (auch wenn´s im Evo schwer fällt) nach Hause gefahren und hätte auf das Paket mit dem richtigen Auspuff gewartet, das kann man dann ja selbst (oder selbst die EXperten von ATU) hinterher noch montieren. Dann wäre wenigstens der Rest erledigt gewesen und die Enttäuschung über den Auspuff längst vergessen !
    Jetzt bist Du vermutlich komplett unverrichteter Dinge wieder zuhause und der Urlaubstag war ganz für die Katz ! Oder der Tuner hätte nach dem Abstimmen wieder den OEM- Auspuff druntergehängt, die halbe Stunde Mehraufwand wär doch besser als swn ganzen Tag umsonst vertrödelt zu haben.


    Kann natürlich verstehen, das Du sauer bist, aber im Originalzustand wär ich glaub ich nicht zurückgefahren, da wär mir die Zeit zu schade gewesen.


    MfG
    GoMeZ666

  • Einerseits sicher ärgerlich, einen Urlaubstag geopfert zu haben, ausserdem die weite Anreise in Kauf genommen zu haben.
    Andererseits fahre ich erst immer zu meiner Garage wenn ich vorher informiert bin, das die gewünschten verbauten Teile auch dort sind. Da hättest du echt vorher doch einmal nachfragen sollen, wenn du ja nicht um die Ecke wohnst ?(
    Es kann immer zu Lieferschwierigkeiten kommen, überhaupt wenn die Teile nicht aus Europa kommen.
    Und glaub mir, ich weiss zwar nicht von welchem Tuner die Rede ist, es war "ihm" sicher auch unangenehm einen potenziellen Kunden wegzuschicken, nur ohne Teile, zaubern kann er sicher noch nicht, vielleicht hättest du dich echt mehr einsetzen sollen, einfach anrufen, noch bevor du wegfährst und erkundigen ob eh noch alles "beim Alten" ist, wenn es bei dir doch soviel Zeit in Anspruch nimmt, und es wie gesagt nicht um die Ecke ist, wo es sicher kein Problem gewesen wäre, heimzufahren und alles auf nächste Woche zu verschieben.
    Ich würde dass alles noch mal in Ruhe besprechen, wenn`s auch auf der menschlichen Ebene stimmte ;)


    Alles Gute Dir dabei,


    schönen Gruss
    Roman

  • Zitat

    Original von nileskw
    Also im Forum schlaugemacht, und mit einem Tuner Kontakt aufgenommen.


    Was heisst das genau: Tuner/Händler in diesem Forum oder ein anderer?


    Zitat

    Original von nileskw
    Ich habe den Hof dann ohne weitere Worte verlassen.


    Ein Hof besteht normalerweise aus einem Platz mit drei Begrenzungsmauern. In einer davon ist die Einfahrt zur Werkstatt. Hast Du das so gemeint?

  • Zitat

    Original von RR20
    es war "ihm" sicher auch unangenehm einen potenziellen Kunden wegzuschicken, nur ohne Teile, zaubern kann er sicher noch nicht, vielleicht hättest du dich echt mehr einsetzen sollen, einfach anrufen, noch bevor du wegfährst und erkundigen ob eh noch alles "beim Alten" ist, wenn es bei dir doch soviel Zeit in Anspruch nimmt,


    es gibt auch Tuner, die in diesem Falle den Kunden rechtzeitig anrufen und informieren, dass noch nicht alle Teile da sind ;) Das ist es, was ich als Kunde erwarte.

  • Die gibts und sollte es auch nur geben, nur wenn er schon sagt od. schreibt, dass er nicht mal seine Tel. Nr. notiert hat, kann er ja auch schwer zurückrufen ;)
    Ist aber schwer alles zu berurteilen, wenn man nicht anwesend war...
    Deswegen warten wir ab, viell. meldet sich ja noch jemand dazu ;)

  • Ich oute mich mal.....ok,es ist mir passiert,dafür gibts auch keine Ausrede,fertig,ich kann es eh nicht mehr ändern,nur die Tatsachen so wie sie oben stehen sind nicht ganz korrekt....


