Tuner GP 2011

  • Sascha:



    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich möchte ja keinem was böses, da es ja anscheinend alle machen die in HH auf der Strecke fahren, bin sicherlich selbst auch kein besserer Fahrer. Aber ist das beim TGP eigentlich i.O. in Kurve 1 immer über die Streckenbegrenzung, weiße Linie hinaus zu fahren? Denn normal ist im Motorsport das überfahren der durchgezogenen Begrenzungslinie mit mehr als der hälfte des Fahrzeuges untersagt?



    Irre ich mich?


    Sry wollte nur mal nachhören, jedoch ohne! die Betonung liegt auf ohne jemanden zu kritisieren, weil ich selbst es sicherlich auch nicht besser machen würde.



    Ansonsten tolle Videos! auch bei Alex Cyber Evo mit dem Auspuff Bildausschnitt. genial :thumbup:

  • Mein Statement ist,beim Start stand Alex hinter einem Porsche der irgendwie nicht aus`m Quark kam,sogar wahrscheinlich abgewürckt hatte,während die KTM`einfach vorbeifuhren,der einzige gefährliche Gegener mußte somit gewaltig aufholen,und Alex hat wirkliich alles gegeben.Wer aufmerksam war hat bemerkt das aus dem Auspuff beim Alex nach Runden 2 ,nicht mehr Flammen,wie üblich, sondern blauer Rauch kam,er hat wirklich alles aus dem Evo geholt,aber ehrlich die X-Bows fuhren 1.07 Min.Zeiten und die hätte er nur kriegen können wenn er einen Perfekten Start hingelegt hätte.Die X-Bows haben sogar die meisten Teilnehmer überrundet.Ich habe nach Abwesenheit des Cyber Evos meinen Sohn in die Importracing Box geschickt,um zu erfahren warum der Evo nicht mehr teilnimmt,und der sagte Alex hätte gesagt irgendein ein Sensor wäre durchgebrannt und hätte die Temperatur des Motoroels dermaßen in die Höhe getrieben,das er nicht mehr weiterfahren konnte.Meiner Meinung nach hätte er die X-Bows an diesem Rennen sowieso nicht mehr eingeholt,aber ein dritter Platz war auf jeden Fall drinnen.Ich war an diesem Tag mit 2 Corvette Händler anwesend die ihr Geld damit verdienen Corvette's und Vipers zu importieren, aber eher als Einzelteile verkaufen bzw.schlachten.Die haben natürlich gehofft das die Corvette´s oder Viper das Rennen machen,oder aber wenigstens den besten Sound haben.Aber ehrlich den absolut lautesten Sound hatten die Evo`s von Importracing da kam keine Corvette,Viper oder Mercedes C63 Amg dran.Alles in allem war es ein sehr gelungenes Event,wobei es eigentlich schade war das bei der Finall Race der Evo 7 RS von T4R und die Corvetts`s nicht teilgenohmmen hatten.In der Box Bei Importracing konnte mann einige Forum User treffen,ich hatte außer Alex und Maik eigentlich nur Kontakt mit User Boestier.Auf dem Gelände konnte man hier Leute treffen wie z.b.ich hab die Namen von den beiden vergessen,einmal der
    Farbige und der langharrige der immer mit
    `em Cap durch die gegend läuft,irgendwelche Tuner aus dem Ruhrgebiet die auch einene eigene Show im Fernsehen haben.Alles in allem war der Tuner Gp 2011 sehr gelungen,und hat sich bis jetzt mit jedem Jahr steigern können.

  • Ich habe nach Abwesenheit des Cyber Evos meinen Sohn in die Importracing Box geschickt,um zu erfahren warum der Evo nicht mehr teilnimmt,und der sagte Alex hätte gesagt irgendein ein Sensor wäre durchgebrannt und hätte die Temperatur des Motoroels dermaßen in die Höhe getrieben,das er nicht mehr weiterfahren konnte.



    Keine Ahnung wer das gesagt haben soll,denn solch einen Sensor gibts bei mir nicht und wenn hätte ich ihn nicht beachtet,die in der Box wussten auch nix,da ich nur gesagt hatte das ich Ausgang Kurve 2 stehe,aber nicht warum.... ;)


    Was genau am Auto ist weiß ich noch nicht,vielleicht schauen wir nachher noch nach,vielleicht auch erst in 2 Wochen.....jedenfalls hatte ich nen Verschalter in der letzten Kurve,auf Start Ziel gings noch normal und beim bremsen qualmte es dann in der ersten Kurve,auf der geraden war der qualm wieder weg.....in der nächsten Kurve qualmte es wieder....dann hab ich gehalten um nicht noch mehr kaputt zu machen... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Auf dem Gelände konnte man hier Leute treffen wie z.b.ich hab die Namen von den beiden vergessen,einmal der
    Farbige und der langharrige der immer mit
    `em Cap durch die gegend läuft,irgendwelche Tuner aus dem Ruhrgebiet die auch einene eigene Show im Fernsehen haben.Alles in allem war der Tuner Gp 2011 sehr gelungen,und hat sich bis jetzt mit jedem Jahr steigern können.



