Eventuelle nächste Evolution: Evo XI / 11. Gerüchte oder wahr?

  • Wenn ich mal als alter Sack (und ich vermute die meißten im Forum sind im Grunde auch schon alte Säcke) was dazu sagen darf: mir ist es eigentlich egal, ob was neues kommt oder ob es passende Alternativen gibt, ich meine ich bin jetzt 39 und wie lange will ich noch so ein Krawallauto fahren? 10 Jahre? 15 Jahre wenns (sehr) hoch kommt? Ich vermute mal iwann hat man auch nur noch wenig Lust auf solche Autos, dank körperlicher Malässe etc.
    Und falls doch, wird es zu dem Zeitpunkt noch genug Evos geben, da will ich nichts Anderes.

  • Gesunde Einstellung, wieso alt werden und sich von irgendwelchen armen Teufeln den hintern abwischen und Babybrei füttern lassen?


    Denke auch das dieser Evo mein letzter sein wird, evtl. gibts danach nochmal so nen i30 N dingens oder halt was mit Elektromotoren.

  • Wir müssen uns damit halt abfinden, daß wir die alten Säcke sind, die ewig gestrigen und uns von den Lustknaben (irgendwie gefällt mir die Umschreibung für die ganzen Spackos :-) ) in ihren RS3, M2 Competition etc. belächeln lassen müssen. Is halt so, solange ich meinen EVO hab, kann der rest lächeln wie er will. Von mir aus darf er auch Kreise um mich fahren....


    Die lustknaben können noch so viel ps mehr haben oder die neusten rasenden Einbauküchen fahren, letztendlich sind die es die uns anglotzen wie ein Auto weil wir was besonderes fahren :D und ganz ehrlich die meisten dieser lustknaben haben damals als kleiner Junge vom evo geträumt ;)

  • Ja stimmt. Ein Bekannter von mir hat zu mir gemeint, sein ewiger Traum war ein Subaru Impreza WRX STi.
    Er ist glaube ich gerade 30. Nach einem neuen Octavia RS kam letztes oder vorletztes Jahr ein RS3 und jetzt dazu noch parallel ein M2. Ich versteh die Welt nicht mehr. Wenn ich mir schon mehrere Kredite wegen einer Kiste übern Arsch ziehe, dann doch bitte für EIN richtiges Auto.


    Aber das ist genau das was ich meine. Die Energie und eben auch Einsatz für was besonderes hat heute stark nachgelassen. Es wird heute eben viel über Geld gemacht. Dann buttere ich eben Geld rein was ich nicht habe und stell mir irgendwas sowas hin, womit ich im Grunde nur nach außen wirke. Mit solchen Eimern, biste aber auch nur einer unter vielen. Sage nicht das es schlechte Autos sind, aber sind eben Autos die hier weniger Anklang finden.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ja stimmt. Ein Bekannter von mir hat zu mir gemeint, sein ewiger Traum war ein Subaru Impreza WRX STi.
    Er ist glaube ich gerade 30. Nach einem neuen Octavia RS kam letztes oder vorletztes Jahr ein RS3 und jetzt dazu noch parallel ein M2. Ich versteh die Welt nicht mehr. Wenn ich mir schon mehrere Kredite wegen einer Kiste übern Arsch ziehe, dann doch bitte für EIN richtiges Auto.


    Aber das ist genau das was ich meine. Die Energie und eben auch Einsatz für was besonderes hat heute stark nachgelassen. Es wird heute eben viel über Geld gemacht. Dann buttere ich eben Geld rein was ich nicht habe und stell mir irgendwas sowas hin, womit ich im Grunde nur nach außen wirke. Mit solchen Eimern, biste aber auch nur einer unter vielen. Sage nicht das es schlechte Autos sind, aber sind eben Autos die hier weniger Anklang finden.


    Das ist aber natürlich ein persönliches Einstellungs-Thema.
    Wenn ich Geld ausgebe dass ich nicht habe sollte das meiner Meinung nach für ein Haus oder ähnliches sein.


    Aber doch nicht für ein Spass Auto!?
    Aber auch das muss jeder selber wissen.

  • Zitat

    Die lustknaben können noch so viel ps mehr haben oder die neusten rasenden Einbauküchen fahren, letztendlich sind die es die uns anglotzen wie ein Auto weil wir was besonderes fahren und ganz ehrlich die meisten dieser lustknaben haben damals als kleiner Junge vom evo geträumt

    Solche Meinungen finde ich schon etwas traurig. Wenn es einem wirklich so egal wäre was andere für Autos fahren müsste man glaube ich hier nicht so selbstverherrlichende und herablassende Kommentare schreiben und hätte einfach Spaß an seinem Evo aber irgendwie scheint es doch einigen am Ego zu nagen das es Leute gibt die ihr Geld für eben andere Autos ausgeben.


