Semislick nur welcher?

  • RGCs sind ja runderneuerte Reifen ... :schock:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • RGCs sind ja runderneuerte Reifen ... :schock:


    Ich habe viel versucht. Rgc , Zeknova, direzza , ad52 / 42 , AR1 , Extreme , r888 usw. Mir doch total egall wie die produziert werden . Sie müssen für mich und mein Auto funktionieren und mir Sicherheit geben. Ich sehe es aber nicht mehr ein 1000€ und mehr für nen Satz Reifen zu bezahlen, eher 1300€ schon mittlerweile und habe daher angefangen günstige Alternativen zu suchen und der RGC hat mir da mir Abstand am besten Gefallen.

  • Meine Empfehlung betrift den EVO , denn da Funktionieren die Reifen super und darauf beziehen sich auch meine Aussagen. Du hast über die Verschiedenen Mischungen auch sehr viel Spielraum, was dem EVO wirklich gut tut.

  • ich persönlich bin grad bei valino pergeA 08r gelandet, eigentlich durchs driften, aber der reifen hat so brutal viel Grip das ich beim bmw mit 193ps schon 3 Antriebswellen und 2 Heckdiffs gekillt habe.

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Der schon wieder 🤣.

    Muß das sein? 🤣

    Das ist doch schon wieder auf emotionale Ebene abzielend 🤣.

    Dann blende seine Beiträge aus, wenn´s Dir nicht passt. 🤣

    Diese ständige Rumkeiferrei, wie bei alten Waschweibern. 🤣

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • schon jemand den Nankang CR-S getestet?

    Hab nur ein paar Erfahrungsberichte aus einem Ami Forum gelesen.

    Der CR-S würde in Sachen Grip dicht hinter dem AR-1 liegen. Kommt aber eben nicht ganz an ihn ran. Hitze würde er zwar gut abkönnen aber bei hohen Außentemperatur performed er auch hier nicht so gut wie der AR-1.

    Wenn man den Preis bedenkt, würde ich also nach wie vor auf den AR-1 setzen.

    Hab aber wie gesagt keine persönlichen Erfahrungen gesammelt und die Ami‘s haben ja auch keine Strecken wie die NOS.


    Ich persönlich werde aber, sobald der aktuelle Satz AR-1 runter ist, auf den A052 wechseln.

  • Ich persönlich werde aber, sobald der aktuelle Satz AR-1 runter ist, auf den A052 wechseln.

    Du wirst schockiert sein.
    1. weil der so viel besser ist

    2. weil der soooo viel schneller runter ist :D

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Hab nur ein paar Erfahrungsberichte aus einem Ami Forum gelesen.

    Der CR-S würde in Sachen Grip dicht hinter dem AR-1 liegen. Kommt aber eben nicht ganz an ihn ran. Hitze würde er zwar gut abkönnen aber bei hohen Außentemperatur performed er auch hier nicht so gut wie der AR-1.

    Wenn man den Preis bedenkt, würde ich also nach wie vor auf den AR-1 setzen.

    Hab aber wie gesagt keine persönlichen Erfahrungen gesammelt und die Ami‘s haben ja auch keine Strecken wie die NOS.


    Ich persönlich werde aber, sobald der aktuelle Satz AR-1 runter ist, auf den A052 wechseln.

    Ich hab auch noch keine Erfahrung damit, aber der Preis würde mich eh abschrecken.
    Ich würde/werde der Empfehlung von Daniel 87 zu Herzen nehmen und den "RGC" mal testen.

  • Thema Extreme. Out sind die sicher nicht . Die shuuk Jungs fahren damit ja Traum Zeiten aber das eben auch das Problem. Der funktioniert nur 2-3 Runden sicher und bricht dann eben ohne Vorwarnung ab . Kann gut gehen muss aber nicht. In meinem Fall ist er quasi auf Runde 4 explodiert. Ob das jetzt nur Pech war oder nicht , ist mir egall. Er wird einfach so schnell so heiß das er eigentlich eher für nen schnelle Quali Runde taugt oder halt eine Hotlap. Daher das für mich ein sehr guter TA Reifen. Jedoch wissen da andere noch besser bescheid wie ich. Ps. Zeknova das selbe , mega GRIP aber nur 1-2 Runden und bei b Iden Reifen muss Mann sehr auf den Luftdruck achten.