    http://www.fivestar-performance.de/

  • doch leider hatte ich in der Südkurve irgendwann ausversehen den 2ten eingelegt anstatt den 4ten....tja,egal,das wars mir wert....was genau kaputt ist weiß ich nicht,mir ist es ehrlich gesagt auch absolut egal,der Motor war eh nur mit verstärkten Pleuel ausgerüstet und dient als Versuchsträger wie lange ein solcher Motor hält unter Extrembedingungen,sollte er kaputtgehen ist das genau das was ich wissen will.....wie lange hält es bei welcher Belastung....das er kaputtgeht ist von vornerein einberechnet :thumbup:



    Klar wenn mans drauf anlegt oder ein Missgeschick passiert wie bei dir bringt man alles klein...., aber unter normalen Voraussetzungen sollte der doch deutlich länger halten. Wie lange wäre interessant gewesen. Aber gut, kann man nix machen, interessant wirds dann wohl nächstes Jahr wenn der ausgiebig getestet und eigestellt wurde und vermutlich einen besseren Motor bekommt.


    Interessant wirds dann auch bei Keeper wenn er von Zeiten um die 1.06 spricht. Bin gespannt.


    BTW: Waren nicht schonmal 1.06er Zeiten gefahren worden vor paar Jahren, oder irre ich mich da?!?


    PS: In der neuen AB Sportcar haben die den FL GT-R getestet, wer issn den da gefahren, der hat ja Serie mit 530PS auch ne 1.09 irgendwas hingelegt?!

  • bei dem test haben die wohl die piste geklebt wie es bei 1/4 mile rennen in den usa üblich ist.... :langenase:


    darüber haben wir uns nämlich auch unterhalten wie die das mit einem serien GTR hinbekommen habe...mit seriebnfahrwerk und serienreifen...
    meiner meinung nach unmöglich

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • meiner meinung nach unmöglich


    na ja , als Ingi weißt du ja was Meinungen wert sind, nur Messwerte zählen... :rolleyes:


    aber ich geb dir recht, das macht einen natürlich schon stutzig, was das Ding im Serientrimm reißt ...

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Im Finalrennen ist der zweitplazierte KTM X-Bow lt. Ergebnisliste eine schnellste Runde von 1:06.965 gefahren

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Absolute Spitzenzeit und der KTM ist auch ein sehr gelungenes ... "Auto". Allerdings sind derartige Konstruktionen hier etwas fehl am Platz. Zwischen Sportwagen mit festem Dach,Kofferraum und was weiß ich, ist damit ein Vergleich nur bedingt gegeben. Meine Meinung. Beim nächsten Tuner GP kommt dann ein Team mit einem Formelwagen - die 1:06 sind Geschichte, oh Wunder.

  • Naja nach einer Runde hinterherfahren schon darauf schliessen zu wollen ob die Karre schlecht geht?! :oops: Weisst ja gar nicht ob er alles gegeben hatte! :D


    Alex hast du den Unfall vllt sogar auf Video?! Müsste doch drauf sein! ;)

  • Naja nach einer Runde hinterherfahren schon darauf schliessen zu wollen ob die Karre schlecht geht?! :oops: Weisst ja gar nicht ob er alles gegeben hatte! :D


    Alex hast du den Unfall vllt sogar auf Video?! Müsste doch drauf sein! ;)


    Weiß ich nicht ob er alles gegeben hat,aber das Auto sah so seltsam aus beim fahren das hat mir gereicht um für mich ein Urteil zu bilden.....ich hab es alles auf Video aufgenommen,dieses werde ich jedoch nicht veröffentlichen.


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • @ Mythos


    Stimmt,da würden auch die Zeiten anders aussehen aber wenns alle machen ischs doch OK.


    Lob an alle Evo`s Ihr habt mächtig eingeheitzt,schon sehr beeindruckend was Ihr alles platt macht!!! :thumbup:


    Alex gibt`s so ein Flammenprogramm auch in Deinen Mappings? SAU GUT echt :B


    Sied lieb zueinander


    Gruß smertschi

  • ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen meinen Freunden bedanken die es mir dennoch ermöglicht haben Samstags zu starten und für mich sich die ganze Nacht um die Ohren geschlagen haben


    Ganz besonderen Dank gilt an Alex, Maik, Andi, Stefan (Cow)
    Jungs Ihr seit die besten Freunde der Welt :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Alle wo sonst noch beteiligt waren auch an dieser Stelle auch noch vielen Vielen Dank :thumbup:

  • Das Materialmord-Team gratuliert allen 3 Siegern, Fahrern sowie Tunern zu diesem TOP-Ergebnis beim TGP.


    Und wenn mal etwas kaputt geht, dann ist es einfach so und gehört zum Motorsport einfach mit dazu,
    umso mehr Respekt wenn man es in der kurzen Zeit noch wieder repariert bekommt :thumbup:

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden" (Sokrates)

    DRAG EVO for 2012 under construction.....