    Aber da ist jedes Autoforum lustigerweise gleich. Untereinander wird ständig gegeneinander gewettert weil man verschiedene Meinungen/Geschmäcker zu banalen Themen wie Öl, Tuningteilen oder sonst was hat, man hat sich allerdings wieder lieb wenn es dann die Möglichkeit gibt gegen Fremdfabrikate und/oder deren Besitzer (die zu 100% alles finanziert haben, ihre Organe verkauft haben oder auf den Strich gehen :panik: ) zu haten.


    Entspannt euch einfach mal und respektiert die verschiedenen Geschmäcker und Meinungen, wenn alle Evo fahren würden wäre es sicher auch nicht mehr so toll.

  • Hallo,
    ich glaube nicht ,dass ich mich mit einem BMW oder AMG messen muss. Ich freue mich ,dass ich noch eine Ikone mein eigen nennen darf. Ich räume auch für jeden Porsche die linke Spur,freue mich aber über die abgeregelten Kisten,die bei 250km/ abriegeln und dann ins Lenkrad beissen, wenn so ein Lancer langsam davon zieht...Mein Freund fährt einen C63 AMG und hat diese Erfahrung schon mit meinem EVO gemacht, und müsste jetzt noch einmal 4500,- Euro investieren,damit die Sperre aufgehoben wird ?( Nur ist der Evo ja nicht für die Autobahn gebaut, sondern für die Landstrasse. Und da hat mir noch keiner von den Jungspunten im Kofferraum gestanden. Ich glaube hier im Forum sollte jeder stolz sein, noch einen Evo zu besitzen. A propos alter Sack , ich bin 57 Jahre jung. Meine Lancer : 1 Lancer 2000Turbo 1981, 1Lancer Carisma GT EVO 6, 2 Lancer EVO 8, 1 Lancer EVO 9 und jetzt steht ein Lancer EVO 8 in der Garage. Also ihr seht ,man ist nie zu alt für einen EVO...

  • Mir geht's weniger darum, was die Leute fahren. Was aber aus den Leuten dann die "Lustknaben" macht, ist wenn diese dann mit Ihren (komischer Weise meist die selben Autos) durch die Welt stolzieren, sich und den Wagen präsentieren, als wären sie 100 Jahre auf der Welt und 110 davon Rennfahrer. Als man noch 150 PS gefahren ist, war man kleinlaut, steht eine 3xx da, hat man s`große Maul.


    Die Kisten selbst sind top, ohne Frage. Hinter den Fahrzeugen stehen viele kluge Leute die das entwickelt und gebaut haben. Den zolle ich Respekt. Auch denen die die Autos bewegen können, auch denen die das Auto kaufen und wissen daß sie solche Fahrzeuge niemals am Limit bewegen können (wie ich). Aber den oben beschrieben Lustknaben....nä….das sind nur Insta-Bitches.


    Sk8Flow: gute und richtige Einstellung meiner Meinung nach :thumbup:

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D


  • Entspannt euch einfach mal und respektiert die verschiedenen Geschmäcker und Meinungen, wenn alle Evo fahren würden wäre es sicher auch nicht mehr so toll.



    18 jährige fahranfänger die als erstes Auto nen m2 competition von papis Geld fahren und übel den macker raushängen lassen, muss ich nicht respektieren... nichts gegen die verschiedenen Marken, die Wagen find ich auch ganz schick. Aber solche protzköpfe die nichts geleistet haben kann ich nicht ab
    ist zumindest meine Meinung, wenn wer was dagegen hat kann er mir gern ne freundliche pn zukommen lassen :D


    und jetz back to topic bevor das noch weiter ausartet

  • Zitat


    18 jährige fahranfänger die als erstes Auto nen m2 competition von papis Geld fahren und übel den macker raushängen lassen, muss ich nicht respektieren... nichts gegen die verschiedenen Marken, die Wagen find ich auch ganz schick. Aber solche protzköpfe die nichts geleistet haben kann ich nicht ab
    ist zumindest meine Meinung, wenn wer was dagegen hat kann er mir gern ne freundliche pn zukommen lassen :D


    und Sie werden dich nicht respektieren, fällt ja selbst mir schwer, man sollte nicht Allen über einen Kamm scheren, ich wäre froh gewesen, wenn ich mit 18 ein solches Auto gehabt hätte.


    Egal, Evo11?! Ich glaube das kann nur schief gehen!

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • So nachdem jetzt wieder ein paar andere Themen angesprochen und diskutiert wurden, wie wäre es da wenn wir wieder über ein viel wichtigeres Thema sprechen...


    Ist der Evo 10 wirklich ein Evo oder nicht.... und bitte ausführlich schreiben :lolaway:


    und Los... :undweg:
    :popcorn:

  • Ein Evo X hat genauso seine Daseins Berechtigung wie alle vorangegangen.
    Glaub aber kaum, sollte ein Evo XI kommen, dass dieser in die Richtung geht wie sich das einige hier wünschen würden.


    Wenn Sie sich wirklich etwas von der Masse abheben wollten, müssten Sie fast nen Space Star Evo bringen mit Breitbau, und 250-300 Allrad PS. Würde zur aktuellen WRC passen, da hier eh nur noch Kleinwagen unterwegs sind.