Wie schon geschrieben. grizzly ist einfach etwas langsam und braucht mehrere Versuche Dinge zu verstehen, die eigentlich gut erklärt werden. Ich verstehe aber auch die Mods nicht, diesen Blödsinn immer durch gehen zu lassen. Natürlich hat jp in Matthias seinen Augen Dinge gekauft welches nicht nötig sind aber es gibt auch Setups wo man eben bigger bauen "kann" ( da teilweise günstiger). Es kommt immer darauf an, was man möchte und wo man hin will. Ebenfalls scheint grizzly nicht zu verstehen ( weil noch nie gemacht ) ,dass dieser OEM nahe Weg brutal teuer ist bei +500ps ( wenn man nicht absolut alles selber machen kann ) . Das ist nicht einfach großer Lader und bissel LLK schweißen. Weil Fakt ist , zu "diesem" Thema hier hast du einfach überhaupt keine Ahnung, da du nichts davon selber versucht hast. Weiß ich ja jetzt, seid deinem schönen Text was du alles so gemacht und getestet hast.
Hier nochmals meine Bitte ! Spam hier nicht weiter deinen Müll rein und wenn bleibe bitte beim Thema ( letzten Video). Darauf bekommst du dann auch sicher antworten. Ich werde dir solange übers Maul fahren wie es nötig ist oder ich eben gesperrt werde 😂.
JP Performance - EVO Reihe (sachlich)
-
-
... seid deinem schönen Text was du alles so gemacht und getestest hast
DAS hab ich in meiner von Dir erwähnten Aufzählung meines testens total vergessen =
War ein teurer unnötiger "Spaß" ... Ergebnis : minus 8,7 PS und minus 56 Nm .... jetzt liegt er im Keller und grinst mich dumm an ...
Ich wollte/will den niemanden zum Verkauf anbieten. Das wäre aus meiner Sicht nicht anständig .. !!
-
DAS hab ich in meiner von Dir erwähnten Aufzählung meines testens total vergessen =
War ein teurer unnötiger "Spaß" ... Ergebnis : minus 8,7 PS und minus 56 Nm .... jetzt liegt er im Keller und grinst mich dumm an ...
Ich wollte/will den niemanden zum Verkauf anbieten. Das wäre aus meiner Sicht nicht anständig .. !!
Das Beispiel ist genau der Punkt, grössere Downpipe etc. benötigen zum Teil ein Mapping . Einfach einbauen und auf mehr Leistung hoffen ist der Falsche Weg. Bin selber Fan der OEM Teile. Nichts desto trotz haben Teile wie eine Tomei Downpipe oder ein Artec Krümmer ihre Daseinsberechtigung natürlich in Kombination mit einem Mapping.
-
Wie schon geschrieben. Grizzly ist einfach etwas langsam und braucht mehrere Versuche Dinge zu verstehen, die eigentlich gut erklärt werden. Ich verstehe aber auch die Mods nicht, diesen Blödsinn immer durch gehen zu lassen. Natürlich hat jp in Matthias seinen Augen Dinge gekauft welches nicht nötig sind aber es gibt auch Setups wo man eben bigger bauen "kann" ( da teilweise günstiger). Es kommt immer darauf an, was man möchte und wo man hin will. Ebenfalls scheint Grizzly nicht zu verstehen ( weil noch nie gemacht ) ,dass dieser OEM nahe Weg brutal teuer ist bei +500ps ( wenn man nicht absolut alles selber machen kann ) . Das ist nicht einfach großer Lader und bissel LLK schweißen. Weil Fakt ist , zu "diesem" Thema hier hast du einfach überhaupt keine Ahnung, da du nichts davon selber versucht hast. Weiß ich ja jetzt, seid deinem schönen Text was du alles so gemacht und getestet hast.
Hier nochmals meine Bitte ! Spam hier nicht weiter deinen Müll rein und wenn bleibe bitte beim Thema ( letzten Video). Darauf bekommst du dann auch sicher antworten. Ich werde dir solange übers Maul fahren wie es nötig ist oder ich eben gesperrt werde 😂.
