Preisentwicklung Evo 4-6 liegt aktuell bei rund 50%....

  • Da bin ich ein wenig anderer Meinung : ich glaube einfach nicht dass du einen Fiesta schneller um eine Kurve zirkelst als einen EVO 9. Auch ein Civic Type R ist nicht schneller als ein Ferrari oder Porsche, geschweige denn als ein EVO 8. Sicherlich fahre ich einen EVO anders als du, als ehemaliger Rallyefahrer, aber einen Civic Type R lass ich auf meiner Hausstrecke mit vielen Kurven hinter mir. Klar, ein Type R läuft dir auf der Autobahn davon mit seinen 270 KM/h, aber das ist eh nicht die Paradediziplin des Evos. Und die Jugend von heute kennt den EVO nur vom /Hören sagen / und kauft sich einen Hyundai i30 oder CivicType R... PS : ich fahre privat einen Skoda Octavia RS, klar mit den neuesten Helferlein, aber kein Vergleich mit meinem EVO... Ein EVO will noch gefahren werden...



    Nichts hinzu zu fügen!

  • Ich denke auch,daß mit der Preisentwicklung ist reine Spekulation. So einen Wertzuwachs,wie in den letzten Jahren,werden die Fahrzeuge,meiner Meinung nach,wohl nicht wieder haben. Wahrscheinlich werden sich die Preise sogar wieder relativieren. Vorrausgesetzt die Fahrzeuge sollen wirklich verkauft und nicht bloß künstlich die Preise in die Höhe getrieben werden. Meiner Meinung nach ist immer wieder etwas soviel Wert,wie einer bereit ist,dafür zu bezahlen ;)
    Aber wie schon gesagt,die Zukunft wird es zeigen,inwieweit die Leute noch bereit sind für ein altes Auto einen Haufen Geld zu bezahlen,sei es in der Anschaffung oder im Unterhalt.Egal ob für Teile,die dann ja irgendwann mit Gold aufgewogen werden,oder durch etwaige Versicherung,Steuern,oder Spritpreise. Die Politik wird sich schon darum kümmern,die alten stinkenden Dinger los zu bekommen ;)
    Und wenn die EVO's doch einen gewaltigen Wertzuwachs erhalten und behalten sollten,dann ist es auch schön 8) aber ansich ja auch bloß relevant,wenn man ihn verkaufen will :rolleyes:

  • Hallo,
    ich komme noch aus einer Zeit der 80- 90- Jahre ,wo die Lancia Delta Integrale oder Ford Sierra Cosworth das Maß aller Dinge waren und für mich die Traumwagen darstellten. Versuche heute mal so einen Wagen a) zu finden und b) zu kaufen . Keine Chance unter 30.000,- Euro ! Und ich glaube ,daß das in ein paar Jahren mit den Evos genau so sein wird :thumbup:Nur viele sind halt noch zu jung.... Das geht doch jetzt schon bei den EVO 6 LHD los . In Deutschland gab es 250(!) Lancer EVO 6 RS ,vermarktet als Carisma GT Black Diamond über Ralliart Deutschland. Und so ein Fahrzeug gibt kein Eigner unter 40.000,. Euro ab . Oder Lancer EVO 6 LHD Tommi Mäkinen nicht unter 50.000,- Euro ! Selbst die RHD TM steigen im Preis. Also ,wenn das kein Wertzuwachs ist ... Ich selber könnte heute noch kotzen ,daß ich meinen originalen Lancer 2000 Turbo ECI BJ 81 2003 für 5000,- Euro in die Schweiz verkauft habe , Kürzlich stand einer für über 20.000,. Euro bei Mobile zum Verkauf :panik:

