Also ich habe den Leerlaufsteller abgeklemmt und es wahr weg !
Brauche ich jetzt einen neuen ?
Komisch...
Steps einstellen inkl. Neuanlernen des Leerlaufes, kannst du noch probieren... Bei den 2 Evo 9 die ich hier hatte, hat das nichts gebracht.
Also ich habe den Leerlaufsteller abgeklemmt und es wahr weg !
Brauche ich jetzt einen neuen ?
Komisch...
Steps einstellen inkl. Neuanlernen des Leerlaufes, kannst du noch probieren... Bei den 2 Evo 9 die ich hier hatte, hat das nichts gebracht.
Hi,
Ich habe eine frage wegen der Drehzahl, bei meinem evo 9 springt die Drehzahl wenn ich beschleunige.
Das heißt wenn ich anfahre und das Auto auf 6T drehe und versuche den nächsten Gang einzulegen springt die Drehzahl auf 6700
Ist es normal ?
Ist natürlich nicht normal... Häng mal den Leerlaufsteller ab (einfach Stecker ab). Sollte es dann weg sein (was ich glaube), hast Du die Fehlerursache...
Ein anderes OEM Steuergerät macht immer nur mit einem gleichen OEM MAF-Sensor Sinn... Nur als kleiner Tip...
Ich lach mich tot... Mr. Gamble... Als Multimilliardär lässt es sich leicht reden über Weltveränderungen und so...
Oder wie alte Menschen zu pflegen sagen... Mit einer vollen Hose ist leicht stinken.
Alles anzeigenhi,
gibt es eine Möglichkeit die echte Laufleistung aus dem Motorsteuergerät oder sonst irgendeinem Steuergerät auszulesen?
gruß
Paga
Beim Evo 8 nicht. Wenn er Servicegepflegt ist, kannst Du dies nur über die Servicehistory erahnen...
Die Frage wäre jetzt, ob nicht der Magnus die bessere Wahl wäre. Wie Turbomichel schon erklärte.
Die Magnus hängt im Tuner GP Gewinner 2012 drinnen... Wie kannst Du nur fragen?
Super, gib dann bescheid, was es bringt
Nur mal soviel. Ich kann die Werbung der F1 teilweise nachvollziehen...
Der Lag ist trotz GT35 nicht schlimmer als bei einem Stroker mit GT3076 Umbau mit Seriendrosselklappe und Serienansaugbrücke (da kann ich einen Vergleich machen, da ich sowas schonmal abgestimmt habe). Wohlgemerkt die Ladeluftverrohrung ist 75mm samt Boomba Drosselklappe, und der Motor ist nicht gestroked. Das war jetzt alles nur Teillast von dem ich hier spreche. Unter WOT kann ich Ende der Woche mehr sagen.
Meine Erfahrungen soweit, wer AMS oder Buschur Racing Teile kauft, macht definitiv nicht viel verkehrt...
Ja hab ich...
Kann aber nicht sagen wieviel das bringt. Mappe das Ding erst diese Woche...
Darf man mit Gewinde auch noch in der Serienklasse Starten ?
Wenn die technische Abnahme der Meinung ist, ja. Normalerweise werden Änderungen am Fahrwerk zugelassen. Reifen mit E-Prüfzeichen und keine massiven Änderungen am Motor sind halt eines der obersten Gebote in der Serienklasse.
Wie Reinhard bereits geschrieben hat, es ist ein lizenzfreies Rennen... Somit obliegt es dem Veranstalter was er zulässt, oder eben nicht.
EMD für ein Strassenauto, wozu?
Die Vorteile aber auch die Nachteile wurden hier schon ganz klar angeführt...
Ich denke aber kaum, dass die meisten von uns hier einen Restriktor von 32-34mm einsetzen...
Brauchst Du ALS und verschiedene Spritmappen für ein nahezu OEM-Fahrzeug? Diese Frage muss sich jeder selber beantworten.
Und mal Hand aufs Herz, kennt hier irgendjemand der ein EMD im Alltag einsetzt? Und das ist der Verwendungszweck von 95% der User hier.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, die Händler hier im Forum stimmen ein Auto ohne Restriktor besser ab... Ist aber bitte meine persönliche Meinung!
Reinhard hat am Auto "alles" gemacht und ist für Bergslaloms und kleinere Rundstrecken gebaut...
Wer glaubt mit 500PS+ und Evogreen HTA auf der German Autobahn vollgas rumfahren zu müssen, ist meiner Meinung selber schuld...
Es ist nur interessant dass Menschen irgendwas aufschnappen und nur Teile daraus als Religion wiedergeben, ohne den gesamten Kontext zu sehen...
Selber den Lader kaufen, einbauen abstimmen... Dann weißt Du wirklich wieviel das Ding wirklich bringt...
PS.: Das ist jetzt bitte nicht auf Andi-evo8 bezogen... sondern eher eine generelle Stimmung hier im forum...
Die Automatikfunktion ist unterirdisch.... Zusätzlich ist der Ladedruckaufbau nicht so schnell wie im manuellen Modus.
Stells manuell ein mit den 2 Werten (Set, Gain), das erzielt in der Regel die besten Ergebnisse.
ON-UJAH Coordsport
Datum der Lieferung/Dienstleistung: 2011 bis laufend
Artikel/Dienstleistung: Motorteile, Benzinpumpen, AYC-Steuergeräte, Whiteline-Produkte, Motec M800 Plug&Play...
Allgemeiner Ablauf / Kommunikation (1 sehr gut - 6 sehr schlecht): 1+
Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung (1 - 6): 1+
Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten? (1 - 6): 1+
Kurzes Komment:
Ist sehr gut erreichbar und ruft auch zurück, immer bemüht und vor allem freundlich!!!, Evo und tuningverrückt und versteht auch Sonderwünsche...
Ein sehr verlässlicher Geschäftspartner...
Ich würds lassen. Der 7er ist alles andere als Unempfindlich... Und soviel wie in Österreich, wird sonst nirgendswo gesalzen... Frag mal die Schweizer und Deutschen Kollegen die hier bei uns Besuch machen und mal hinter dem Winterdienst eingenebelt wurden...
Selbst 8 und 9 ziehen Rost regelrecht an, wenn man nicht dahinter ist mit Pflege und Wartung... :|
FP-Green spoolt sehr gut...
Aber für 600PS wirds wohl ein GT35-Fullracekit sein müssen... Und wenns Dir den Garrettlader zerreist kann man ja noch immer eine BW-Turbine im GT35-Gehäuse einbauen lassen...
Fassen wir zusammen:
Du verbaust ein SSQV geschlossen und siehst Dir Youtube-Videos an in denen es lauter ist... Beschwerst Dich gleichzeitig, nicht wie ein Superprolo posen zu wollen, aber es (SSQV greschlossen) Dir dennoch zu leise ist... :S
Und nein, einfahren muss Du kein einziges Blow Off - Ventil...