die Domstrebe, ein Augenschmaus
Beiträge von martin
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Jop einige sind auf meinem Insta, aber ich glaube du kennst den Evo schon 🤪🤪 https://instagram.com/rogersch…n?igshid=MzMyNGUyNmU2YQ==
Ohne die Link zu öffnen.....die URL verrät es mir schon ^^. Wusste nicht das du es bist.
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Evo 8 Gsr Spasstool 1120kg vollgetankt
Respekt! Gibt es Bilder dazu?
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Mit 5L Basislack bis gut bedient, kommt darauf was alles lackiert werden soll. Nur außen oder auch Innen
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Mit damaliger Straßenzulassung:
Evo 8 GSR
Komplett leergeräumt ohne Innenverkleidungen, einigen CFK Gimmicks und Leichtbauten, mit einfachen Käfig und gestrippten Kabelbaum ohne Klima etc.
1330kg
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Saubere Arbeit, hast du die selbst gefräst?
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Habe dir eine Nachricht geschickt!
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Wollts gerade sagen 😂🤞
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H20220712_060951.jpgier nochmal gut zu sehen was Matthias B. gemeint hat
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Die Dichtung sieht jetzt aber nicht defekt aus. Durchgebrannt ist anders.
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Auf Deinen Photos, der Garrett, der ist aber kein TwinScroll, oder ?? Und der hat auch kein internes Wastegate, oder ??
Ich habe mal 2 Bilder vom EFR 6758 mit TwinScroll und Wastegate und vom G30-660 mit TwinScroll aber ohne Wastegate (denn den gibt es ja nicht mit) gefunden und zeige sie hier untereinander :
Jaa, .... dieses lange, lange Riesenrohr mit dem V-Band-Anschluß stört auch mich; es nimmt sehr viel Platz in Anspruch (noch viel mehr wenn man sich noch nen 90-Grad-Bogen dazu denkt) und wiegt auch sicher einiges zu viel. Der kurze V-Band-Anschluß des Garrett ist zugegebenermaßen viel "schöner", aber dafür hat der Garrett eben auch kein internes Wastegate. Das benötigte Externe braucht auch sicher seinen Platz und benötigt zusätzlichen Installationsaufwand
Finde den Vergleich nicht gut da du ein Gehäuse mit internen WG mit einem externen WG vergleichst. Das ist wie Äpfel mit Birnen.
PS: Habe selbst den EFR 8374 auf dem Evo und im Vergleich zu gleichwertigen Garrett ist er extrem schwer und vor allem fressen die wie schon genannt viel Bauraum. Wird schon ganz schön eng im Motorraum.
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Habe die Tomei Ti verbaut und ich kann dir sagen sie ist nicht nur etwas, sondern viel zu laut. Eingetragen bekommst die auch nicht.
Hatte im Leerlauf mit Sportkat 98 dB.
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Das hast Du falsch gelesen und verstanden. Der Mercedes hatte 500 PS und damit reichlich mehr als mein Evo... mittlerweile sähe das anders aus, aber damals war es so.
Das will ich hoffen, und davon ging ich auch aus. Dennoch ist die Bremse imho die Achillesferse, sie ist offenkundig unterdimensioniert und hält auf Dauer keine Wurst auf dem Teller. Die Leute, die mit Evos Attacke fahren, haben nicht umsonst auf größere Scheiben umgerüstet.
Meiner Erfahrung nach sind Bremsen bei Mitsubishi generell eher nicht das Gelbe vom Ei, und hier kann ich durchaus Vergleiche ziehen. Gefühlt sind sie generell für Serienleistung und Vmax 180km/h ausgelegt, und nicht 1 km/h mehr. Das können andere definitiv besser.
Nachgerüstete Grüße
Markus
Na ich habe das schon richtig gelesen
Deshalb habe ich es ja so geschrieben.
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Interessant an diesem Thread finde ich, wenn Leute hier schreiben, die auch wirklich vergleichen können. Einen ernstzunehmenden Sportwagen bin ich zB nie gefahren, schon gar nicht im Revier eines WRC-Autos.
Das aber große und entsprechend leistungsstarke Wagen dem Evo in Serpentinen den Vorteil, den er in Kurven gewinnt auf den Geraden wieder abnehmen können glaube ich schon. Ich bin mal meine Lieblings-Serpentinen neben einer 500PS E-Klasse gefahren. Zweispurige Linkskurve. Ich innen überholt, kein Problem. Aber in der anschließenden Gerade hat er mich gehabt.
