Man beachte auch den Ladedruck! Hut ab vor Norris..
Beiträge von smertschi
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Wasserkühler hätt ich zu verkaufen!
lg -
Zitat
Entscheide dich was dir besser "gefällt". Einen EVO 9 für ca. 20.000 € und du hast viel Geld übrig.
Für einen vernünftigen Evo 9 musst Du mind. ca. 25000.- investieren.
Für 20000.- gibt's nichts gescheites...
Wenn das Budget allein endscheidet, hol Dir einen Evo 10,die sind mittlerweile günstiger als gute Evo 9!
Wenn aber das Herz und die Emotionen siegen, kauf einen Evo 9 ! Ist einfach der schönste Evo!!!! -
Zitat
Ist halt immer Angebot und Nachfrage, aber für 39k wird der vermutlich noch ne ganze weile stehen,RS hin oder her.
ZitatIch den auch der RS wird keine Wert steigerung haben, trotz Seltenheitswert, ist einfach zu speziell.Ein S mit RS umrüstung wird das selbe Geld bringen, für mich wäre die technik die drin steckt entscheidender, als ob es ein "Sondermodell" ist..
Wenn einer kommt der so was möchte, ist der verkauft
Die Evo 9 werden allgemein im Preis stabil bleiben, ich denke aber das die eher teurer werden! Erst Recht wenn es sich um ein seltenes RS Modell handelt. Schau Dir mal die Preise für z.b Lancia Delta Integrale, BMW M3 CSL, Ford Cosworth RS 500, E30 M3 Evo usw. an. Alle im Wert erheblich gestiegen! Warum sollte es bei einem Mitsubishi Evo anders sein !?
Alles was gut und selten ist wird sich vom Preis nach oben bewegen! War schon immer so. -
Zitat
Nee aber mal Ehrlich 39.500€ für ein 500PS Auto aber Bitte... da baust es günstiger kennst deine Schwachstellen und (kannst nur Feines Zeug verwenden Carillo, JE Extreme Tuners etc.)
Ich denk Du hast absolut keine Ahnung was Du von Dir gibst und vermutlich auch keine Vorstellung was so was kostet!
Rechne mal mit ca. 25000.- Euro für einen vernünftigen Evo 9. Dann Fahrwerk, Räder, Bremse machen und schon bist Du bei 35000.-! Der Full-Race Turbokit vom RS kostet mind. um die 4500.- und ich möcht gar nicht wissen was die Zylinderkopfbearbeitung bei Kelford gekostet hat... und dann gehts weiter mit der Liste.
Dann wirst Du merken, das die 39500.- sogar sehr, sehr günstig sind
Vorallem bekommst Du für 25000.- keinen RS !! Den wirst auch nirgends finden, weil es die kaum noch gibt
Der Besitzer schreibt ja das der ganze Spass über 100000.- Euro gekostet hat -
Richtisch!
Aber ein sehr guter Thread! Da ja vermutlich ca. 95% aller Evo's hier, was die Leistung angeht, nicht Serie sind. Früher oder später muss man sich damit auseinandersetzen wenn man sein Schätzchen verkaufen möchte...Bezüglich der Garantie und Gewährleistung bei getunten Auto's usw.
Kauf Dir mal einen neuen Porsche 911 Turbo mit voller Werksgarantie, danach lässt Du schön vom Tuner X den Ladedruck erhöhen, so das die Kiste richtig Leistung hat. Wenn Dir dann am nächsten Tag der Motor um die Ohren fliegt, gehst zum Porsche Autohaus und fragst mal ob die den Schaden tragen!
Die lachen dich aus ... hab schon gehört, dss alleine die Änderung einer Auspuffanlage oder eines Sportluftfilters die Garantieleistung verweigert werden kann!
Bei Privatverkauf gibt es sowieso keine Garantie oder Gewährleistung und schon garnicht wenn der Wagen nicht der Serie entspricht!
Wenn sich jemand einen umgebauten Evo kauft, dann muss derjenige damit rechnen das jederzeit Schäden auftreten können! Alles andere ist naiv und dumm ! Im nachhinein dann Forderungen an den Vorbesitzer zu stellen sind lächerlich. Dann war es definitiv die falsche Wahl und er hätte sich für nen 90 PS Golf entscheiden sollen!
So wie Michael schon schrieb , als Motorsport- oder Bastlerfahrzeug mit Angabe das die PS nicht der Serie entsprechen verkaufen! -
Geil
das hat Spaß gemacht!
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ja ja ursanne kann was ;-)))
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Für 22.500€ OK
Gruß
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Let it burn!
Einsatz ist alles....Sauber
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