Evo 9 mit 610PS Komplett von Hamon Motors = Haltbar??

  • Der RS sieht wirklich sehr schön aus :)


    Wie lang 610PS auf 2L gutgehen kann ich mir selber auch denken, deswegen die ganze frage hier ;)


    Jedoch sind ja die evos und viele andere Japanische Autos dafür bekannt extrem haltbar zu sein und wenn dann der motor noch komplett verstärkt ist usw denke ich mal ist die frage schon berechtigt :)

  • Der RS ist wirklich ein Sahnestück, und sogar recht günstig. Vor ein paar Monaten war mal ein FQ-400 drin für denselben Preis, der RS-Aufbau ist aber wesentlich hochwertiger :thumbup:


    Ich würds mir an deiner Stelle auch überlegen, 40k € für n Evo sind kein Pappenstil, vorallem wenn man sehr ähnlichen Fahrspaß (mit etwas weniger Leistung) schon für die Hälfte des Geldes bekommen kann, und für die Differenz etliche Male auf den Ring kann.

  • Wenn dann schon ordentlich :)


    Ich weiß es ist hier das Evo forum, aber ich hätte nen impreza komplett von Crawford Performance gesehen mit 570PS sollte doch auch für Qualität sprechen oder?

  • Ich meine mit ordentlich nicht den Impreza sondern so um die 500Ps sollte er schon haben, so war das gemeint.
    Wenn nur der impreza "ordentlich" wäre, hätte ich wohl kaum hier im Evo forum gefragt, oder?

  • 8o Der weiße Evo 9 RS ist der Hammer!! Ein echter Traum! Im Grunde, verglichen mit dem schwarzen Evo mit angeblich 610PS, ist er sogar der "günstigere" !
    Da schon eine richtig gute Bremsanlage, bessere Recaro Sportsitze uvm. verbaut sind. Allein das Zubehör ist allererste Sahne und von ganz anderer Qualität.
    Zu dem ist es ein echter RS :inlove: die sind mal richtig selten und werden in Zukunft garantiert nicht billiger.... eher teurer


    Dir war doch Standfestigkeit wichtig!? Die Evo's sind besser, schneller und standfester ;)

  • Wie soll man jemanden ohne Evo Erfahrung erklären wie standfest ein Evo ist.
    Zumal "Standfest" für sich genommen ja schon ausgelegt werden kann von:
    a: Hält einen Lauf 1/4 Meile
    bis
    b: Hält die nächsten 100000km


    Bei 500 km im Jahr habt ihr bei jedem Auto ne gute Chance das er "standfest" ist, zumindest wenn man es in Monaten rechnet.

  • Ich meine mit ordentlich nicht den Impreza sondern so um die 500Ps sollte er schon haben, so war das gemeint.
    Wenn nur der impreza "ordentlich" wäre, hätte ich wohl kaum hier im Evo forum gefragt, oder?



    Doch geht auch, aber der Impreza schneller. Evo Brille mal ablegen!


    Das hat doch damit nix zu tun.
    Wer im Evo-Forum nach nem Impreza fragt ist am falschen Ort, klar ist der Impreza gut, aber so gut wie ein Evo eben nicht, sonst wären wir nicht hier angemeldet.

  • Evo X RHD gekauft+ http://www.amsperformance.com/…lution-x-tcx_package.html = hast genug Spass^^


    Nee aber mal Ehrlich 39.500€ für ein 500PS Auto aber Bitte... da baust es günstiger kennst deine Schwachstellen und (kannst nur Feines Zeug verwenden Carillo, JE Extreme Tuners etc.)


    Man bekommt für das Geld fast einen R35....