Oder mal Porsche "jagen", einfach nur um das blöde Gesicht in seinem Rückspiegel zu sehen ("Warum werde ich diesen Kleiderschrank nicht los?"), ging. Problem nur, als er auf die rechte Spur ging und ich aus dem Windschatten raus war, ging eben auch nichts mehr.
Die letzten Beiträge haben viel meiner Eindrücke wiedergegeben:
Faszinierend, wie weit der Evo seiner Zeit überlegen war. Sogenannte Premiumautos haben jetzt erst den fahrdynamischen Anschluss gefunden und schaffen dies dennoch nicht ohne Leistung ungenutzt zu lassen.
Die Bremse ist eine einzige Katastrophe, es ist mir schleierhaft, wie Ralleyprofis damit fahren können. Aber vielleicht bremsen die auch nie.
Das Fahrgefühl ist einzigartig, was mich selbst immer wieder aufs Neue begeistert. Man verschmilzt mit der Kiste, die Lenkung ist genial und man merkt eigentlich eigentlich immer, was das Auto gerade macht. Wenn so ein schlechter Fahrer wie ich dermaßen flott durch Kurven kommt, sagt das alles über das Fahrzeug aus.
Die Balance des Evo würde ich auch als sehr gelungen bezeichnen. Steffen meinte mal, daß die Bodengruppe von meinem Kombi durchaus der des Evos entspricht, und das merkt man. Wenn ich es in Kurven mit dem Kombi übertreibe, schiebt der einfach nur ganz brav über alle 4 Räder nach außen. Weder Über- noch Untersteuern. Man könnte auch idiotensicher schreiben.
Was ESP & Co mittlerweile können, merke ich mitunter bei meinem Mirage (Space Star). Auf meinem Weg zur Arbeit liegt eine sehr enge 180° Kurve, die zudem gerne glatt ist. Und die Balance dieses Autos ist milde ausgedrückt eine Katastrophe. Hier merkt man sofort, daß man ohne ESP eigentlich tot gewesen wäre und die Kurve für 40km/h nicht wirklich geeignet ist.
Wie gesagt, ich kann hier nur meine Eindrücke wiedergeben. Vergleichen mit anderen wirklich sportlichen Autos kann ich diese leider nicht.
Begeisterte Grüße
Markus
Also das ein Evo mit gleicher Leistung auf einer Zwischengeraden bergauf auf einer Serpentine langsamer ist als eine E- Klasse daran zweifele ich.
Desweiteren denkst du doch nicht das die Bremse oder unsere Evos irgendetwas mit der Rallyevariante zu tun haben? Haben sie nämlich nicht...
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Ist doch bekannt mit dem Millers. Mein Zylinderkopf war komplett vermockt damit. Als ich Motul fuhr gab es so etwas nicht.
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Verkaufe mein Full Race Turbokit. Das Kit ist Neu und wurde nur zu Anpassungszwecken verbaut. Der Verdichterauslass wurde auf Externes BOV umgebaut.
Enthalten ist:
2x Tial Wastegates,
1x Turbolader Borg Warner EFR 8374 (750 PS)
1x Fullrace Krümmer mit Gewinde für EGTKrümmer und Abgasgehäuse sind Keramikbeschichtet.
1x Turbolader Motorblockabstützung.
1x Luftansaugung + Filter.
Bei Bedarf sind noch verschiedene Downpipes zur Verfügung.
Preis: 5900.-
Bei Fragen schreibt mir einfach eine PN
lg Martin
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Ich hätte ein Competition 3A
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Okay danke für eure Meinungen, die decken sich ja größtenteils mit meiner 👍
Dann wird es wohl das Stx mit Originalen Domlagern 👌
Bei Evo Works ist es zumindest unter Evo 7-9 aufgelistet, heisst aber stxta, hatte ich falsch im Kopf
Die Uniball Lager sind bei dem stxta/V2 dabei, wie ich ja geschrieben hab.. Aber danke für deine Hilfreiche Antwort 😉
Damit habe ich dir lediglich versucht mitzuteilen das es gar kein Sinn macht so ein Fahrwerk mit Uniballdomlager zu betreiben.
Unter einem V3 würde ich persöhnlich gar nicht erst anfangen am Evo das Fahrwerk zu tauschen. Aber das ist nur meine Meinung, kann ja jeder tun und lassen wie er möchte.
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V1 mit Uniballdomlager....ja nee ist klar.
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Nimm die Keilsicherungsscheiben z.B. von Norlock. Unverwüstlich das Zeug