Moin. Hat jemand noch nen oem Luftfilterkasten Unterteil rumliegen? Bei meinem ist ne Ecke abgebrochen.
Zahlbar per PP. Versand am Besten gestern. Grüsse. Matthias
Moin. Hat jemand noch nen oem Luftfilterkasten Unterteil rumliegen? Bei meinem ist ne Ecke abgebrochen.
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Stimmt, hier der Link!
Leute, unterschreibt das Bitte. Wäre nen tolles Zeichen für den Motorsport.
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
Ich habe meine Teile soweit zusammen bekommen.
Merci vielmals.
Danke für die Info, also nur die Dichtungen nehmen vom ÖLrücklauf?
Danke zusammen,
Bin dabei nen FP green in den 7ner zu machen.
Ich brauche die Teilenummern für
Ölzulauf und Rücklauf mit Dichtungen etc vom 9ner Turbo
Wasser Zu und Ablauf mit Schrauben und Dichtungen vom 9ner
Druckrohr Laderausgang vom 9ner mit Dichtungen und Schrauben
die Bolzen und Schrauben etc zw Krümmer und Turbo und zw Turbo und Turboknie
Kerzen vom 7ner OEM
Luftfilter OEM
Zahnriemen OEM
Keilriemen OEM
Oelfilter OEM
Einfach das ich alles was rund um den Turbo ist, neu habe.
So wie ich mitbekommen habe, passen eben die Leitungen vom 7ner nicht an den FP green.
Hi Leute,
gibt es ne Seite im Internet, wo ich mir Teilenummern raussuchen kann für nen 7ner und nen 9ner.
Grüsse, Turbomatthy
Bin auch dabei, allerdings nicht mit dem Sunny, der ist noch im Bau.
Kleiner Nachtrag hier,
habe ein und die gleiche Batterie im Sunny. Die Batterie habe 2010 noch bei Wolfgang gekauft. Sie funktioniert nach wie vor einwandfrei und das nach über 9 Jahren.
Habe die Batterie auch im VR6 Turbo vom Kollegen drin und die Batterie startet problemlos das 6Zylinder Eisenschwein.
Und nun ist sie, frisch von Ayke geliefert, auch in meinem Golf 6 reingekommen. 12kg Gewichtsersparnis und das weit vorne und weit oben.
Bin mega zufrieden.
Scheint ja nicht so wichtig zu sein hier...
Und überhaupt, wer sagt das Derjenige der den Service machte, was mit dem eventuellen anderen Fahrverhalten zu tun hat....
Haben seit 5 Jahren den Rodkraft RH 215
https://www.amazon.de/Rodcraft…heber-RH215/dp/B0047J771U
Funktiniert tiptop, ist extreme flach, hebt leicht und schnell, Rollen sind tiotop und auch auf rauen Boden keine Probleme.
Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.
Du Must eine Brücke von 4 auf 3 legen... wenn es dann geht, ist es ein Kabelbruch zw Klemme 3 und dem Verteiler 9
Also an 4 und 3 muss dann 12V anliegen, durch Spannung an der 4 zieht das Relais und schaltet die Spannung von 3 auf 1 durch.
Also wenn du an der 4 Spannung hast und an der 3 nicht, kann es ja fakto nur an dem Verteiler welcher mit der 9 gekennzeichnet ist, liegen. Oder aber du hast einen Kabelbruch auf diesem Weg.
Kannst nicht das relais rausnehmen, mal 2 kurze 1.5mm2 Kabel jeweils mit Kabelschuhen fertig machen und quasi das relais simulieren?
Und an der Klemme 4 am gleichen relais hast du 12V?
Was hat die Lambda mit deinem Spritproblem zu tun?
Wenn du die Zündung an machst, horst du dann die Spritpumpe für 1-2s?
Kommt den Spannung am Stecker oben bei der Pumpe an?
Benzinpumpenrelais arbeitet?
Sichewrung Benzinpumpe ok?
@Turbomatthy
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren ob Du mit 0W40 einen messbaren Ölverbrauch hast.
Nö, kein Problem, nicht mal im alten SR20DET...
Der STI verbraucht auch so Öl, der Evo X kein bischen und der Golf6R mit 2.0tfsi, anderem Lader und diversen Mods nur das was nen TFSI halt braucht... Also alles im Grünen Bereich.
Turbomatthy wird da beschossen als hätte er ein verbrechen gemacht .
Is kein Problem, hast ja gesehen, das meine Kisten laufen, standest du nicht die Tage bei mir in der Halle?
Ölmesspunkt im Ölfiltergehäuse ware deutlich besser...
Deine 110-120°C sind nicht aussagekräftig aber für ne Ölwanne zu heiss....
Habe den Mishimoto Extreme Ölkühler verbaut, bestelle das ganze Zeugs immer bei Cordsport, der @brend ist hier glaube auch im Forum, ich mache das immer über Talina.
Zum Ölkühler, kannst wie genannt den 9er nehmen, Kühlmittel nehme ich nur das Millers Easyflow mit Millers Extra Cool hier vom Ayke aus dem Forum ( GT997)
Bremsenkühlung ist wichtig, Ayke sollte auch Eine da haben mit Trichtern in der Front, welche bis auf die Scheiben geht.
ja genau... dann log mal Deinen Öldruck dann weißt Du warum.
Es gibt auch Turbos die geschmiert werden müssen und ich glaube sehr wohl, dass 150 Grad im Motor an gewissen, brisanten stellen überschritten werden.
Glauben ist nicht wissen...
Am Ende kann doch jeder das fahren was er für richtig hält.
Ich fahre 0W40 und wir hatten in der Zeit 2x den Motor offen um zu gucken ob alles ok ist.... und was soll ich sagen.... er läuft..
Und ich habe im Sunny, im STI, im Golf6R und im Evo X ne Öltemp drin und z.b. im Sunny auch Öldruck... Alles im Grünen Bereich.
Den Satz mit den Turbos kann ich nicht nachvollziehen, die moisten Turbos sind ja kugelgelagert, die brauchen extreme wenig Öl.... und funktioniert...
Wir haben im Evo nach 20min HHR GP max 110°C Öl gehabt.... und das bei um die 30°C Aussentemp.... im Sunny hatte ich max 114°C... Klar es hängt immer davon ab wie man misst... etc... Und im maximalen Rennstreckenbetrieb, also only Track, macht nen 60ger evtl Sinn, aber man fährt ja mit der Kiste auch mal Landstrasse etc und hat nen paar Kaltstarts in der Garage...
Wie Wolfgang meinte, mal im OIL-CLUB bisl lesen.
Was soll ich mir zähes 60ger rein machen, wenn das 0W40 ebenfalls 150°C ab kann.
Davon abgesehen, was sagen die ÖLpumpen etc dazu... Aber Öl ist sowieso nen heisses Thema