    Ich habe niemanden vergessen,alles war soweit ausgemacht,jedoch habe ich ganz sicher gesagt wie ich es immer tue lass uns ca ne Woche vorher nochmal telefonieren......denn ich kann nicht vorhersagen ob eine Lieferung ankommt oder nicht....leider hat Milltek einen Lieferverzug,ich habe keinerlei Abgasanlagen mehr am Lager und die schon seit ner weile bestellte Lieferung ist leider noch nicht eingetroffen......


    Das ich mich nicht an dich erinnern konnte liegt nicht daran das ich dich vergessen habe,nein,vielmehr wenn sich jemand am Telefon mit "Hallo,ich bin gerade bei Sinsheim,kann ich deine Adresse haben" meldet....sorry,aber dann kann ich leider nicht ahnen wer das ist.


    Ich hatte heute abend noch im beisein mehrerer Kunden/Freunde den Fall besprochen....du hättest morgen ne Email von mir bekommen zur Lösung des Vorfalls,aber ziehst ja scheinbar diesen weg vor,anstatt mit mir vorab nochmals zu sprechen.


    Die von mir vorgeschlagenen kurzfristigen Lösungen mit einer gebrauchten HKS Superdragger inkl Tüveintrag wie abgemacht erschienen dir auch nicht gut genug,da war mir gleich klar das du sauer gehen wirst,wie du es auch getan hast,ohne eine Verabschiedung.....mehr gibts dazu von meiner Seite nicht zu sagen.


    Kurzum,es tut mir leider das es so gelaufen ist wie es lief,ich kann es leider nicht mehr ändern,du bist aber ganz sicher auch nicht ganz unschuldig,schließlich hättest du wie es im Telefonat sicher ausgemacht war nochmals anrufen können,meine Nummer hattest du ja.


    MFG Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich war bei dem Termin Telefonat dabei und da hat alex eindeutig gesagt " Lass und vorher nochmal Tel. ob alles klar geht" damit meinte er nicht wenn du schon fasst da bist, und wenn alex keine nummer von dir hatte, hättest du anrufen müssen.


    Deseiteren tut es alex leid und er hat heute wirklich den entschluß gefasst dir morgen ne email zu senden in der er deine unkosten übernehmen wollte.


    mfg maik


    PS. dumm gelaufen aber Fehler passieren eben

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Gehört schon was dazu sich bei so nem Fall selbst zu outen, Respekt Alex.


    Ich kann beide Seiten verstehen, ist für beide nicht angenehm gewesen, aber manchmal ist es eben so. Eine Lösung wurde angeboten, sie wurde nicht angenommen. Ob es berechtigt war vermag ich nicht zu urteilen, aber ich denke wenn sich beide Parteien nochmal besprechen, würde sicher hier eine Lösung gefunden werden die für beide passt und die Sache ist aus der Welt.


    Viel Wind um (fast) nix, einfach nochmal miteinander Quatschen, war halt ein Missverständnis, passiert, ärgerlich aber passiert. :)

  • Das ist wirklich dumm gelaufen ... Kann deinen Ärger über die lange Anreise und die entstandenen Kosten verstehen.


    Was ich aber nicht verstehe ist, warum du dem Alex nicht von dir aus deine Nummer gegeben hast oder eine Visitenkarte per SMS/MMS/Mail (ich hänge zum Beispiel bei neuen Kontakten meine Daten als Mail-Signatur an) gesendet hast. ?( So hättet ihr schon mal die Chance gehabt, euch gegenseitig zu erreichen. ;)


    Dass man sich nicht an jeden Kunden, besonders dann wenn man ihn noch nie live getroffen hat (Wenn man sich einmal getroffen hat, hat man ein Bild im Kopf und kann sich leichter erinnern. Deshalb werden übrigens hauptsächlich Bewerbungsfotos gemacht ... Damit es den Personalern leichter fällt, Personen, denen sie vorher noch nicht gegenüberstanden, zuzuordnen.) ist ganz normal in einer Branche, in dem man täglich mit sehr vielen Leuten zu tun hat.


