• SingleTurbo : Du hälst Dich doch für längere Zeit in den Staaten auf. Willst Du nicht mal n größeres Kontingent Corolla GRs in Kanada einkaufen und nach DE exportieren ?? Kanadische GRs sollen hinten ein Torsendifferential haben, US-Versionen nicht. Damit könntest Du "ordentlich" Profit machen .. :D


    Die Basisversion kostet $49,745.08 kanadische Dollar = https://www.toyota.ca/toyota/en/build-price/gr-corolla ... direkt in Euro wären das 33.825 .. :hurra:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

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  • Nun was bekommst sonst noch neu für den Preis ? I30 Performance , Golf , cupra , s3 , Clio RS, fk8 ? An und sich alles Frontkrazer das überhaupt nicht meines. Wie weiter oben geschrieben, dann mit Handkuss den Yaris. Denn dann ab zum Matthias.B für etwas Druck + sein sehr geile Ölwanne und ab geht's , kannst Track ballern und fährst den anderen Nasen um die Ohren . Ausgenommen die fk8 mit wenig Aufwand auch Raketen 🤣 doch nicht schneller wie nen Yaris.

    Auch nur bedingt. Der Yaris leidet ab Werk unter thermischen Problemen, die bei intensiver Rennstreckennutzung behoben werden müssen. Vom Aufwand nicht ohne und mit Mehrleistung macht man‘s nicht gerade besser. Auch der Honda läuft thermisch nicht stabil. „Out of the Box“ bieten der I30N und der Cupra wahrscheinlich die besten Pakete. Beim Cupra weiß ich nur nicht was die Bremse ab Werk kann.

  • Toyota hat das thermische problem schnell erkannt und hatt innerhalb kürzester Zeit zwei neue unterboden rausgebracht um die Kühlung der Betrofenen Teile zu verbessern. Der letzte Yaris Unterboden hatte sogar eine NACA lüftung.


    Das Yaris Facelift modell bekommt noch mehr Lüftungsöffnungen und mehr Kühler in die Front gepackt.


    Wie Toyota auf das Kundenfeedback reagiert ist super. Mitsubishi zb war nie interessiert was die Kunden stört und hat schön die AYC pumpe 10Jahre lang am falschen Ort montiert.

  • Toyota hat das thermische problem schnell erkannt und hatt innerhalb kürzester Zeit zwei neue unterboden rausgebracht um die Kühlung der Betrofenen Teile zu verbessern. Der letzte Yaris Unterboden hatte sogar eine NACA lüftung.


    Das Yaris Facelift modell bekommt noch mehr Lüftungsöffnungen und mehr Kühler in die Front gepackt.


    Wie Toyota auf das Kundenfeedback reagiert ist super. Mitsubishi zb war nie interessiert was die Kunden stört und hat schön die AYC pumpe 10Jahre lang am falschen Ort montiert.

    Der Unterboden bringt nur leider nichts bzw. nichts Spürbares. Um den Yaris thermisch stabil ans Laufen zu bringen muss ein großer Motorölkühler, ein Getriebeölkühler und ein Diffkühler verbaut werden. Auch die Lenkung hat Defizite. Mit breiteren Reifen steigt die Lenkung beim Einlenken auf der Bremse aus.

    Ich bin gespannt ob das MY24 dies alles besser kann. In der Super Taikyu lief letztes Jahr bereits der Prototyp mit AT Getriebe und gefühlt 100 Zusatzkühlern.


    TOYOTA GAZOO Racing and Lexus Exhibiting at Tokyo Auto Salon 2024 | PRESS  RELEASE | TOYOTA GAZOO Racing

  • Einen Temperaturunteschied kann man auch nicht spüren mann muss den Temperatur unterschied Messen;



    Mit dem verbesserten unterboden 10°C Kühler

    Mit dem NACA unterboden 20°C Kühler


    ob das Diff 20°C Kühler ist macht jedenfalls einen grossen unterschied aus.


  • Besitzt du einen GR Yaris und hast du diesen bereits intensiv auf der Rennstrecke genutzt? Hast du den Unterboden verbaut und damit positive Erfahrungen gemacht?

  • Ja ich hab ein GR und Ja ich hab den GRMN unterboden. Der Unterboden ist wie gesagt spitzenklasse, das einzige problem von dem unterboden ist das er kaum erhältlich ist und teuer.


    Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der hitze, fahre aber auch nur 225er reifen. Werde aber diesen Sommer auf 255er umstellen und dann siehts ev anders aus mit den temperaturen im diff.

  • Die Temperatur an sich ist nicht das Problem sondern der Schwellenwert den Toyota gesetzt hat und was die ECU damit macht.

    Toyota giebt ja schließlich Garantie auf die Bauteile und sichert sich damit ab.

    Denke über kurz oder lang führt kein Weg an einem Diff Controller vorbei wie zb von Syvecs oder kotouč.

  • Ja ich hab ein GR und Ja ich hab den GRMN unterboden. Der Unterboden ist wie gesagt spitzenklasse, das einzige problem von dem unterboden ist das er kaum erhältlich ist und teuer.


    Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der hitze, fahre aber auch nur 225er reifen. Werde aber diesen Sommer auf 255er umstellen und dann siehts ev anders aus mit den temperaturen im diff.

    Ich habe den Unterboden auch montiert und die Probleme sind geblieben. Ich habe einen Getriebeölkühler sowie den HEL Diffkühler. Erst so läuft er thermisch stabil. Ich muss dazu aber sagen, dass ich 265/35-18 Direzza fahre und ausschließlich Nordschleife.


    Ohne Kühlung stieg der AWD auch auf 225/40-18 PS4 im Regen aus. Es dauerte nur 1-2 Runden länger bis dies eintrat.