Wagen springt nicht an

  • Okay, nächster Aspekt : soweit mir bekannt, liegen bei (den meisten, oder sogar allen ??) WRCs, und diese sind ja die Grundlage für unsere Homologations-Fahrzeuge auf der Straße, die Abgasseite immer vorne. Das wird wohl sicher seine Gründe haben

    Das liegt glaube ich einfach daran dass dann der Turbo vorne und damit leichter zu wechseln ist.

    Ggf. hat das auch den Grund dass man den Motor so weiter hinten platzieren kann.

    Ob 9er oder 10er... alles außer Evo-Wagon is gür mich eh nur der 2. Platz. ^^

  • Das liegt, glaube ich, einfach daran, dasß dann der Turbo vorne und damit leichter zu wechseln ist.

    Ggf. hat das auch den Grund, daß man den Motor so weiter hinten platzieren kann.

    Ich halte die bessere und direktere Fahrtwindkühlung für den Grund des Vornes

    Ein Darsteller genannt "Koffer" (im Original Suitcase) sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!

  • das wird echt oft unterschätzt...


    daher hab ich jetz erstmal 20 kilo abgenommen :) da läuft die Karre gleich viel besser :B

    Alter Schwede... 20Kilo, gib mir mal die Nummer Deines Fitness und Ernährungsberaters...

  • Also ich wäre mit meinem Spitzengewicht gar nicht in die 7er Recaros reingekommen.... 8o


    Ich fahre zu 95% alleine im Evo und jedesmal wenn ich jemanden mitnehme denk ich: Krass was das ausmacht so 70-90kg mehr sind im Verhältniss zum Gesamtgewicht definitiv nicht ohne :)

  • ich wollte mal mit einem auf dem Ring mitfahren und er hat mich gefragt wieviel ich wiege....

    (wahrscheinlich wegen aufsitzen im Karussel)


    ich so: 126

    er dann: geht nicht, 100Kilo ist die Grenze.


    Ich hab dann erstmal weinend in der Dusche im Eck gekauert...

  • Ich als Laie meine, dass ich diese Frage bei wettbewerbsmäßigem Einsatz stellen kann, aber bei Tourifahrten? Viele fahren doch da eher an der persönlichen Grenze als an der Grenze des Fahrzeugs. Ich kann mich da natürlich täuschen, aber ich ordne das in die gleiche Rubrik ein, wenn 85kg 170cm große Hobbyradfahrer am Stammtisch unbedingt der Meinung sind, Hohlschrauben fahren zu müssen.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ich als Laie meine, dass ich diese Frage bei wettbewerbsmäßigem Einsatz stellen kann, aber bei Tourifahrten? Viele fahren doch da eher an der persönlichen Grenze als an der Grenze des Fahrzeugs. Ich kann mich da natürlich täuschen, aber ich ordne das in die gleiche Rubrik ein, wenn 85kg 170cm große Hobbyradfahrer am Stammtisch unbedingt der Meinung sind, Hohlschrauben fahren zu müssen.

    wir reden hier von einer 7:15 BTG und würde schon sagen, dass ich die Frage verstehen und auch die Ablehnung verstehen kann.
    Jetzt fährt er halt das nächste mal bei mir mit :D


    ich würde mal behaupten er hatte eher Angst um seine Sitze, vor allem wenn's auch noch Vollschalen sind

    ich hab auch Vollschalen drin und kein Problem damit :D

  • :D, ja das könnte auch passieren, je nach Fahrweise....

    Ja, sowas ähnliches hab ich als Beifahrer auch mal erlebt : mit blue 8 auf der Nordschleife. Ich hatte bis dahin von mir immer gedacht, daß ich als Beifahrer relativ restistent wäre gegen ne "scharfe" Fahrweise anderer. Bei seiner ersten Runde fühlte ich in meiner Selbsteinschätzung bestätigt; aber die erste Runde war nur seine Einfahrrunde. Die zweite und die dritte Runde war dann volle Power, für ihn also normal !! Für mich dann nix mehr mit mehr mit "resistent" und so. Nen Kotzbeutel brauchte ich zwar nicht, aber meine beiden Gleichgewichtsorgane, bzgl. der dann aufgetretenen G-Kräfte, waren in den zwei nachfolgenden Runden überhaupt nicht mehr im Lot. Im nachherein habe ich die 2 Runden "volle Pulle" aber dennoch genossen ... :thumbup:... Tausenddank dafür im nachherein noch mal dafür blue 8 .. :love:

    Ein Darsteller genannt "Koffer" (im Original Suitcase) sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!

    2 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()