  • Gerade weil du Lancia Delta sagst. Ein Delta Integrale EVO ist nach wie vor mein Traumwagen :inlove: ,aber bei aller Liebe würde ich jetzt nicht das Geld,wie die momentan im Internet stehen, dafür ausgeben. Selbst vor Jahren,wo die Preise noch vernünftig waren, habe ich mich dann doch lieber für den Mitsubishi entschieden ;) Die Lancias waren einfach zu anfällig. Wobei ich mich doch manchmal ärgere,damals nicht doch einen gekauft zu haben,bloß um sich immer mal wieder mit einer Flasche Bier ;) daneben zu stellen und sich daran zu erfreuen :inlove: da hätte auch einer mit Motorschaden gereicht ;)
    Und wegen Black Diamond...ich denke 40000 Euro ist da momentan recht hoch gegriffen ;)

  • ich denke auch, dass Preise welche diese „Eigner“ veranschlagen von z.B. 40.000€ für einen Evo 6 total übertrieben sind und sich glaube nicht dass diese Preise langfristig bezahlt werden. Übrigens bekomme ich dafür fast auch einen Lancia Delta Integrale...


    Ich denke der Evo und die Skylines wie überhaupt dieser Japanerboom wurde erstmals durch die F&F Filme ausgelöst, denn vorher hatte sich hierzulande nur kaum einer mit Nissan oder Mitsubishi beschäftigt... daher denke ich dass die Max. Wertsteigerung schon damit erreicht wurde.


    Ich bin gespannt wie es sich entwickelt, habe ja noch selbst die Evos und mal sehen ob der Haufen meine Rente sichert, ich denke eher weniger! Das billigste ist man stirbt einfach früh :ugly:

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P


  • Halte ich für ein rein subjektives Empfinden. Ich wette es kommt dir nur so vor dass du den schneller in die Kurve fährst.

  • ich denke auch, dass Preise welche diese „Eigner“ veranschlagen von z.B. 40.000€ für einen Evo 6 total übertrieben sind und sich glaube nicht dass diese Preise langfristig bezahlt werden. Übrigens bekomme ich dafür fast auch einen Lancia Delta…


    Auch die Lancia Preise sind total übertrieben ;) Ich denke die Preise werden sich alle wieder relativieren. Aber preislich werden sich die LHD Evo's ;) in Zukunft dann schon in Richtung Lancia Delta , Escort Cosworth, Audi Urquattro, BMW E30 M3... entwickeln. Zumindest EVO 6 und 7,die in der Rallye WM gefahren sind. Und die späteren dann vielleicht auf Grund der F&F Filme ;)
    Wobei ich aber eben denke,daß das jetzige Preisniveau der ganzen Fahrzeuge wieder etwas fällt. Aber wie schon gesag,alles reine Spekulation.

  • Hallo Leute,


    ich finde solchen öffentlichen Anprangerungen von Leuten nicht in Ordnung, wir sind nicht mehr im Mittelalter und es muss auch keiner geschändet werden. Am besten hilft einfach mal ein persönliches Gespräch um Dinge zu klären, durch texten kann vieles falsch aufgefasst werden. Wo gehobelt wird, fallen Späne, das ist unvermeidbar. Es ist nicht immer alles gleich schwarz oder weiß.
    Lasst mal wieder Ruhe in das Forum einkehren, seit geraumer Zeit geht es ja drunter und drüber hier.


    Gruß Marco

  • Mal anders gefragt, habt ihr schon mal mitbekommen das im Freundeskreis oder Freundesfreundeskreis jemand einen R34, Supra, M3 Rs4/6 oder ähnliches für 50k oder mehr bezahlt hat? Oder ein Evo6-10 mit leichten Modifikationen für ü 30k verkauft bzw gekauft hat? Ich nicht! Jeder sucht ewig lange im Netz und versucht das Beste Preis Leistung Verhältnis zu finden. Eher macht man Abstriche und nimmt eine große Laufleistung und oder Technische Schäden in Kauf oder (gammelige) RHD Importe. :)

  • Mal anders gefragt, habt ihr schon mal mitbekommen das im Freundeskreis oder Freundesfreundeskreis jemand einen R34, Supra, M3 Rs4/6 oder ähnliches für 50k oder mehr bezahlt hat? Oder ein Evo6-10 mit leichten Modifikationen für ü 30k verkauft bzw gekauft hat? Ich nicht! Jeder sucht ewig lange im Netz und versucht das Beste Preis Leistung Verhältnis zu finden. Eher macht man Abstriche und nimmt eine große Laufleistung und oder Technische Schäden in Kauf oder (gammelige) RHD Importe. :)


    ....und gibt dann das doppelte aus den Hobel fit zu machen,umzubauen, optisch ansprechend zu machen um sich mit denen messen zu können die ein gepflegtes und funktionierendes Auto haben bzw. anbieten.

