LED Rückleuchten

• Sehe ich auch so. Jeder mag was anderes.

Ich finde LED Rücklichter an sich erstmal gut, da ich es optisch bevorzuge, wenn die Deckgläser nicht farbig sind, die Leuchtfarbe also vom Leuchtmittel erzeugt wird. So sieht es nicht bunt aus, denn das geht mir auf den Sack.

Allerdings finde ich es grausam, wenn die einzelnen LED zu sehen sind. Mehr Kirmesbude geht eigentlich nicht und meiner Meinung nach sieht das billig aus. Man kann auch mit LED eine homogene Leuchtfläche erzielen. Kostet halt mehr...

Was den Evo an sich angeht, finde ich die angebotenen Rücklichter nicht passend zum Auto. Sie sehen tatsächlich billig aus und nehmen dem Wagen sehr viel der charakteristischen Heckansicht. Der blaue weiter oben zeigt das sehr gut, das sieht irgendwie einfach nicht optimal aus.

Außerdem würde ja immer noch das optische Problem übrig bleiben, daß das dritte Bremslicht nach wie vor ein rotes Deckglas hat und weiterhin mit Glühbirne leuchtet und, viel schlimmer, zusätzliche Reflektoren angebracht werden müssen - und die nachträglich dran geklebt sieht ja nun echt Scheiße aus...

Monochrome Grüße

Markus

Edit meint, daß 2x die Autokorrekur korrigiert werden musste :aufsmaul:

• Naja da sind wir ja genau bei dem Punkt. Das, was es in dem Bereich gibt, sieht einfach kacke aus und macht nen ATU Look. Is man direkt in einem Topf mit den ganzen McDonalds posern und Tankstellen belagerern.

• Kann doch jeder machen was wer will mit seinem eigenen Fahrzeug.

Bin auch kein Fan davon aber ist ja auch nicht mein Auto. Dazu kann man das easy wieder zurückrüsten (beim Liberty Walk zb nicht).

Ich sehe hier nur das Problem, dass in der Fragestellung noch paar Wörter fehlen :ugly:

• Die sind auch ganz bestimmt erlaubt :facepalm::ironie:

Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)

Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS

Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

• Ob erlaubt oder nicht...das is jedem seine Sache, ob er das Risiko eingeht...ich gehe mal ganz stark davon aus, das 75% der Evo's hier im Forum, irgendwas verbaut haben, das da so laut StVzo nicht hingehört...🤷‍♂️

Aber darum ging es ja auch nicht...ich finde sie halt mal "anders" und wollte wissen ob überhaupt jemand damit erfahrung hat.

Wer schützt uns vor den Umweltschützern...?

• Was ich auch richtig mies finde, dass man dafür wohl die oem Rücklichter zerlegen / ausschneiden /dremeln muss. Am Ende haste 2 vermurkste Rücklichter, die sich nie wieder in original Zustand versetzen lassen.

• Was ich auch richtig mies finde, dass man dafür wohl die oem Rücklichter zerlegen / ausschneiden /dremeln muss. Am Ende haste 2 vermurkste Rücklichter, die sich nie wieder in original Zustand versetzen lassen.

Gibt ja genug neue OEM 9er Rückleuchten wenn's sein muss. Schließlich will ja jeder nur 7er Rückleuchten, was ich nicht verstehen kann da die vom 9er schöner sind 😁

Ja das habe ich auch so gelesen...ich werde es trotzdem im nächsten winter mal drauf ankommen lassen und mir welche bestellen.

Wer schützt uns vor den Umweltschützern...?

• Gibt ja genug neue OEM 9er Rückleuchten wenn's sein muss. Schließlich will ja jeder nur 7er Rückleuchten, was ich nicht verstehen kann da die vom 9er schöner sind 😁

Find die vom 9er auch schöner, also zumindest die vom US-MR :D