Beiträge von juey

    Our evo ix gtx55 using nitromethane and 44psi boost. This is the highest efficiency 4 cylinder engine ever been made. Using the new Turbo By Garrett GTX55/94mm and nitromethane. 2145hp - 1744awhp - 44psi 12.200rpms. The video of the dyno and the dynoplot will be into the new video on the road test.


    Das entspricht ner Literleistung von >1000 PS. Also...ich weiß nicht ganz, wenn Top-Fuel Dragster bei 8,x l Hubraum knapp 8000 PS leisten, und nach jedem Lauf revidiert werden müssen, dann kann ich mir die angegebene Leistung nicht vorstellen.

    Kumpel hat letzte Woche Ei De Tomaso Pantera gekauft, ich kann Euch sagen das Teil ist sagenhaft und schon ab Werk volleinstellbares Fahrwerk und recht günstig zu warten, einfachste Technik...


    Übersteigt nur leider sein Budget :D

    Dodge Viper SRT10, gab letztens irgendwo für 70k n ACR Coupe mit abgestimmtem KW Competition. Da hast die pure Unvernunft und Punch aus dem Drehzahlkeller, und zudem den größten Seriensauger der Welt :oops:

    Ich weiß zwar nicht was dein Alfa im Unterhalt gekostet hat, ich wage aber zu behaupten das der Evo teurer sein wird.
    Mein Zahnriemenwechsel hat übrigens mit allem Firlefanz ca. 1100 € gekostet.
    Wie bereits geschrieben ist der Spritverbrauch eines der größten Geldgräber beim Evo, und der toppt den Alfa (nur das er etwas zügiger anschiebt :D)

    Als Daily nen Evo ? Da würde ich beim Alfa bleiben und den Evo als Zweitkarre mit Saisonzulassung gönnen.
    Nimm mal nicht 12,5l / 100 km als Regel, Nacki ist da eher die Ausnahme. Außer du tuckerst wirklich extrem durch die Gegend.


    Wenn du Spaß haben willst geht das nicht unter 15l, wenn du richtig Spaß hast laufen auch gut und gerne 30l durch.
    Ob jetzt Original-Leistung oder die Brot-und-Butter Tuningstufe auf 370 PS / 550 Nm macht da glaub keinen gravierenden Unterschied.


    Versicherung zahl ich in D bei der HUK 900 € VK+HP (1000 € SB VK) für 04-10 Saison, macht ca. 130 € pro Monat bei SF7. (Auf mich angemeldet, Bj. 90)

    Ich frag mich wie man das hin bekommt, ich bin am WE zur nos gefahren und kam nie unter 12l/100 km, und das auf 340 km Autobahn im (Lade-)Unterdruck.
    Da war ich wirklich schon wie ne Oma unterwegs (max. 120).
    Würde mich an deiner Stelle lieber fragen wo der nicht verbrannte Sprit bleibt den du einsparst, das geht vermutlich auf Kosten der Kühlung.
    Wenn man natürlich nur kurz zum Show and Shine Vollgas gibt und dann wieder wie eine Oma fährt fällt einem das natürlich nicht auf.

    Heute gegen 19 Uhr, blauer 7er in Calw an der oberen Krankenhauskurve und später die B295 Richtung Stuttgart.
    Mit weiblichem Beifahrer. War in nem silbernen 8er, hab gewunken, scheinst aber erst weiter oben an der Shell bemerkt zu haben :)

    Ich werf mal noch den Wald-und Wiesen 3er BMW in den Raum. Relativ leicht, extrem robuste Motoren (solang kein ///M) und bekannte und leicht zu behebende Schwachstellen (WaPu mit Plastikschaufeln, Querlenker,...).


    Bekommst von 1.6l R4 bis 2.8l R6 Sauger, für den Anfang rat ich zum 318i, den größten R4. Die 6ender schlucken gerne mehr Sprit und sind Drehzahlhungrig. Aber wenns doch ein Reihensechser werden soll dann mind. den 325i, ich weiß wovon ich spreche (fahr den 2.0l R6, sehr träge, extrem Drehzahlhungrig).
    Ich meine übrigens die Baureihen E30-E46, alles darüber wird zu teuer. Bei den Kisten kommst vorallem an günstige Ersatzteile, viele Gebrauchtteile, usw. Und driften lässt sichs mit denen hervorragend !

    Ich verstehe nicht, wieso die Zulassungsstelle einer Bauartänderung nicht zustimmt, obwohl das von anerkannten, technisch versierten Sachverständigen abgesegnet wurde ?(