*MrThomay* Evo 8 Kauf ?

  • 36 K für nen 16 - 17 Jahre alten Rechtslenker-9er ist schon ganz schön heftig und extravagant .... besonders wenn man bedenkt, daß ich für meinen 9er neu mit 12 km auf der Uhr nur 34.300 bezahlt habe.

    Siehst ja die Preisentwicklung, egal ob Evo, 200SX, Skyline, Supra und Co.

    Kenne auch jemand, der hat mal für nen 9er NEU keine 30 Scheine damals hingelegt (war in der Zeit als der Xer auf den Markt kam).


    Entweder die Leute sind bereit, den Kaufpreis zu bezahlen oder man hängt das Hobby an den Nagel:wall:

  • Aktuelle NEUE sog. Kompaktsportler wie der Type R (als Frontkratzer !!) für sageundschreibe 55.500 oder der Golf R 20 Years für 60.000 ... :facepalm: .. die spinnen doch !! Apropos Golf R 20 Yeaers : die Supertest-Beurteilung inner "sportauto" war ja nicht schlecht. Hat den jemand von den hierigen schon mal probegefahren ??

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Bei VW ziehe ich die Grenze, da steige ich nicht freiwillig ein.

    Die Preise sind schon echt nicht mehr von dieser Welt. Type R is schon geil, aber nicht das aktuelle Modell. Das sieht sowas von komisch "proportiniert" aus.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Bei VW ziehe ich die Grenze, da steige ich nicht freiwillig ein.

    Vor kurzem schrieb in einem anderen Thread unser "Evorabe" :) was von einer FB-Gruppe gegen Markenhaß .... fand ich ganz gut !

    Auch andere "Mütter" KÖNNEN gute/schöne Töchter haben. Aber es nötigt Dich ja auch keiner innnen VW einzusteigen ... jedem Tierchen halt sein Pläsierchen ... :wink:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Mir geht es nicht um das Design oder sonstwas, was Markenhasser so von sich geben. Ich kenne VW berufsbedingt "recht" gut und habe sehr gute Vergleichsmöglichkeiten. So entstand über viele Jahre meine Abneigung (andere VW Mitarbeiter sind gleicher Meinung). Wir schweifen aber ab.


    zurück zum Thema:

    Wie ich bereits schrieb: es kommt darauf an, wofür Du den EVO haben willst. Solls denn was Liebhabermäßiges sein oder ne reine Fahrmaschiene, die eh die nächsten 5 Jahre nicht überlebt?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Also schon als Sommerauto nur zum rausholen und ne Runde fahren, genießen, Blowoff hören😍, dann wieder reinstellen😅

    Ich denke wenn man den Rost beseitigt und komplett Service macht (inkl. Getriebeöl, vllt hilfts ja, Kratzen 5. Gang war nur leicht) kann ich ihn ja mal abstellen. (hab grad heut noch ne Fertiggarage bekommen) und falls ich ihn „perfekt“ haben will, kann ich ja immernoch das Geld in die Hand nehmen, wenn ichs dann mal über hab…

    Ich denk halt billiger komm ich nichmehr ran…

    Klar er hat einige Dinge, aber ich will halt lieber nen Evo mit zweifelhafter Vergangenheit (sofern gut hergerichtet) als nen 30tkm Focus RS mit vollem Checkheft…

  • Ja gut .. musst du wissen.. möglich ist alles

    Aber wenn du das wirklich richtig angehst, kannst du den auch ne gaaaaaanze Weile erst mal nich fahren 😅



    Für 45k is grade n restaurierter inseriert 🙈


    Mir persönlich wären das zu viele Fragezeichen .. aber hey .. es is ne Herausforderung :)


    Lass dich aber nicht von der rosaroten Brille Blenden

    Es gibt auch andere Evos zu nem fairen Preis :)

