JP Performance - EVO Reihe (sachlich)

  • liegt halt wsl daran, dass hier Leute dabei sind, die mit dem Evo auf die Welt gekommen sind.
    Wenn dann ein "nei gschmeckter" so nen Eimer kauft, ist das halt immer was. und wenn der Neigschmeckte dann noch ein Youtuber ist, wird halt dann auf die Goldwaage gelegt.
    und sind wir mal ehrlich.... Foren sind eh out. ohne das Thema (2 Threads dazu) waere hier eh recht tote Hose

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Das nächste Video ist draußen


    Ich finde den Leistungszuwachs ohne mapping erstaunlich.


    Gruß Steffen

  • Den Leistungszuwachs find ich schon auch enorm für keine Software und dafür dass Krümmer und Ansaugbrücke ja eigentlich nichts bringen bei der Leistung


    Was vermuten die Profis hier was diese Leistung generiert hat?

  • Den Leistungszuwachs find ich schon auch enorm für keine Software und dafür dass Krümmer und Ansaugbrücke ja eigentlich nichts bringen bei der Leistung


    Was vermuten die Profis hier was diese Leistung generiert hat?

    Schwer zu sagen. Ich habe einen Serien Evo 9 nur mit Aga in 3 Zoll ab Turbo mit 340ps gemessen. Der Evo von JP war aber sohar Decat unterwegs. Klar der Auspuff hat gefaucht was schon Bedeuten kann das dass die Kartoffel war. Die Luftfilterkiste macht wenig Sinn. Ich habe erst eine Originale Luftfilter Kiste an ihr Limit gebracht (Deckel Rückseite offen). Das Limit war 6 sec 100-200 in einem Evo 9. Das sind aufjedenfall 600+. Ohne Kiste waren es dann 5,88 sec. Könnte es an einem Filter liegen? Unter Umständen ja. Hab verschiedene Einsätze getestet und manche haben selbst mit knapp über Serienleistung schon begrenzt.


    In Summe aber sehr schwer zu sagen da man für so eine Aussage jedes Teil einzeln hätte messen müssen.

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • Den Leistungszuwachs find ich schon auch enorm für keine Software und dafür dass Krümmer und Ansaugbrücke ja eigentlich nichts bringen bei der Leistung


    Was vermuten die Profis hier was diese Leistung generiert hat?

    Auspuff und kein Kat.
    Bekannter von mir war mit seinem Serien-Evo nur mit 3" Downpipe, 100 Zeller und OEM Knie messen und hatte 320PS.
    Und wer weiss auf was die JP-Druckdose eingestellt war.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Auspuff und kein Kat.
    Bekannter von mir war mit seinem Serien-Evo nur mit 3" Downpipe, 100 Zeller und OEM Knie messen und hatte 320PS.
    Und wer weiss auf was die JP-Druckdose eingestellt war.

    Kat war bei der ersten Messung ja auch schon keiner drinn.

    An der Druckdose hat er auch nichts verändert, zumindest hat er nichts davon gezeigt. Da müsste er ja an die Software gegangen sein oder nen Boost Controller eingebaut haben.

    Der Luftfilter der drinn war sah schon sehr komisch aus, könnte mir vorstellen dass der nicht so viel durchgelassen hat wie er sollte.

  • Naja ... Wer es finanziell rein gar nicht merkt, damit evtl sogar Geld verdient ... Also warum nicht? 😅

    Oder bringt es nur Nachteile? Skunk und co wird ja schon keine absolute Grütze anbieten.

    Boosting Performance hat da vor einigen Wochen einen Test zu gemacht.


    Skunk ist ähnlich oder schlechter wie OEM.
    Alles unter 700+ am Rad benötigst keinen anderen als OEM, außer evtl. Optik da der Originale hässlich ist.
    Wichtig: OEM aber bearbeiten!
    Magnus, JMF, AMS lohnen sich erst ab 800+ laut den Amis… Man verliert untenrum ein wenig aber Top End Power und Drehmoment wird besser.

    Hab mir aber für meinen Bock auch einen anderen geholt aufgrund dessen das ich keinen OEM mehr hatte.

  • Mal an die unter uns, die einen Evo so bewegen können wie es sich eigentlich gehört:


    Würde eine Fly Off auf dieser Lasise nicht enorm Zeit einsparen? Wenn man den Evo an diesen "Spitzkehren" anstellt und direkt wieder voll drauf latscht, dann müsste das doch gut funktionieren oder?

  • Mal an die unter uns, die einen Evo so bewegen können wie es sich eigentlich gehört:


    Würde eine Fly Off auf dieser Lasise nicht enorm Zeit einsparen? Wenn man den Evo an diesen "Spitzkehren" anstellt und direkt wieder voll drauf latscht, dann müsste das doch gut funktionieren oder?

    Das dachte ich mir auch schon.

  • Zum Leistungszuwachs kann ich aus eigener Erfahrung berichten: mein 9er hatte unabgestimmt (oem map), mit undicht sitzenden Abgaskrümmer, offene Ansaugung, Aga etc. auch ca. 330 PS auf dem Prüfstand (musste ich messen lassen für Eintragungen). Von daher finde ich das Ergebnis doch nachvollziehbar.

  • Meiner hatte auch 318ps mit Abgasanlage ab Turbo, aber müdem turbo

    Daher wundert es mich eher, wo die Leistung am Anfang gefehlt hat

    Evtl hat der Ranzfilter dicht gemacht .. sah ja schon komisch aus, das Wollteil 😅