An welchem Zubehör erkennt man, dass ein EVO Fahrer älter geworden ist?

  • ...wenn er sich wie ich nun eine Standheizung gegönnt hat. :thumbup:


    Der Zufall hat es ergeben - eine BW50 von Webasto, seit 1997 im Regal gestanden, staubte vor sich hin. Ich sah das Teil und dachte mir "ich hätte se gerne - nur wo soll ich den das Teil unterbringen?" Der Wassertank für die wahnsinnig oft genutzte Ladeluftkühlerberieselung :D schoß mir in den Kopf - und schmiß den Tank raus. Genau an dieser Stelle, den Befestigungsschrauben des Tankes sei Dank sowie meiner Kreation, einen passenden Halter für die Standheizung anzufertigen, hat es mir ermöglicht, eine Standheizung im EVO zu installieren.


    Frage an die EVO Gemeinde: bin ich der einzige mit Standheizung oder gibt es noch ein paar Bastler, die es fertig brachten?


    Gruß


    Stefan

  • die alles entscheidende Frage - was wiegt das Teil? :D
    Also ganz ehrlich - eigentlich hätt ich sowas im Winter auch schon en paar mal brauchen können...


    Berichte ob und wie gut es funktioniert! Ist ja schon etwas älter das Teil!?

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • anscheinend wurde mal grob durchgefegt im Forum......ich meine damit, das ich einige Fotos hier eingestellt hatte von einem Evo mit Standheizung.
    Dieser Evo stand bei Japo, einem früheren Forenhändler, aber die betreffenden Threads sind wohl gelöscht worden.

  • Du bist nicht der einzige mit einer Standheizung im Evo.
    Da gibt es noch paar. Auch eine Sitzheizung ist bei dem ein oder anderen Evo-Fahrer verbaut worden

  • Du bist nicht der einzige mit einer Standheizung im Evo.

    Also zwei Evo IX wüsste ich auch noch mit einer (neueren) Webasto drin - die sind so klein, dass sie irgendwo vorne rechts mit viel Gefrickel gerade so reingepasst haben.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Ich habe auch eine an meinem Evo X verbauen lassen, sogar mit FB, ist allerdings nicht ganz billig, da es 'ne Sonderanfertigung ist.

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Gruben-grab-Gerät ... :B

  • Wenn du denn im Winter in der Garage hast klar aber wenn du das Fahrzeug im Alltag und auch Winter bewegst Warum nicht...
    Am Ende muss das jeder selber für sich entscheiden.

    8) WE DIDN^T JUST BUILD A CAR------WE STARTED A RELIGION 8)

    :) MITSUBISHI LANCER EVOLUTION :)

  • Wenn bei uns es halt richtig Winter ist, dann biste froh wenn Du sofort ne warme Bude hast. Ansonsten Scheiben zerkratzen und rumrödeln, geht sicher wieder 15 Minuten ins Land und die NAchbarn freuen sich über nen warmlaufenden EVO.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter - aber egal.


    Die Standheizung funktioniert immer noch ohne Probleme. Ist zwar ne ältere Bauweise - aber genau die wollte ich. Die SH hat einen kleinen Tank der über den Benzin Rücklauf gefüllt wird wenn der Motor läuft. Vorteil: es ist keine Dosierpumpe und der damit verbundene Aufwand eine Leitung zum Benzintank nach hinten zu legen notwendig. Nachteil: diese Art der Standheizung kann nicht als Dauerheizung eingesetzt werden da der kleine Benzintank an der Pumpe die Heizdauer (30 Minuten) bestimmt. Aber gut - ich wollte ja eh nur eine freie Scheibe, einen warmen Motor und einen warmen Innenraum - dafür ist die richtig gut....


    Ach ja - Sitzheizung und Außenspiegelheizung habe ich auch noch nachgerüstet.... :D