Beiträge von martin

    Mit damaliger Straßenzulassung:


    Evo 8 GSR

    Komplett leergeräumt ohne Innenverkleidungen, einigen CFK Gimmicks und Leichtbauten, mit einfachen Käfig und gestrippten Kabelbaum ohne Klima etc.

    1330kg


    Finde den Vergleich nicht gut da du ein Gehäuse mit internen WG mit einem externen WG vergleichst. Das ist wie Äpfel mit Birnen.


    PS: Habe selbst den EFR 8374 auf dem Evo und im Vergleich zu gleichwertigen Garrett ist er extrem schwer und vor allem fressen die wie schon genannt viel Bauraum. Wird schon ganz schön eng im Motorraum.

    Habe die Tomei Ti verbaut und ich kann dir sagen sie ist nicht nur etwas, sondern viel zu laut. Eingetragen bekommst die auch nicht.

    Hatte im Leerlauf mit Sportkat 98 dB.

    Na ich habe das schon richtig gelesen :)

    Deshalb habe ich es ja so geschrieben.

    Also das ein Evo mit gleicher Leistung auf einer Zwischengeraden bergauf auf einer Serpentine langsamer ist als eine E- Klasse daran zweifele ich.


    Desweiteren denkst du doch nicht das die Bremse oder unsere Evos irgendetwas mit der Rallyevariante zu tun haben? Haben sie nämlich nicht...

    Verkaufe mein Full Race Turbokit. Das Kit ist Neu und wurde nur zu Anpassungszwecken verbaut. Der Verdichterauslass wurde auf Externes BOV umgebaut.


    Enthalten ist:

    2x Tial Wastegates,

    1x Turbolader Borg Warner EFR 8374 (750 PS)
    1x Fullrace Krümmer mit Gewinde für EGT

    Krümmer und Abgasgehäuse sind Keramikbeschichtet.

    1x Turbolader Motorblockabstützung.

    1x Luftansaugung + Filter.



    Bei Bedarf sind noch verschiedene Downpipes zur Verfügung.


    Preis: 5900.-


    Bei Fragen schreibt mir einfach eine PN


    lg Martin

    Damit habe ich dir lediglich versucht mitzuteilen das es gar kein Sinn macht so ein Fahrwerk mit Uniballdomlager zu betreiben.


    Unter einem V3 würde ich persöhnlich gar nicht erst anfangen am Evo das Fahrwerk zu tauschen. Aber das ist nur meine Meinung, kann ja jeder tun und lassen wie er möchte.