Beiträge von Sk8Flow

    Zitat

    Die lustknaben können noch so viel ps mehr haben oder die neusten rasenden Einbauküchen fahren, letztendlich sind die es die uns anglotzen wie ein Auto weil wir was besonderes fahren und ganz ehrlich die meisten dieser lustknaben haben damals als kleiner Junge vom evo geträumt

    Solche Meinungen finde ich schon etwas traurig. Wenn es einem wirklich so egal wäre was andere für Autos fahren müsste man glaube ich hier nicht so selbstverherrlichende und herablassende Kommentare schreiben und hätte einfach Spaß an seinem Evo aber irgendwie scheint es doch einigen am Ego zu nagen das es Leute gibt die ihr Geld für eben andere Autos ausgeben.


    Aber da ist jedes Autoforum lustigerweise gleich. Untereinander wird ständig gegeneinander gewettert weil man verschiedene Meinungen/Geschmäcker zu banalen Themen wie Öl, Tuningteilen oder sonst was hat, man hat sich allerdings wieder lieb wenn es dann die Möglichkeit gibt gegen Fremdfabrikate und/oder deren Besitzer (die zu 100% alles finanziert haben, ihre Organe verkauft haben oder auf den Strich gehen :panik: ) zu haten.


    Entspannt euch einfach mal und respektiert die verschiedenen Geschmäcker und Meinungen, wenn alle Evo fahren würden wäre es sicher auch nicht mehr so toll.

    @BURNS


    Bei den Nachteilen hast du Recht was einige Sachen betrifft.
    Fahrwerk ist "zickig" , bremse soll zumindestens mit den optionalen Rennbelägen haltbarer sein.
    AGA hattest du dann sicher die MPerformance Anlage drunter , ich mag es eher dezenter daher nur Serientopf :D
    Zum Dkg kann ich nichts sagen, kam für mich aber auch nicht in Frage.
    Für LP hätte ich wahrscheinlich auch nicht bestellt allerdings bei 2x% Nachlass :oops:
    Tuningpotential ist zwar vorhanden allerdings wirds ab 430PS teuer bis dahin reicht LLK, DP , Software.


    Anfang April ist Abholung und am 10. Mai 1. Testfahrt in Oschersleben geplant , dannach kann ich mehr berichten :D


    genug OT schliesslich gehts hier um Ford :D


    Dein Fazit finde ich interessant, vorallem im Bezug auf dem M2. würde gern wissen was dich enttäuscht hat im vergleich zum Ford , da es bei mir genau umgekehrt war :D. Ich empfand den 2er im vergleich zu den Allradlern (RS3, Focus RS) agiler und unterhaltsamer. Ich konnte zwar noch keinen der 3 auf der Rennstrecke testen. Mein "erster" Eindruck wird anscheinend aber auch so von vielen anderen bestätigt. Ziemlich aktueller Vergleichstest der AMS : https://www.auto-motor-und-spo…on-cupra-300-golf-r-test/

    bei mir haben sie den Konverter mit in das Kabelrohr nach dem Speedsensor geschoben und Isolierband Drumgewickelt. Von aussen hat man nichts erkannt , nur beim abtasten vom Rohr ist es aufgefallen. Habe 3 Tage gesucht und vorher schon den ganzen Amaturenbereich zerlegt gehabt.

    Ich hatte heute auch solch ein Phänomen ... Hab den evo jetzt 3 Tage nur im Stadtverkehr bewegt und heut ist auch ein solches Knacken VL aufgetreten jedesmal wenn ich langsam an einer Ampel ausrollte oder kurz darauf beim anfahren. Eben gerade zum tanken gefahren und mal wieder ein paar mal ordentlich auf die Bremse gestiegen und schon ist es wieder weg ... Fürs erste :)



    Mfg Flo

    :D
    Ich würde vorschlagen wir machen jetzt hier ne Liste in die sich jeder einträgt (+Mitfahrer). einmal Für Startpunkt und einmal für Ziel/Treffpunkt ( da aus der Kassler Richtung auch vllt. noch ein paar Evos kommen :oops: ) Damit weiß ich dann auch grob wieviel Grillzeug ich kaufen muss :D


    Also mach ich jetzt mal den Anfang:
    (Einfach die Liste(n) kopieren, eine Antwort verfassen, bei sich einfügen+bearbeiten sollte glaube ich jeder hinbekommen :), Ich geh einfach mal davon aus das die Leute die sich bei der "Starterliste" eintragen es auch bis zum Ziel schaffen also brauch sich keiner doppelt eintragen ;)


    Startpunkt/Ausfahrt:
    -LuCkrRR


    Ziel/Treffpunkt:
    -Sk8FFlow
    -BoB-Eschwege
    -Mivec Owner