    Auch Alternativangebote aufzeigen ist im Servicesektor selbstverständlich, da hat der Alex vollkommen korrekt gehandelt. Wagt einfach einen zweiten Versuch, ihr werdet sicherlich auf einen gemeinsamen Nenner kommen und das Missverständnis aus der Welt schaffen. :thumbsup:

  • Ich bin zu Alex (Importracing) gekommen, in seiner Anfangszeit und habe mittlerweile schon sehr viel machen lassen und es gab bestimmt auch mal Dinge die nicht so gelaufen sind wie ich mir das vielleicht vorgestellt habe, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen das wir uns immer einig wurden und ich dann wieder zufrieden nach Hause fahren konnte. Es gibt viele Sachen die mal schief laufen können und die man mit Sicherheit wieder aus der Welt schaffen kann, aber es gehören immer zwei Seiten dazu um sich dann auch in solch einer Situation einig zu werden. An deiner Stelle, und mit dem Wissen das er Deine Telefonnummer nicht hatte, hätte ich bevor ich von Bremen aus nach Beilstein gefahren währe, auf jeden Fall vorher noch einmal angerufen. Ich kann Dir nur einen Tipp geben und der lautet: Ruf ihn an und ich bin mir Sicher ihr werdet Euch einig, denn ich glaube einen besseren wirst Du mit Sicherheit nicht finden. ;) ;) ;)

  • Wie gesagt,mir tut die Sache sehr leid,ich kann es aber nicht rückgängig machen,Nils.


    Falls du dich nicht dafür entschließen kannst mir eine zweite Chance zu geben,würde ich gerne eine email von dir erhalten mit den dir durch meinen Fehler entstandenen Anfahrtskosten,welche ich dir selbstverständlich erstatten werde......


    Ich kann nicht mehr als Sorry sagen,die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen!


    MFG Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tonygummi ()

  • Zitat

    Original von DawnDuran


    Auch wenn OpenECU eine Menge mehr kann als Ecutek, das kann es auch nicht.
    Warum hast du ihm nicht einfach die Standartdentistmap raufkopiert, die jeder Evo 9 von dir bekommt?!

    :spinnt:



    Muß das sein??? Sowas ist echt traurig und arm!

  • Shit happens :D
    Mein Prof hat immer gesagt " Solange es nur einer ist der mit meiner Vorlesung nicht zufrieden ist, kann ich damit leben! " :rolleyes:
    Haette es in den naechsten Monaten keine Beschwerde gegen Alex gegeben, haette ich auch den Verdacht gehabt das da was Faul sei :lol:!

  • Ich hoffe die neueste Schlacht im Kleinkrieg DawnDuran gegen evolutionvi ist nun wieder beendet... ansonsten lösche ich den ganzen Mist. Verwarnung für den nächsten der das Gefecht fortführt.

  • Ich finds mal großartig dass ein Tuner die Größe hat, Fehler zuzugeben. Die Art und Weise wie damit umgegangen wurde sucht wohl seinesgleichen.
    Irgendwie fehlt mir nur der Sinn dieses Threads. Wollte man den Tuner aus der Reserve locken? (Dann ist das ja gelungen)
    Oder wollte man auf einen nicht verstandenen Kunden machen, im Sinne des Mitteilungsbedürfnisses? :skeptisch:
    Natürlich war die Enttäuschung groß, aber ich weiß nicht ob "ohne Worte den Hof verlassen..." die richtige menschliche Reaktion darauf ist.


    Zumindest denke ich mir, kann man alles ausreden und das Angebot von Alex finde ich mehr als fair.... :thumbsup:

  • Ich habe sehr großen Respekt vor der Reaktion von Alex, er hätte es sicherlich nicht nötig gehabt, sich an einer öffentlichen Diskussion zu beteiligen. Es zeigt meiner Meinung nach mehr als nötig, das er SEINEN Teil des Dilemmas bereut und sehr großzügig Kostenerstattung anbietet. Zumal sein Tonfall durchaus ernst zu nehmen ist (Man weiß ja mittlerweile, das er auch anders kann... mitunter ).
    Aber DU bist auch nicht unschuldig daran, gerade bei so großem Aufwand über weite Strecken sind so Selbstverständlichkeiten wie gegenseitige Adressen- und Tel.Nr-Austausch und kurzfristiges Kontaktieren, ob Anreise erfolgen kann einfach nur ein MUSS. Den Vorwurf musste Dir gefallen lassen.


    Als Resümee würde ich mal sagen, dumm gelaufen wegen vermeidbarer Fehler, einer der beiden hat bereits das seinige getan, um das aus der Welt zu schaffen.
    Also reicht euch die Hände und dann versuch´s nochmal. Damit die Rückreise druckvoller vonstatten geht.