Jemanden öffentlich als "langsam" zu bezeichen geht in meinen Augen doch etwas weit. Scheinbar hast du auch die Aufgabe eines Forums nicht genau verstanden. Wenn jemand, so wie du meinst, etwas nicht versteht, darf (sollte!) er nachfragen damit er es in Zukunft vielleicht versteht.
Das du uns als Mod´s nicht verstehst, ist mir auch nicht ganz klar
Hat er sich hier daneben benommen? Sehe ich nicht so. Und wenn, darfst du gerne den Meldebutton drücken. Dann sehen wir uns das genauer an
In deinem Fall, ließ doch mal die Forenregel ab §4 und tritt in Zukunft ein wenig auf die Bremse mit manchen Äusserungengrizzly
In dem Thread geht es rein um die Videoreihe, ich glaube nicht das es ratsam ist in diesem Thread so tief in die Materie zu gehen. -
ja ich verstehe halt auch net warum man grizzly net einfach blockieren kann, wenn er denn SOOOO nervt.
Dann sieht man seine Beiträge nicht und alles ist ganz entspannt und im Thema...
neues Evo Video lässt auf sich warten, aber das liegt sicher daran, dass der Motor ja erst gebaut werden muss
-
Jemanden öffentlich als "langsam" zu bezeichen geht in meinen Augen doch etwas weit. Scheinbar hast du auch die Aufgabe eines Forums nicht genau verstanden. Wenn jemand, so wie du meinst, etwas nicht versteht, darf (sollte!) er nachfragen damit er es in Zukunft vielleicht versteht.
Das du uns als Mod´s nicht verstehst, ist mir auch nicht ganz klar
Hat er sich hier daneben benommen? Sehe ich nicht so. Und wenn, darfst du gerne den Meldebutton drücken. Dann sehen wir uns das genauer an
In deinem Fall, ließ doch mal die Forenregel ab §4 und tritt in Zukunft ein wenig auf die Bremse mit manchen Äusserungengrizzly
In dem Thread geht es rein um die Videoreihe, ich glaube nicht das es ratsam ist in diesem Thread so tief in die Materie zu gehen.Ich habe es gemeldet gehabt. Jedesmal muss ich die Lebensgeschichte von dem Kerl lesen und was er eben versucht hat, dann auch noch wild umgebaut, ohne es danach sauber zum Mappen. Gut wieder anderes Thema 😄. Ich Versuche in Zukunft meine Emotionen besser unter Kontrolle zu halten , doch das schaffen selbst die besten Pillen nicht 🫡.
-
Ich habe es gemeldet gehabt. Jedesmal muss ich die Lebensgeschichte von dem Kerl lesen und was er eben versucht hat, dann auch noch wild umgebaut, ohne es danach sauber zum Mappen. Gut wieder anderes Thema 😄. Ich Versuche in Zukunft meine Emotionen besser unter Kontrolle zu halten , doch das schaffen selbst die besten Pillen nicht 🫡.
Hierfür solltest du den Rat von Ponypower beherzigen. Dafür gibt es die Möglichkeit einzelne Nutzer zu blockieren.
Spart Zeit, Nerven und Geld für die Pillen -
Ich habe es gemeldet gehabt. Jedesmal muss ich die Lebensgeschichte von dem Kerl lesen und was er eben versucht hat, dann auch noch wild umgebaut, ohne es danach sauber zum Mappen. Gut wieder anderes Thema 😄. Ich Versuche in Zukunft meine Emotionen besser unter Kontrolle zu halten , doch das schaffen selbst die besten Pillen nicht 🫡.
Dann beherzige doch den Tipp von Ponypower und belästige uns nicht mit deinem persönlichen Groll gegen Grizzly. Deine Anfeindungen in Richtung Grizzly und Deine Meldung seines imho völlig legitimen Beitrags nerven mich weitaus mehr als Beiträge die mich nicht interessieren und die ich einfach "überlesen" kann.
grizzly wie EvoIX schon sagt bist Du zwar nicht vollständig OT aber wenn Du etwas tiefer diskutieren magst kannst du deshalb gerne nen Thread auf machen und Dich auf das jeweilige Video beziehen.
