Bei JP geht es wieder mit dem Evo Thema los... ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte

  • deswegen schau ich ihn nicht mehr. Hab ich doch geschrieben. Ging nur um das eine Video hier.
    Rein geschäftlich/wirtschaftlich ziehe ich meinen Hut vor ihm. Menschlich allerdings nicht und darum ging’s. Mir geht’s nicht um Evos, gibt viele andere tolle Autos. Mir geht’s auch nicht um Neid, sondern um seine Ansichten die er verbreitet mit seiner Reichweite die absolut unqualifiziert und unwissend sind. Früher fand ich ihn gut, mit der Zeit hat sich das komplett gewandelt. War also ein schleichender Prozess. Man kann daher auch nicht von einem Fehler sprechen den man dann auf die Goldwaage legt. Es waren einfach viele Aussagen von ihm, weshalb ich ihn als Mensch nicht respektiere, sehr wohl als Geschäftsmann.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Interessant, dass man sich hier über "die Ausgleichswelle" oder "die Ausgleichswellen" aufregt aber es niemanden interessiert, dass das Ding mal ein Rechtslenker war und so dargestellt wird, als wäre es ein unverbasteltes Serienfahrzeug mit etwas höherer Laufleistung zum vermeintlichen Schnäppchenpreis.

    darüber wird sich in den ganzen Whats App Gruppen doch schon aufgeregt^^

    Aber er sagts ja selber gegen Ende des Videos, gibt immer Leute die sagen werden er hat zuviel dafür bezahlt.


    Im Endeffekt ist es ja aber eh wurscht, als ob dem die Summe weh tun würde^^

  • Shotokan Man könnte von dir auch behaupten, Du hältst dich für einen Halbgott, wie du als Ingenieur auf andere herabblickst. :P

    Sag bloß dir ist das Konzept von Verdunstungskälte nicht bekannt? Ist ja nicht schlimm. Aber du bist kein reichweitenstarker YouTube Fritze welcher auf Techniker und Ing. schimpft und meint, er wisse alles besser. Nur weil er keine Grundbildung hat und kein Verständnis von Physik heißt das nicht, dass jeder der da etwas mehr Ahnung hat eine null ist. Sowie er die Wissenden ständig unterbricht, öfters falsch versteht liegt das gaaanz sicher an den anderen.


    Ist eigentlich auch völlig egal. Zurück zum Thema.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • Die Reichweite ist jetzt eben da, dafür müsste man aber den Konsumenten die Schuld geben.


    Inwiefern wurden denn Fachleute beschimpft. War das vielleicht einfach Sarkasmus in der Unterhaltungs-dynamik?


    Ich hab früher mal öfter geguckt, da meinte er mal er unterbricht Erklärungen die zu sehr ins Detail gehen um das Video komprimiert und spannend zu halten.


    Das ist verständlich weil monotone Erklärungen bis ins kleinste Detail oft zum einschlafen sind wenn einem das nicht brennend interessiert.

  • darüber wird sich in den ganzen Whats App Gruppen doch schon aufgeregt^^

    Aber er sagts ja selber gegen Ende des Videos, gibt immer Leute die sagen werden er hat zuviel dafür bezahlt.


    Im Endeffekt ist es ja aber eh wurscht, als ob dem die Summe weh tun würde^^


    Genau er sagt es gibt "Leute" (mich zum Beispiel) die sagen werden, dass er zu teuer war.

    Mir geht's aber darum dass er in dem Zusammenhang NICHT sagt, dass es eine umgebastelte RHD-Bude ist.

    Die Information gehört dazu, sonst kann das "zu teuer" ja keiner einordnen.


    Ob ihm die Summe weh tut oder nicht darum geht's überhaupt nicht.

  • Da ich sachlich und technisch nichts wertschöpfendes beitragen kann, packe ich meine 2cents mal hier rein.


    JP hat mit seinen frühen Sendungen - gefühlt - viele in die Autoszene geholt.

    Und ob man das nun mag oder nicht JP ist der Urtyp des heutigen Influencers/Youtuber. Und als Über-40-iger behaupte ich jetzt einmal folgendes: Influencer/Youtuber sind Meister der Inszenierung, Beeinflussung und Vermarktung. „Heute“ wiegt Reichweite mehr als Inhalt. Das ist auf der einen Seite traurig, aber der Lauf der Dinge.


    Gesellschaftspolitisch wird sich dieses Ungleichgewicht irgendwann mal entladen - im Großen oder Kleinen. Wir werden es miterleben, ob wir das wollen oder nicht.


    Die bereits geäußerten Befürchtungen hinsichtlich „Fokus auf die Evo-Szene“ kann ich nachvollziehen - würde ich aber nicht exklusiv einem Youtuber zuschreiben. Das wäre dann wohl zu viel des Lobes. Wir sollten uns mEn so richtig Sorgen machen, wenn Rezo mit der Evo-Szene abrechnet ;):rofl:

  • Mir geht's aber darum dass er in dem Zusammenhang NICHT sagt, dass es eine umgebastelte RHD-Bude ist.

    Man könnt es auch aus folgender Sicht sehen, Besser kauft er die umgebaute "Bastel Bude" als dass ein normaler Evo Interessent sich die Bude mit seinem hart verdienten Geld antut. Unwissend dass es wohl / angeblich ein RHD war.


