Guten Morgen,
manchmal geht einem das Talent aus, meistens sind es doch andere Ursachen (Flüssigkeiten, andere Fahrer und alles auf einmal (...))
Ich will hier auch keine Diskussion über Sinn und Unsinn anregen, ob das im Strassenverkehr wichtig und richtig ist juckt mich nicht... für mich ganz klar -> mehr Stahl ist besser
- wer hatte schon mal einen schweren Unfall mit dem Evo (Crash, Einschlag, Überschlag, etc)
- wer hatte einen Unfall mit Käfig oder Zelle
der Gedankengang hinter den Fragen...
Nachdem ja der Evo eigentlich fast ein normaler Lancer ist (gefühlt ein Trabbi), der von der Karosseriestruktur wahrscheinlich nur so viel wie nötig verändert wurde um den Antriebsstrang mit Allrad aufzunehmen, stellt sich mir immer wieder die Frage, wie viel Überlebensraum übrigbleibt bzw. der Wagen aussieht nach einem Einschlag, Überschlag oder sonstigen Crashs (Seitenaufprall etc.).
ich vermute, dass man gut beraten ist, mindestens einen Schraubkäfig einzubauen und idealerweise eine Einschweisszelle. daher:
--> wer hat Tips zu Käfig oder Zellenbauer
--> wenn Zelle, wie und von wem? (kenn da nur Stahlus aktuell)
--> FIA? ja oder nein?
Ich hoffe, die Fachleute sind hier noch anwesend und willig zu schreiben.