  • Wenn du eh davon sprichst dass WENN du mal geld dann übrig hast für restaurieren oder aufhübschen und pflegen, dann spar doch das geld jetz lieber noch 1-2 jahre und kauf dann einen vernünftigen für mehr geld. Die versuchung ist groß aber ehrlich gesagt wäre ich von dem angesprochenen exemplar eher abgeneigt, wenn man damit sofort fahren will. So angetan wie du bist, wirst du den sicher nicht erstmal 2 jahre in der garage aufhübschen und erst danach fahren ;)

  • Ich hab mich damals, als ich meinen 6er gekauft habe auch absolut von meiner Euphorie blenden lassen und hab eigentlich ziemlich viel Schrott gekauft.
    Zwischenzeitlich hab ichs bereut, mittlerweile freu ich mich wieder mehr über das Auto.
    Es fließt einfach immer wieder viel Geld und Arbeit in das Auto.

    Bin die ersten 2 Jahre das Auto eigentlich nur auf den Hänger und wieder runter gefahren :rolleyes:
    ICH würde das nicht mehr machen, und hab aus meinem Fehler gelernt.

  • Wenn keine Rücklagen vorhanden sind für so ein Fahrzeug, bleiben lassen. Die Zeit in der das Auto eventuell steht, ist Nebensache....das Geld muss aber vorhanden sein um eventuelle Schäden, Probleme auszubessern und die kommen meist ganz unverhofft.

  • Würde auch tendenziell bisschen mehr Geld nehmen um wirklich einen guten Evo zu kaufen. Zwecks Folgekosten, Wert und Wiederverkauf ist ein Unfallschaden schonmal schlecht.


    Kann mir gut vorstellen, dass so in 2 Jahren die Evo Preise Richtung 50K+ anziehen werden (bei gutem Zustand).


    Ich kenn halt den Zustand nicht, aber so ein Preis deutet schon etwas an.

  • Wo liegt denn aktuell dein Budget? Du kannst auch hier im Forum nach einem passenden Exemplar eine Suche aufgeben. Vielleicht hast du Glück und es will gerade jemand seinen verkaufen, der noch nicht bei Ebay Kleinanzeigen und co. inseriert ist.

    Für mich sind hier zu viele Widersprüche vorhanden. Ich würde mich schon fragen warum er von 30k auf 22k runter geht… Unfall, umlackiert, Rost wo man nicht weiß wo der noch sitzt usw.

  • Wo liegt denn aktuell dein Budget? Du kannst auch hier im Forum nach einem passenden Exemplar eine Suche aufgeben. Vielleicht hast du Glück und es will gerade jemand seinen verkaufen, der noch nicht bei Ebay Kleinanzeigen und co. inseriert ist.

    Für mich sind hier zu viele Widersprüche vorhanden. Ich würde mich schon fragen warum er von 30k auf 22k runter geht… Unfall, umlackiert, Rost wo man nicht weiß wo der noch sitzt usw.

    Das ist schwer zu Beantworten, ich denk um 25k wären schon noch möglich, aber glaube kaum, dass ich um das Geld einen guten VIII oder IX LHD bekomme. Momentan mache ich eine Berufliche Weiterbildung (auf eigene Faust/Kosten) und muss auch noch ein bissel das Haus und die Garagen abbezahlen^^


    Zur Preisreduzierung:

    Er war ursprünglich für 40k VB drin, ich denke er hat halt die anderen und deren Preise gesehen und hat versucht das Meiste rauszuholen.


    Er schien halt zum Greifen nah, aber vielleicht bin ich jetz einfach zu Geizig (für einen Evo im guten Zustand) und dann bleibt der Evo halt für immer ein Traum… Die Kisten sind einfach unglaublich teuer. Die gehen fix weiter nach oben (wie Honda NSX, Supra, Skyline)


    Auf jeden Fall ist er echt top gelaufen und gefahren, im Prinzip ja wie mein Lancer nur mit Strammerer Lenkung, brutalem Grip, wilderem Sound und abartigem Bums😅