    Vielleicht kommt das noch auf und wird erwähnt falls es wirklich ein RHD war. Wenns überhaupt nen 9er ist. ^^

  • Wollen wir nicht gleich das RHD Thema mitdiskutieren?


    Also ich dachte eigentlich immer, dass jemand der Evo fährt, weiß, wo diese Fahrzeuge herkommen und wo man dort "sitzt"...


    Wer nen "VAG EU" Verschnitt möchte, fährt natürlich LHD 🤣


    Am schlimmsten sind aber die unfähigen LHD Freunde, die extra ein RHD Fahrzeug umbauen müssen um damit klarzukommen 😈


    ...so und nun...auf geht's 🤭

  • Vielleicht kommt das noch auf und wird erwähnt falls es wirklich ein RHD war. Wenns überhaupt nen 9er ist.

    Ein 9er ist es schon, sieht man an den Dachfinnen links und rechts die hatten nur die 9er karossen.

    Eventuell fragt sich JP schon, wieso das silberne AYC Hinweisschild beim Beifahrer an der Türe klebt... :whistle:

  • Wollen wir nicht gleich das RHD Thema mitdiskutieren?


    Also ich dachte eigentlich immer, dass jemand der Evo fährt, weiß, wo diese Fahrzeuge herkommen und wo man dort "sitzt"...

    Und wenn man weiß wo diese Fahreuge herkommen, weiß man natürlich auch welche Sprache man zu sprechen hat.


    Welchen Kleidungsstil man zu tragen hat. Gesetzte, Regeln und Verhalten müssen natürlich auch 1 zu 1 kopiert werden, ist doch logisch. ^^


    Ich persönlich finds bekloppt, dieses Hipster "Ich bin JDM, Ich fahr RHD" Getue.


    Wenn Jemand nen RHD fährt, die Nachteile und den Preisvorteil nicht zugeben will, und noch mit JDM Geschwafel anfängt, wirkt das einfach so selbsverlogen. ^^

  • JP hat mit seinen frühen Sendungen - gefühlt - viele in die Autoszene geholt.

    Und ob man das nun mag oder nicht JP ist der Urtyp des heutigen Influencers/Youtuber.


    […]


    „Heute“ wiegt Reichweite mehr als Inhalt. Das ist auf der einen Seite traurig, aber der Lauf der Dinge.

    So ist es. Ob man seine Art nun mag oder nicht. Viele tun es nunmal.
    Der Kanal ist mittlerweile rein auf den „Unterhaltungsfaktor“ ausgelegt. JP ist sicherlich nicht einer der größten, wenn nicht sogar der größte Auto-YouTuber Deutschlands geworden, weil er alle physikalischen Prozesse auf Molekularebene erklären kann, sondern weil die Leute seine Videos eben unterhaltsam und kurzweilig finden. Grade diese Art und der Stil seiner Videos spricht den Großteil der Leute an. RTL II kriegt schliesslich auch nach wie vor gute Einschaltquoten 🫠


    Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich lieber mit technischen Ausführungen auseinandersetzen, die sich zweistündige Time-Lapse Videos vom Motor zerlegen angucken, oder oder oder. Ich habe aber auch eine technische Ausbildung und generelles Interesse daran.
    Dafür gibt es dann halt aber andere Kanäle, die bei weitem nicht so groß sind. Eben weil sich viel weniger Leute dafür interessieren. Nicht jeder hat einen technischen Background.


    Die wollen dann eben nur FolieFahrwerkFelgen-GTI‘s fahren. Und das ist völlig i.O. für mich.

    Leben und Leben lassen.

  • Wasn fürn JDM Geschwafel?

    Davon hab ich nichts geschrieben...


    Nachteile bei RHD? Kenne ich nicht.

    Preisvorteil? Die deutschen Autos sind einfach mal überteuert. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und über Preis blabla braucht man mit mir nicht reden, ich fahre die hochwertigsten Teile und teurer sind die dank dieser scheiß Zoll/Märchensteuer Geschichten auch. Also erzähl mir nichts von Preisvorteil.


    Im großen und ganzen stört es mich gar nicht dass es LHD Versionen gibt. Mich stört nur dieses dumme rumgehacke auf RHD's. Keine Ahnung was ihr so für billig Buden kennt. Aber nen vernünftiger RHD ist keineswegs "günstig". Verrostete UK Autos sind billig. Gibt aber eben nicht nur die ;-)

  • Mal was "fachliches", gibt es Unterschiede an der Karosse zwischen LHD und RHD, oder sind es "nur" Anbauteile wie Lenkgetriebe, Armaturenbrett, Pedalerie? Ich bin beruflich in der Entwicklung drin, da gab es zumindest bei den Zwiebelringen andere Spritzwand, eben für Durchtritt Lenkung, Afnahme Bremskraftverstärker usw, zwischenzeitlich nur noch sogenannte Weltkarosse, möglichst ohne Steuerung, aber anderer Hersteller, andere Philosophie, auch was Allrad angeht, speziell wenn Motor quer verbaut ist. Ich perönlich finde, der Evo ist japanischen Ursprungs, daher RHD entwickelt, somit gehört das Lenkrad rechts, ebenso wie der Tankdeckel links zu sein hat! Für den Alltagsgebrauch in D ist LHD natürlich prakticher.

    Es gibt Tage da verlierst - und Tage, da gewinnt dein Teilehändler...