Beiträge von Boestier

    Stimmt nicht ganz.....
    Wenn es der Getriebölkühler von IR ist , sind es etwa 400-500ml mehr die man einfüllen muss... Habe das selbst beim Ölwechsel erfahren müssen.
    Und bloss nicht zu kurz den Wagen laufen lassen. Ruhig so 2 Minuten und ordentlich alle Gänge durchschalten.

    Hawk ist böse bissig....
    musst du aber hart einfahren.....es muss beim einfahren ordentlich nach bremse stinken.
    danach sind die dinger dann echt ne macht.... Bremsen ganz kalt etwas besser als serie und je wärmer sie werden desto bissiger werden die..
    den EBC - müll würde ich nicht einbauen...
    hawk kann ich jeder zeit weiter empfehlen....
    hatte die auf meinem EVOx drauf.... :thumbup:

    Hat er schon den 2ten Lader drin ?? Hat ja gut gehalten der erste Lader... Bei 2Bar muss man damit leben dass der mal aufgibt....
    Egal wer den abgestimmt hat....
    Mich nervt eben nur das Gesabbel... Alle wollen Leistung und wenn mal was aufgibt, was ja auch beim Serien EVO passiert ( z.B. der Krümmer oder mal die Sensoren im Getriebe ) wird geweint..
    Wer Motorsport machen will muss auch Motorsport bezahlen.... So ist das eben.....
    Ich habe auch nach 9tkm den ersten Satz Bremscheiben und Beläge bekommen ( 2 Scheiben vorne : 1920,-- + Beläge 350,-- ) Das ist nun mal so wenn man knüppelt.
    Und inzwischen habe ich ne größere Bremse verbaut. Und ich jaule da nicht drüber, das was kaputt geht.

    Warum so weit ????
    In der Schweiz gibts auch nen verstärktes Kuppluungspaket für das SST.... Schon über ein Jahr lang....
    Wolff Technik macht das.
    Das Upgrade Kupllungspaket soll locker 570Nm bei 90° vertragen.. Also bei allen die den SST-Kühler drin haben kein Thema...
    Generell sollte jeder, der dem Auto bissel mehr Feuer gibt und reichlich schaltet einen zusätzlichen SST Kühler verbauen.
    Das SST ist nicht schlecht aber bei 500Nm und mehr wird das Getriebe eben mehr belastet und wird eben auch wärmer...
    Also seht zu dass ich nen anständigen SST Kühler montiert... Immerhin sind das mal eben 30% mehr Drehmoment.
    Oder denkt ihr dass das Serien Kupplungspaket bei 130 Grad immer noch über 500Nm schafft ??
    Ein Getriebe ist wie ein Motor ... Mehr Last ergibt mehr Wärme. Beim Motor passt ihr doch auch auf die Öltemp auf, oder ?
    Elend lange Debatten mit Halbwissen um nichts.... Ich kenne einige User hier die über 500Nm fahren und das Teil voll drücken.
    Aber die haben alle keine Probleme . Haben nämlich nen anständigen SST Kühler verbaut.


    Pumpen ihre Kisten auf und wundern sich dass irgendwann was aufgibt wenn nicht drüber nachgedacht wird warum überhaupt was aufgibt !
    Ich z.B. habe auch nen Getriebeölwechsel gemacht.
    Die User machen einen Ölwechsel nach dem anderen beim Motor und aufs Getriebe wird geschissen... Sorry aber das musste mal raus...


    Und wenn ich hier dann lese ,"" ich habe ne IR 3 und deswegen schon Krümmer, Lader und Getriebe kaputt "", kommt einem das Esssen hoch...
    Ich bin 1,95 Bar LLD gefahren und habe weder Lader noch Krümmer noch Getriebe kaputt gemacht. Und ich habe sogar noch nen großen LLK verbaut gehabt. Das ist dann wohl IR Stufe 4. Breiler tritt seine Mühle bis zum abwinken mit knapp 2 bar Ladedruck und auch noch mit zusätzlichem LLK
    Der hat schon über 50tkm runter..... Alles IR Stufe 3 + oder 4 Kunden .... Kann da noch weiter aufzählen....
    Alle haben noch den ersten Lader drin. Breiler hat , glaube ich nen neuen Krümmer bekommen wenn ich mich richtig erinnere...

    das getriebe geht nicht kaputt.... das kann 600nm ab.....
    Kupplung kann auch locker 500nm ab...
    ich bin damit über 20tkm mit ca. 540nm gefahren... keine probleme und ich habe das teil nur getreten....
    das problem was sehr viele haben , sind die sensoren im getriebe die melden ob die gänge drin sind und dann wieder einkuppeln...
    inzwischen werden die getriebe auch nicht mehr komplett gewechselt... was auch völlig sinnlos ist....

    Wohl kaum.... Habe vorhin vielleicht nen See gepieselt... das wars dann auch mit dem See... :S


    Der user unter mir ist bestimmt heute genervt weil seine bessere Hälfte seit 3 Wochen Kopfschmerzen hat.. :langenase: :langenase:

    ich mag den nicht leiden....
    Der halbe Reifen im Radhaus.
    9.5 " für 225er Reifen geht mal garnicht
    das Teil ist unfahrbar... Einmal ne Kurve scharf fahren und die felgen sind im Arsch... Zudem können die reifen nicht arbeiten.

    Das allen bekannte Mivec-Rasseln tritt ansich nur im Leerlauf auf.....
    Beim Gasgeben und höheren Drehzahlen ist das Geräusch ansich immer weg gewesen. Zumindest bei den mir bekannten EVO´s...
    Wenn er rasseln beim Gasgeben hat, gehe ich mal davon aus, dass da etwas anderres klappert/rasselt ....

    Noch.....
    Soweit ich weiß hat da Wolfgang aka GT997 was mit Miller´s in Arbeit ... Galube er wollte da irgenwann was von Miller´s anbieten für das SST Getriebe...
    Eventuell fragst ihn einfach....
    Ist ja schliesslich fast identisch mit dem VW Getrieb im Golf. Getrag ist da ja bemüht, solche Getriebe aus dem Regal zu nehmen. Insofern könnte man eventuell bei VW fragen was die an Öl im Getriebe haben im DKG.

    Rein optisch sehen die K-Sport Domlager aber eben so edel aus wie KW-Domlager welche ich montiert habe...
    Das Matrial ist aber max. halb so dick... Und das alleine kommt mir schon komisch vor.... Mit den KW Domlager hat man null Probleme mit der Haltbarkeit.
    Aber wie sagte ""Harri Schweinfurt"" immer so schön ??? Aber Preis ist heiß... :langenase:

    Warum hast du denn gewechselt ?? dann hättest ja auch nur die Scheiben auf was anderes wechseln brauchen wenn K-Sättel so toll waren. Ich habe schon Sättel gesehen wo sie die Kolben nicht mehr bewegen ließen nach 5000km... die klemmten nämlich derart dass du den Scheiß nur noch zum Alltmetallhandel bringen konntest. Kann man ja auch mal machen. Sind ja auch nur halb so teuer. Da kann man sich gerne mal paar neue Sättel kaufen.. :D