Jep auf die Rundenzeit(en) bin ich auch gespannt wenn was am Evo gemacht wurde.
Hat ja schon anständig abgeliefert für die Gegebenheiten.
Jep auf die Rundenzeit(en) bin ich auch gespannt wenn was am Evo gemacht wurde.
Hat ja schon anständig abgeliefert für die Gegebenheiten.
Die Rundenzeit mit dem knapp 300PS gegen den gemachen STI ist schon mega. Wenn er low Budget tuning macht ( Software, Auspuff und Benzinpumpe)
Da bin ich dann sehr gespannt wie weit weg der gemachte STI ist.
Das wird kein Low Budget
Dass soll ein Evo-Tuning der 2000er werden mit ca 500-550ps ... Die Bestellliste soll wohl ewig lang sein
Der wird Kreise um den STI ziehen, wenn er es richtig macht
Bin sehr gespannt, wie sein "Traumevo" so aussieht
So
Die Rundenzeit mit dem knapp 300PS gegen den gemachen STI ist schon mega. Wenn er low Budget tuning macht ( Software, Auspuff und Benzinpumpe)
Da bin ich dann sehr gespannt wie weit weg der gemachte STI ist.
Hallo zusammen,
ganz sachlich ohne eine große Diskussion starten zu wollen.
"Spitzenleistung ist keine sinvolle Größe um das Beschleunigungsvermögen eines Fahrzeug zu beurteilen"
Ich habe dies für ein anderes Forum in einem Technik-Workshop dargelegt:
Ab 27:51 zeige ich am konkreten Beisiel, daß ein Fahrzeug mit weniger Spitzenleistung schneller beschleunigt.
Gruß Steffen
ps: Ich bin mir aber bewußt, daß dies ein Kampf gegen Windmühlen ist. Bitte nicht den Thread damit verwässern
deshalb lieber nen kleinen Lader, der bei Leerlauf schon drückt, dann bist selber schon im 3.Gang, bis der andere mitm Riesenturbo noch versucht die Drehzahl hochzubekommen, dass Ladedruck anliegt
Viel wichtiger ist jetzt eigentlich die Frage, was nach der LaSiSe Rundenzeit im Subi Forum los ist...
Ich vermute mal der Fotograf ist angesichts des positiven Mundwinkelzuckens aus dem Forum verbannt worden. Spaß beiseite, es ist eben ein Evo :-).
Ja ja ,so ein EVO ist natürlich das Auto schlecht hin und sooooo viel besser ,als ein STI. Ist ja hier wie früher bei VW und Opel
Über Geschmack lässt sich nicht streiten und was besser ist entscheidet jeder für sich. Das Video zeigt jedoch einen Subaru Liebhaber, der seine erste Erfahrung mit dem Evo hat. Dazu benötigt es keine VW/Opel Vorurteile, man muss nur zusehen. Es sind seine subjektiven Eindrücke und diese Teile ich ebenso, sonst würde ich wohl etwas anderes fahren.
Die Rundenzeit mit dem knapp 300PS gegen den gemachen STI ist schon mega. Wenn er low Budget tuning macht ( Software, Auspuff und Benzinpumpe)
Da bin ich dann sehr gespannt wie weit weg der gemachte STI ist.
Bis jetzt schaut das low Budget tuning wohl so aus das Ansaugbrücke, LLK, Luftfilter, Endtopf getauscht wurden. Aufm Prüfstand 55 Ps mehr
Wer beim Evo die Ansaugbrücke tauscht hat die Kontrolle über sein Leben verloren...
Naja ... Wer es finanziell rein gar nicht merkt, damit evtl sogar Geld verdient ... Also warum nicht? 😅
Oder bringt es nur Nachteile? Skunk und co wird ja schon keine absolute Grütze anbieten.
Empfinde ich als den falschen Ansatz.
Wenn OEM nichts taugt, gibt‘s ein Upgrade aber wenn es funzt bleibt es drin. Spart Geld, Zeit und Nerven. Wer bling bling will, kann das natürlich gerne machen aber verkompliziert wird bei den Evo‘s (anderen Autos natürlich auch) schon genug. Viele Serienteile halten extrem hohen Belastungen stand, da muss man erstmal hinkommen.
Gruß, David
Empfinde ich als den falschen Ansatz.
Wenn OEM nichts taugt, gibt‘s ein Upgrade aber wenn es funzt bleibt es drin. Spart Geld, Zeit und Nerven. Wer bling bling will, kann das natürlich gerne machen aber verkompliziert wird bei den Evo‘s (anderen Autos natürlich auch) schon genug. Viele Serienteile halten extrem hohen Belastungen stand, da muss man erstmal hinkommen.
Gruß, David
genau, bis eine Serien Ansaugbrücke flowtechnisch ans Limit kommt vergeht sehr viel Zeit …
Ich bin mal echt gespannt wie viel schlechter er den EVO baut
Da bin ich dann wieder beim JP. Viele Evos sind mir persönlich nicht sauber genug umgebaut aber das sind dann nicht meine Fahrzeuge.
Ich empfinde das so, dass es eigentlich um das Bauen, das Tuning selbst geht. Das finde ich gut und wie schlecht die Gurke dann rauskommt…. Mir persönlich Wurscht. Viele von seinen Fahrzeugen sind nie 100% in meinen Augen. Mein Tuner kann da ein Lied von singen 😂. Daher erwarte ich es auch hier. Soll er sich austoben, und uns Post schöne Folgen mit dem Evo bescheren, solange er nicht wieder versucht was zu erklären, da gehe ich fest.
Und JP erwähnt die evo-forum.de götter.