Hallo Leute!
Die Frage gab es sicherlich schon öfter, aber ich denke dass ich in einer besonderen „Lage“ bin...
Eigentlich suche ich einen 8er, weil der mir original besser gefällt als der 7er. Nur spiele ich mit dem Gedanken die Front auf 9er umzubauen. Einen 9er möchte ich mir nicht leisten, obwohl mir der am besten gefällt. Ich möchte gerne etwas selbst „dran“ machen. Beim 9er würde das ja entfallen... Karosseriearbeiten kann ich leider keine ausführen.
So, jetzt könnte ich für nen sehr guten Kurs einen top gepflegten 7er bekommen wo ich weiß das alles 1a ist!
Die Frage die ich mir stelle ist folgende: nehm ich den 7er wo ich weiß das er 1a ist oder kümmere ich mich besser um einen 8er wo ich eventuell die Katze im Sack kaufe, eventuell Import?
Ich habe mir bereits sechs Evos angeschaut. Wovon einer ein 9er und dieser 7er war, dazu noch drei 8er (ein FQ320) und ein 4er.
Machen würde ich gerne das:
- Felgen
- Fahrwerk
- 9er Front & Heck so in Richtung FQ
- eventuell Carbonhaube
- AGA + sonstiges, um so zwischen 350-400 PS anzupeilen
- alles im Rahmen, eher Performance als Proll
Fahren möchte ich gelegentlich auf dem Hockenheimring oder Nürburgring sowie öffentliche Straßen oder auch mal mit der Family ein Eis essen.
Laut meiner Info ist der 7er etwas ruppiger, der 8er eher etwas sanfter. Mehr Spaß machen würde der 7er.
Vielleicht hatte jemand ja Mal ein ähnliches First World Problem
So, was meint ihr? Danke vorab!