    :lolaway:
    Ich stelle dir gerne 39.999,00 zur Verfügung. Finde mir einen halbwegs anständigen nicht ausgelutschten GT-R :rolleyes:

  • Bei welchen firmen kann man nen motorumbau mit allem was dazugehört machen lassen und auf wieviel würde man da kommen?
    Bei dem preis kann man wahrscheinlich gleich den RS kaufen :)

  • Geht es um eine absolute Spitzenleistung oder um nen fahrbares schnelles Auto? Das sind dann irgendwie 2 verschiedene Dinge. Was soll mit dem Wagen gemacht werden, dann kann man glaub ich auch weiterhelfen, was gesucht wird. Es sind auch gute 7ner und 8ter Evos im Netz, die Leistung und Potential haben. Nur eine hohe PS Zahl alleine macht den Evo nicht schnell, Fahrwerk, Bremsen gehören auch dazu, damit man schnell auf dem Rundkurs ist. Fürs geradeausfahren gibt es günstigere Autos, die schneller sein können.

  • Zitat

    Nee aber mal Ehrlich 39.500€ für ein 500PS Auto aber Bitte... da baust es günstiger kennst deine Schwachstellen und (kannst nur Feines Zeug verwenden Carillo, JE Extreme Tuners etc.)

    Ich denk Du hast absolut keine Ahnung was Du von Dir gibst und vermutlich auch keine Vorstellung was so was kostet!
    Rechne mal mit ca. 25000.- Euro für einen vernünftigen Evo 9. Dann Fahrwerk, Räder, Bremse machen und schon bist Du bei 35000.-! Der Full-Race Turbokit vom RS kostet mind. um die 4500.- und ich möcht gar nicht wissen was die Zylinderkopfbearbeitung bei Kelford gekostet hat... und dann gehts weiter mit der Liste.
    Dann wirst Du merken, das die 39500.- sogar sehr, sehr günstig sind ;)
    Vorallem bekommst Du für 25000.- keinen RS !! Den wirst auch nirgends finden, weil es die kaum noch gibt ;)
    Der Besitzer schreibt ja das der ganze Spass über 100000.- Euro gekostet hat :)

  • Ist halt immer Angebot und Nachfrage, aber für 39k wird der vermutlich noch ne ganze weile stehen,
    RS hin oder her.


    Ich den auch der RS wird keine Wert steigerung haben, trotz Seltenheitswert, ist einfach zu speziell.


    Ein 9er S mit RS umrüstung wird das selbe Geld bringen, für mich wäre die technik die drin steckt entscheidender, als ob es ein "Sondermodell" ist..

  • Geht es um eine absolute Spitzenleistung oder um nen fahrbares schnelles Auto? Das sind dann irgendwie 2 verschiedene Dinge. Was soll mit dem Wagen gemacht werden, dann kann man glaub ich auch weiterhelfen, was gesucht wird. Es sind auch gute 7ner und 8ter Evos im Netz, die Leistung und Potential haben. Nur eine hohe PS Zahl alleine macht den Evo nicht schnell, Fahrwerk, Bremsen gehören auch dazu, damit man schnell auf dem Rundkurs ist. Fürs geradeausfahren gibt es günstigere Autos, die schneller sein können.

    Eher um ein Fahrbares, schnelles Auto. Sollte Standfeste ~500 PS haben, und ich kann mir nur vorstellen, dass ein Auto mit komplett aufgebautem Motor und sagen wir mal 500PS länger hält, als einer der 450PS leistet, wo Kolben usw aber Serie sind, oder?

  • Schnell und fahrbar gibts auch mit 380/400 PS und 500-550 Nm, für die ~20-21k €.
    Weiß nicht wieso du unbedingt 500 PS haben willst, da fände ich 700 Nm Drehmoment z.B. spaßiger :)
    Aber jedem das Seine...geh dir den ersten Evo doch mal anschauen, schlecht ist er sicher nicht.
    Nur dauerhaufter 1/4-Meile Betrieb fordert eben auch seine Opfer, geht besonders auf die Kupplung.
    Darauf würd ich besonders achten.


    Du wirst hier glaub im Forum niemand finden, dessen Evo bei >400 PS noch OEM-Innereien hat.
    Da werden zumindest Schmiedepleuel verbaut (+ meistens Schmiedekolben).


    Mit OEM-Innereien sollte man nicht über 400 PS gehen. Das geht auf Dauer nicht gut.