Ich hätte noch einen Satz OEM Evo 9 BBS mit neuwertigen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 Reifen (235/45 R17). Die Reifen sind keine 100km gefahren.
VB 1200€
Ich hätte noch einen Satz OEM Evo 9 BBS mit neuwertigen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 Reifen (235/45 R17). Die Reifen sind keine 100km gefahren.
VB 1200€
Der Nangkang NS2-R wurde vor einigen Jahren im BMW 318ti Cup gefahren. Nach ausgiebigen Tests unter verschiedenen Bedingungen in Oschersleben hat er sich u.a. auch gegen den Federal RS-R durchgesetzt...
Suche für meinen 9er ein funktionierendes 5-Gang Getriebe. Bitte alles anbieten...
Wie legt Ihr beim 6-Gang Getriebe den Rückwärtsgang ein?
Der Spoiler passt gerade noch so, dass er die Klasse halten kann...
MV6 - großen Grill/Feuerschale, Feuerholz, 2 Bierbänke,Baulicht
Houze - Grillkohle, 4,5L Havanna Club, 4L Absolut Wodka, Kiste Limetten
Teddy - 2 gemixte Kästen Bier
wollewolly - Bringe Holzkohle mit
Shotokan - Pappteller, Plastikbesteck, bissl was für die Hüfte zwischen dem gesunden Fleisch. (Ich rück Samstag früh an)
RoN1n - 4,6KW Generator, Kühlschrank, evtl. eine Studioleuchte
Frauenautofahrer - Flo, Trockeneis
Chewie - kleinen Tisch, Elektrische Kühlbox
daheitzer - Elektrische Kühlbox, Mörtelkübel für Getränkekühlung
Stangen Chris - Das große Zelt
Evo-Keks - Pavillon
Gelbbommel-Generator
Martin3000-Grillanzünder
Oschy-Rockstar - Werkzeug
Keule - Benzin für Generator von RoN1n,2 Kisten Bier, einige Tüten Salzgebäck
anur - Kaffeemaschine + Kaffee, Stiege Bier, Werkzeug, evtl. Kompressor
Da Performance Friction keine neuen Reibringe und PFC01 Beläge für die OEM Brembo liefern konnte, habe ich mich, auf Empfehlung von Wolfgang, für die Kombination aus Galfer RR Belägen und den zweiteiligen schwimmend gelagerten Carbopad Scheiben entschieden.
Mein Fazit: das BESTE, was ich bislang gefahren habe. Die Beschreibung "initial bite - gewaltig" ist definitiv nicht übertrieben. Ich habe die Anlage am Wochendende beim German Timeattack Masters auf dem Eurospeeway richtig hart rangenommen, aber fading war zu keiner Zeit feststellbar - trotz, aufgrund des Reglements, kastrierter Bremskühlung! Beim Luftdruckmessen in der Box hat die Bremse mal recht stark geraucht, bin dann nochmal raus, eine Abkühlrunde zu fahren. Negative Auswirkungen hatte das aber in keinem Fall. Nebenbei bemerkt, ist ein Verschleiss an den Belag und Scheibe nach ca. 2h Fahrzeit nicht erkennbar.
Das Ergebnis war der zweite Platz in der Klasse 4WD Club...
Lösche erst mal den Fehlercode! In der Regel hast Du dann wieder eine zeitlang Ruhe. Bei mir tritt der Fehler auch gelegentlich auf...
Aber sicher; auf der Wiese liegt kostenlos Funkstrom vom Windkraftrad neben der Strecke an...
Ein Generator wird natürlich benötigt...
Mit Unterstützung von Nangkang werde ich die komplette Timeattack Saison mit dem AR1 bestreiten. Ich habe den Nangkang AR1 am Freitag im Format 265/35 R18 in Oschersleben getestet. Meine ersten Eindrücke sind recht vielversprechend. Nach dem ersten kurzen Turn über 4 Runden war ich anfangs etwas enttäuscht, aber scheinbar ist die äusserste Gummischicht etwas härter. Das Gummi hat sich nach dem Turn noch hart angefühlt. Beim 2. Turn war diese dann abgefahren und der Reifen fuhr Reifen sich schon deutlich besser. Dann war das Gummi auch klebrig, wie ich es vom Direzza gewöhnt war. Bin aufgrund der kalten Witterung mit 2,0bar kalt losgefahren und hatte nach wenigen Runden 2,5bar erreicht. Hab dann auf 2,2bar abgelassen - dann hat der Reifen wunderbar funktioniert. Bei zu hohem Druck wird das Handling etwas schwammig und das Auto gerät in Kurven eher ins gleiten. Habe nach einigen weiteren schnellen Runden nochmals Luft ablassen müssen. Kurioserweise äussert sich ein zu hoher Reifendruck auch durch deutlich lautere Abrollgeräusche...
Bisher bin ich mit dem Handling zufrieden, die Kurvengeschwindigkeiten und das Gefühl auf der Bremse sind super. Auch im Grenzbereich bietet der Reifen keine unangenehmen Überraschungen.
Leider hatte ich keine funktionierende Zeitmessung. Im Juni bin ich das erste mal am LSR und werde dann hoffentlich Vergleichszeiten zum Direzza haben.
Ich kann die Erfahrungen mit dem Federal auch nicht teilen. Der Reifen ist extrem gutmütig zu fahren, sehr haltbar und funktioniert auch bei hohen Aussentemperaturen und sogar im Nassen ganz gut. Ich fahre ihn seit Jahren im freien Training, allerdings mit max. 2,4bar Druck warm. Danach wird´s rutschig...
Dass der Federal nicht die Rundenzeiten eines echten Semis erreicht sollte klar sein. Mit dem Direzza bin ich auf dem kurzen DTM Kurs am Lausitzring mehr als 3 Sekunden schneller. Wem aber der Spass und nicht die Rundenzeit wichtig ist, dem kann ich den Federal ruhigen Gewissens empfehlen.
Wird der Platz für uns abgesperrt??
Gute Besserung!
Ich fahre hier gegen 10.00Uhr los. Mit Trailer werde ich wohl gut 2,5 Stunden brauchen...
1. Achter
2. EvoMan
3. EVOlution
4. Houze
5. anur
1. Oschy -EVO X
2. EvoMan - Evo6
3. lazzard - Evo X
4. Stefan - Evo 8
5. Niggo- Evo 8
6. MV6 - Evo 9
7. Christopher - Evo x
8.Kestl - Evo 8
9. wollewolly -Lancer Ralliart
10. Labouche- Evo 6 TME
11. bavari - Evo 4
12. Frauenauto - Evo 4
13.Syndikat87 - EVO7
14. EVOlution - Evo 9 und
15. EVOlution - Evo 8
16. Chridzz Evo 8
17. atomgnom & Jeffry Evo X
18. kiti6-kommen mit 2 Evo9 und 2 Evo 5
19. kiti6
20. kiti6
21. kiti6
22. daheitzer - Evo 9
23. EVOIIIX - EVO7 oder wenn die Baustelle fertig wird Evo8
24. anur
Labe Fahrzeugtechnik, Falkensee!
Hallo Spoony,
bezüglich der von Dir angesprochenen Kolbenanpassungen wende Dich doch mal an Daniel Labe. Er hat mir auch dazu geraten; Evo 9 Kolben sollen problemlos bis 500PS halten. Ich kann Dir gern via PM seine Nummer geben...
Gruss André
Quitsch die Kombination?
Ja, die quietscht schon sehr. Aber nur in kaltem Zustand.