  • Hatte zuerst die Cup 2 und die waren eigentlich relativ Arsch, fuhr sich fast genauso an wie ein normaler UHP Reifen nur mit lauterem Laufgeräusch 😅 Trotz immer max. 2 schnellen Runden und dann 1 Cool Down sah der recht schnell recht mitgenommen aus, Feedback vom Reifen auch gefühlt 0


    Jetzt mal Toyo R888R probiert und das ist viel besser, in jeglicher Hinsicht außer Regen, gibt wahrscheinlich noch bessere aber ich hab da nen guten Preis bekommen und bin mit dem R888R eigentlich echt top zufrieden

  • Der r888 ist an sich nicht schlecht aber bei schweren Autos + 1300kg will Der auch schnell nicht mehr. Allerdings sehe ich das Problem auch beim ad052 . Ich bin damit nicht wirklich zurecht gekommen mit meinem schweren Xer. Hat schnell das schmieren angefangen.


    Zusatz . Doch da kann ich auch falschen Luftdruck gefahren haben , 2,2/2,3bar warm . Evt braucht da der Xer einfach etwas mehr.

  • Du wirst schockiert sein.
    1. weil der so viel besser ist

    2. weil der soooo viel schneller runter ist :D

    Wirklich so schlimm mit dem Verschleiß? :D:D

    Hab mich schon drauf eingestellt, kann nur noch nicht abschätzen wie extrem es wirklich wird mit meiner Anreise auf eigener Achse.


    Wie sah das bei dir aus mit der Laufleistung? Hast ja einen längeren Weg oder bist du im Anhängerbetrieb zum Ring?

    Bei mir sind es genau 200km in eine Richtung..

  • ich bin mit dem Hänger auf den Ring als ich die A052 drauf hatte.
    Das Verschleissbild war mega. Wenn die Cpos nicht wären, hätte ich den fast komplett runter fahren können so gleichmäßig war das.

    AR1 hab ich letztes Jahr mal wieder getestet und aktuell nur wegen TÜV noachmal 2 VA gekauft.
    Sonst würd ich mir den nimmer antun. Gibt bestimmt Autos und Fahrer, da harmoniert das besser (Ich selbst bin damit circa 10s langsamer gewesen)
    Wahrscheinlich ist sogar der Toyo besser.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Bump


    Naa was gibt's für neue Semi's im 2024 bzw. auf welchen Reifen schwört ihr? :)

    Ich werfe mal noch den Yokohama Advan AD09 und den Bridgestone Potenza Race in den Raum. Habe mit beiden aber noch keine Erfahrung.


    Da ich überwiegend Straße fahre und nur 1-2x im Jahr auf der Rennstrecke bin, bleibe ich beim Michelin Pilot Super Sport. Der Yokohama AD08R den ich vorher hatte war mega, der RS, der danach kam deutlich schlechter. Nach einigen vielversprechenden Tests werde ich als nächstes wohl mal den AD09 testen. Gibt es momentan allerdings nur in 265/35R18. Der A052 ist auch sehr interessant, mir aber zu teuer.

  • Ich werfe mal noch den Yokohama Advan AD09 und den Bridgestone Potenza Race in den Raum. Habe mit beiden aber noch keine Erfahrung.


    Da ich überwiegend Straße fahre und nur 1-2x im Jahr auf der Rennstrecke bin, bleibe ich beim Michelin Pilot Super Sport. Der Yokohama AD08R den ich vorher hatte war mega, der RS, der danach kam deutlich schlechter. Nach einigen vielversprechenden Tests werde ich als nächstes wohl mal den AD09 testen. Gibt es momentan allerdings nur in 265/35R18. Der A052 ist auch sehr interessant, mir aber zu teuer.

    Den AD09 bin ich letztes Jahr bei Regen/Mischbedingungen auf der NoS gefahren. Funktioniert sehr gut. Baut aber extrem breit, wie ein Trofeo z.B.