Evo 9 mit 610PS Komplett von Hamon Motors = Haltbar??

  • Hallo liebe Tuning Gemeinde,





    Mein Vater und ich wollen uns einen Evo 9 kaufen.
    Das Auto hat einen komplett von Hamon Motors aufgebauten Motor und leistet 610 PS. Laut inserat wirklich professionell gemacht und auch alles verstärkt was dazu gehört (Motor soll bis 800ps standfest sein). Meine Frage ist nun ob das der Motor auch wirklich aushalten kann (Wir werden pro Jahr ca 500 - 1000km fahren und mein Vater ist auch KFZ Mechaniker also können wir schon selbst hand anlegen, jedoch sollte aufgrund der Teileversorgung usw am besten nichts oder nichts schlimmes kaputt gehen.





    Wie schon oben geschrieben ist meine Frage ob der angeblich bis 800ps standfeste motor die 610ps so aushält, das man jedes wochenende mal ne kleine ausfahrt machen kann ohne dass viel kaputt geht?

  • Wenn du auf den aus Baierbrunn anspielen willst, der ist schon ewig in Mobile drin.
    Sieht auf den Bildern gut aus, das sagt aber meistens nix. Wäre besser wenn du ihn dir mal anschaust.


    Komisch, das er "nur" 579 Nm drückt im Diagramm, hätte das auf wesentlich mehr geschätzt.
    Der Lader spoolt auch erst recht spät.


    Wieso wurde eig. der Turbo für 2,5k revidiert wenn ein neuer Garrett gerademal die Hälfte davon kostet ? :S


    Btw. Es stehen im Marktplatz hier gerade auch zwei schöne 9er zum Verkauf :thumbup:

  • Mich selber würde ja interessieren ob die Brembos da noch reichen würden bei der Leistung oder ob man aufrüsten muss.

  • Der Wagen kann keine 610PS leisten, da allein schon die Walbro Pumpe für nur max. 500PS reicht. Den Eagle Pleulen würde ich auch keine "610PS" zumuten, ganz zu schweigen von 800PS... Da gibt's hochwertigere Teile, wenn Du verstehst was ich meine...



    Grüsse

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)

  • Hallo,


    Kauft euch lieber einen von den zwei schönen 9ern hier und baut selber um wenn ihr 600ps wollt/braucht. 380-400 PS im evo reichen locker aus für ein paar schöne Wochenend Fahrten, da braucht es keine 600+. :thumbup:


    Gruß

  • Ich kenne den Besitzer. Der Dragos.
    Der Wagen ist ganz gut. Sehr viel geld investiert. Der hat echt nochmal ne menge reingesteckt und alles beim Gassner machen lassen wie ein neues Getriebe usw.


    Die nm sind deswegen so nierig gehalten damit alles hält.

  • ....und zur eigentlichen Frage: Standfest sind teilweise nicht mal teure F1 Motoren ;)
    Mann kann Glück haben und fährt ewig mit einem +600PS Motor oder der gemappte 320 PS Serienmotor fliegt einem um die Ohren. Hat es alles schon gegeben! Man sollte sich aber immer im klaren sein, das hier immer defekte auftreten können! Fakt ist, das RS Technik ab ca. 500PS für Standfestigkeit notwendig ist (und da mein ich nicht nur das Getriebe) und dann wird's halt teuer!...


    Grüsse

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)

  • Zitat

    Was für RS-Technik für´n 9er (außer dem Getriebe und dem hinteren Differential) wäre das denn noch .. ?


    Richtig! RS Differential mit Halter, Antriebswellen , RS Kardanwelle (kürzer) usw.

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)

  • Ok also dieses Fahrzeug eher nicht?
    Ich dachte mir nur dass ein so professionell aufgebautes Fahrzeug obwohl es 610ps hat, vl doch länger halten sollte, als einer mit 450ps, wo aber im inneren des motors noch nichts höherwertiges eingebaut wurde oder?