Nehme aber an dass die wenigsten hier Zeit und Lust haben ein Maschienenbaustudium zu absolvieren um überall so tief einzutauchen.
-
Blockieren sowas machen wir nicht , ich mag keine Zensur. Einfach nicht mehr hinreißen lassen 👌. Warten wir auf das nächste Video.
-
ist ja keine Zensur, alle anderen sehen es ja noch.
ist ja nur ein Ausblenden für dich, weil es dich nicht interessieren muss was er zu sagen hat
Zensur wäre es, wenn die Mods die Beiträge dauernd löschen würden.
-
Kann man hier mal aufräumen, inzwischen hat's hoffentlich der Langsamste verstanden wie man hier einzelne User blockiert - nur hat das alles nichts mit dem Thema zutun.
-
JP´s Evo-"Tuning"- Teile-Kaufrausch ist übrigens total "klassisch", für das was etliche hier im Forum auch ähnlich oft gemacht haben !! Nach dem Motto "bigger oder otherwise as OEM is always better" !! Unbedingt anderen Abgas- und Ansaugkrümmer, den "Scheiß"-Riesen-LLK von Wagner und und. Matthias.B hat ja hinreichend bewiesen, daß OEM zu belassen oder etliches sogar kleiner zu machen, erfolgversprechender war/ist, als das dümmliche Tun der meisten anderen.
Wahrscheinlich ist die Ami-Art Schuld an dem falschen Ansatz gewesen.
Bin ich ganz deiner Meinung, am meisten weil ich es selber auch gemacht habe. Habe meinen originalen LLK durch den von Mishimoto getauscht nur um mitzubekommen, dass der originale mit etwas Veränderung besser ist :D.
-
Bin ich ganz deiner Meinung, am meisten weil ich es selber auch gemacht habe. Habe meinen originalen LLK durch den von Mishimoto getauscht nur um mitzubekommen, dass der originale mit etwas Veränderung besser ist :D.
Ja das kennt man halt so auch nicht, wenn man in dem Thema noch nicht so drin ist 😅 Quasi alles was Deutsch ist und mehr Leistung bekommt oder ordentlich gefahren wird und kein Wasser LLK ist, braucht mal als erstes nen Upgrade LLK sonst wird das alles nichts 😅
-
Für mich sind das hier schon wieder Fehlinformation zum LLK . Ich finde der Aufwand den zu ändern ist größer wie einen anderen zu kaufen und kostet an sich auch mehr ( wenn man machen lässt ). Das neue Netz ist halt deutlich effizienter wie viele uprade kühler und es bleibt die OEM Optik erhalten, doch an sich ist es auch ein anderer kühler und daher nicht mehr als original Teil zu sehen. Das bezieht sich übrigens auf grizzly seinen Aussagen "Matthias hätte bewiesen , das es OEM zu lassen besser ist " das ist der LLK allerdings nicht mehr. Möchte hier auch in keinster Weise Grizzly als doof hinstellen. Finde nur es sollte richtig gestellt werden.
-
Bei JPs Evo gings noch nicht um den LLK oder?
Bitte macht für Diskussionen über Seitenthemen von Seitenthemen nen eigenen Thread auf. 😉
-
-
das OEM (...) besser ist "
...siehe Porsche Ölabscheider
-
Frage zum Video : der Abgaskrümmer, der ist doch nicht OEM, weiß jemand was das für einer ist ?? Ist das einer vom FQ ??
-
Abgaskrümmer is entweder original oder aber Tomei
-
Tomei Krümmer
Screenshot_20240405-204720_Gallery.jpg
Screenshot_20240405-204734_Gallery.jpg
Screenshot_20240405-204951_WhatsApp.jpg
Fq Krümmer ist für garrett t25 Flansch und nicht MHI