  • Ich fahre jetzt schon den 2. Black Diamond und meinen ersten habe ich ca. 2011 für etwas über 30t Euro nach Norwegen verkauft. Der Käufer ließ sich Bilder schicken, kam mit dem Flieger von Oslo und hat mein Auto abgeholt.
    Gute LHD Evo 6 sind gesucht und werden ihren Wert halten. Wer unbedingt so ein Auto haben will, wird den Preis zahlen. Im übrigen ist es schwer genug noch gute Autos zu bekommen.

  • 'Ich kenne mind 3 Kunden die sofort einen E30 M3 für 50k kaufen würden. Wenn er original und gut erhalten ist. Und in UK wurde neulich ein blauer 6er TME für 30+ als RHD verkauft. Verstehe nicht wieso man das nicht glauben kann?

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • 'Ich kenne mind 3 Kunden die sofort einen E30 M3 für 50k kaufen würden. Wenn er original und gut erhalten ist. Und in UK wurde neulich ein blauer 6er TME für 30+ als RHD verkauft. Verstehe nicht wieso man das nicht glauben kann?


    Ich gehe mit Evgeny einig. Bei der Menge an Geld die praktisch ohne Verzinsung im Umlauf ist wird das Geld irgendwann auch in solche Objekte investiert.
    Ob und wer das noch bezahlen will ist ja jedem selbst überlassen :!:

  • Klar werden irgendwann für perfekte Original Fahrzeuge gute Preise bezahlt werden, aber die meisten wollen und oder haben nun mal nicht grad einen fuffi übrig. Deswegen ist es eben nicht alltäglich, dass solche Preise gleich bezahlt werden. Es gehen auch nicht alle M3, Lancias, Cossie usw sofort weg, wie man bei uns sehr gut in den jeweiligen Verkaufsplattformen deutlich sehen kann.


    Die Fahrzeuge haben Standzeiten von 3/4 Jahr und mehr und ob sie dann auch für den geforderten Preis weg sind, werden wir Aussenstehende bestimmt nicht erfahren.

    Also führt der Weg eben über ein günstigeres Angebot und wird dann anschliessend scheibchenweise Geld darin versenkt. Warum auch nicht, manch einer Schraubt nun mal gerne.....



    PS - Mein 6er Tracktool ist seit nun knapp 1 Jahr ausgeschrieben und ich hab immer wieder Anfragen (auch sehr amüsante...), nur wenn es um die Finanzierung geht, tja dann . . . . .

  • Mal anders gefragt, habt ihr schon mal mitbekommen das im Freundeskreis oder Freundesfreundeskreis jemand einen R34, Supra, M3 Rs4/6 oder ähnliches für 50k oder mehr bezahlt hat? Oder ein Evo6-10 mit leichten Modifikationen für ü 30k verkauft bzw gekauft hat?


    Klar, Evo 6 oder 9 für 30k ist keine Seltenheit. Kenne einen der sucht nen supra und ist bereit richtig Geld zu zahlen. Problem: jeder versucht seine Bastelbuden für horrende Summen an den Mann zu bringen daher ist es nicht leicht und echt nervig...

  • Klar, Evo 6 oder 9 für 30k ist keine Seltenheit. Kenne einen der sucht nen supra und ist bereit richtig Geld zu zahlen. Problem: jeder versucht seine Bastelbuden für horrende Summen an den Mann zu bringen daher ist es nicht leicht und echt nervig...


    Das sehe ich auch bei den Mazda RX7 FD, da gibt es auch kaum welche in original Zustand bzw in Österreich typisierbare (EZ spätestens 1996)