Beiträge von botox2784

    Habe gerade mal schnell bei mir online in meine Vertragsdaten geschaut:


    SF 10 (Beitragssatz 36 %)


    Versicherungssummen:
    100 Mio. € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
    jedoch bei Personenschäden max. 15 Mio. € (bis 31.03.13 12 Mio. €) je geschädigte Person
    mit Schutzbrief


    Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung


    Quartalsbeiträge:
    Beitrag Kfz-Haftpflicht:
    75,92 €
    Beitrag Kasko:
    59,32 €
    Beitrag Ausland-Schadenschutz:
    3,75 €
    Die genannten Beiträge gelten ab 01.01.2014


    138,99€ Gesamtbeitrag für 3 Monate


    Informationen zur Kfz-Haftpflichtversicherung und Kasko
    Ihr Kündigungsrecht
    Sie können Ihre Kfz-Versicherung kündigen. Grund: Der neue Beitrag in der Kfz-
    Haftpflichtversicherung ab 01.01.2014 ist höher als der Vergleichsbeitrag. Der Vergleichsbeitrag in der
    Kfz-Haftpflichtversicherung ist der bisherige Beitrag berechnet mit der neuen SF-Klasse. Beim
    Vergleichsbeitrag handelt es sich um eine rein rechnerische Größe.
    Ihre Kündigung muss uns innerhalb eines Monats in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) zugehen. Die
    Kündigungsfrist beginnt mit Zugang dieser Rechnung. Ihre Kündigung ist sofort wirksam, frühestens
    jedoch zu dem Zeitpunkt, zu dem die Beitragserhöhung wirksam geworden wäre.


    Kfz-Haftpflichtversicherung - Bisheriger Betrag 75,05 € Neuer Betrag 75,92 Vergleichsbetrag € 73,08 €
    Kasko - Bisheriger Betrag 59,32 € Neuer Betrag 59,32 € Vergleichsbetrag 59,32 €


    Dazu muss ich noch sagen, dass ich der Versicherung bei Vertragsabschluss alle Daten zu dem Fahrzeug (Umbauten, Mapping etc.) mitgeteilt habe und Fotos zugeschickt habe, daraufhin der Beitrag ein wenig teurer ist als ich sonst im Serienzustand bezahlen würde.

    Hat auf jeden Fall nicht Hand und Fuß die ganze Sache. Ich würde einen Evo in der Preisklasse nur kaufen, wenn man wirklich alles nachvollziehen kann.


    Ein EVO VII kann locker soviel Geld wert sein, wenn die umbauten fachmenisch eingebaut und aufeinander abgestimmt wurden und der Evo immer gut gewartet und in einem guten Zustand ist. Mit den derzeit vorliegenende Information wäre ich persönlich aber nicht zufrieden.


    Und das ganze ohne Remap zu machen find ich auch nicht wirklich "seriös". :S


    Und ich meine mal gelesen zu haben, dass der Fächerkrümmer auch ohne Umbau des Kühlers eingebaut werden kann ohne Probleme. Man sollte nur eine Hitzeschutzblech oder Band benutzen.

    Warum war der Wagen 1,5 Jahre abgemeldet?
    Warum geht er direkt 2.500€ vom Preis runter?
    340PS ohne Mapping? :sabber:
    Das ist doch nicht der original Wasserkühler, oder?

    Dann werfe ich auch nochmal schnell was in den Raum!


    Habe bisher Bastuck an 2 Autos verbaut gehabt, einmal an meinem Opel Vectra C 3.2 V6 und einmal an meinem Subaru Forester 2.0 X mit über 280Pferdchen. Es ist wirklich so, dass die Bastuck erst freigebrannt werden müssen. Der Vectra hat gute 5000km gebraucht bis das bullige tiefe tönen des V6 auch beim Gas geben ein wenig Gänsehautfeeling herbeiruft. Beim Subaru ging das ein wenig schneller. Ich denke es hängt auch immer etwas mit der Bauweise des Endtopfes zusammen bei Bastuck, wann sich der "richtige" Sound entfaltet. Verarbeitung war bei beiden Anlagen Top und Rost hat sich niemals irgendwo angesetzt, auch nicht an der hinteren Schnittkante vom ESD.
    Will Bastuck jetzt nicht in den Himmel loben sondern nur MEINE erfahrung kundtuen ;-)

    Ich schau nochmal in meine Ordner wann die rein gekommen ist.
    Ich nehme aber sicherheitshalber die Tage ein Video auf und zeige es euch. Bin da ein wenig sensibel wenn Geräusche auftreten, die ich einfach nicht zuordnen kann.


    Ansonsten möchte ich die Sintermetall auch nicht missen. Am Anfang hat es ein wenig gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe, aber mittlerweile komme ich gut damit zurecht.

    Hallo Evogemeinde,


    ich habe die Forumssuche geqüält und leider nur Informationen zur Sintermetallkupplung gefunden im Hinblick auf Ruckeln etc.
    Ich habe aber folgendes Problem:


    Ich fahre auf eine Ampel zu, welche auf Rot schaltet, dann drücke ich die Kupplung durch und schalte z.b. vom 3. in den 2. Gang und lasse die Kupplung langsam wieder kommen. Dann tritt mittlerweile ein Geräusch ein, was sich anhört wie ein Art mahlen oder reiben oder so. Wirklich schwer zu beschreiben. Hatte gestern mein Handy nicht mit, sonst hätte ich das Geräusch mal aufgenommen. Es kommt immer dann, wenn ich die Kupplung kommen lasse und er auf höhere Touren kommt.


    Die Sintermetallkupplung ist wirklich ruckig, gerade beim anfahren und manchmal gibt sie Geräusche von sich, die halt eine normale Kupplung nicht von sich gibt. Aber das Geräusch hört sich irgendwie nicht gesund an.


    Vieleicht hat hier schonmal jemand sowas gehabt oder kann mir sagen, was das wohl sein kann.


    Bedanke mich im Vorraus.

    Wenn Mediamarkt oder Saturn ein Bundle rausbringen, sind die Preise meist sehr attraktiv.
    Ich habe damals die Canon 550D mit 2 Objektiven bekommen für unter 600€.


    Von Gebrauchtgeräten würde ich abraten.


    Aber wie die Vorredner schon sagten, am besten mal im Fotoladen gehen und schauen, was einem am besten liegt. Ist immer Unterschiedlich :-)

    Wenn da steht im Kundenauftrag immer Vorsichtig sein. Dann am besten sich die Papiere zeigen lassen, den Vorbesitzer persönlich anrufen. Und zwar auch den richtigen Besitzer und nicht irgendjemanden vom Autohaus anrufen lassen der sich als Besitzer ausgibt. Hat es leider alles schon gegeben.
    Leder sieht etwas angegriffen aus, aber sonst kann man auf den Fotos nichts relevantes erkennen.