Beiträge von Apachee64

    Ich hatte früher mal die H&R verbaut und damit saß der Wagen schön in den Radkästen. Negative Fahreigenschaften zur Serie hin konnte ich nicht wirklich feststellen. Bei mir dienten Sie eh mehr der guten Optik ohne schlechteres Fahrverhalten zu haben. Wenn es darum geht, kann ich die sonst auch empfehlen. Bei mir war es nen Evo VIII und es gab keine Probleme beim eintragen.

    Lass die Finger von dem Turbo. Ich hatte den damals gekauft für meinen 8ter und es war reine Geldverschwendung. Die Leistungsentfaltung ist träge und schlecht. Nimm lieber einen 9er Turbo, ist günstiger und besser. Du kannst auch nen FP Turbo nehmen, ich hatte danach auch auf einen FP Green gewechselt, allerdings brauchst du dann auch noch nen anderen Ansaugschlauch und so. Von daher nicht ganz plug and play.

    Ich hab mir den E92 M3 gekauft, nachdem ich nun drei Evo 8 hatte. Zu Vergleichen sind die Fahrzeuge so erstmal nicht, da Turbo und Saugmotor. Man merkt diesen Unterschied sehr Stark, wer auf Saugmotoren steht ist hier aber richtig. Manchmal denkt man, man hat nicht genügend Leistung, dann kommt der Arsch aber schon rum, weil ausreichend Leistung bereit steht. Der Turbopunch fehlt halt, da müsste man sich dann doch einen BMW mit N54 Motor holen. Wer gemütlich mal von A nach B Fahren möchte und auch mal Fahrspaß haben will ist hier schon gut beraten, was Qualität, Ausstattung und modernes Aussehen haben möchte. Aber das riesen Sprintwunder ist das Fahrzeug nicht, ebenfalls ist der Originalauspuff ne Frechheit, da muss klar nachgebessert werden. Die 5000€ die genannt wurden um auf die Serienleistung zu kommen sind übertrieben, es sind eher 1000€ bzw ne Modifikationen am Kat. Aber an die Direktheit eines Evos kommt das sehr schwere Fahrzeug nicht ran.

    Naja Zulassung plus Tüv waren 1100€ mit drei Eintragungen. Jede weitere ca. 100€ da kann man sich die Zulassungskosten ausrechnen. Zumindest ca. Wenn man es beim Chris nicht eingetragen bekommt ist es sehr schwer überhaupt irgendwas eingetragen zu bekommen. Wenn der Evo gut ist würd ich zuschlagen. In Deutschland würd der bestimmt 22000€ plus kosten.

    Hey, also mit 22T€ kommt man beim Evo 9 nicht allzuweit. Entweder bekommt nur nen US Evo oder nen RHD. Ich weis nicht ob Du das möchtest und weist, wo die Unterschiede liegen. Ansonsten ist halt ein deutscher Evo 9 mit hoher Laufleistung und im Serienzustand drin.
    was spricht den gegen ein Evo 8? Der liegt doch irgendwie mehr in deinem Budget und Du bekommst ein Fahrzeug im guten gepflegten Zustand, wo teilweise schon die guten Dinge gemacht sind, die jeder haben will und teuer sind.
    400 KM fahren finde ich nicht schlimm, so oft wird in Deutschland nun mal so ein Auto verkauft, da lohnt der ein oder andere KM denke ich. Ich habe es auch nicht anders gemacht und kann mich den Vorrednern nur anschliessen einen mit Ahnung vom Evo mitzunehmen.

    Mir würde auch sofort Just Solution einfallen, da dort auch mehrer Evos schon gemacht worden sind mit deutlich über 400 PS und Serieninnerein, die auch schon sehr viele KM halten ohne Probleme. Klar dass dort das Drehmoment starkt reduziert wurde und die Kurve nicht zu steil ausgelegt wurde, damit es hält. Aber die Praxis zeigt nun mal, dass es hält und macht keine Probleme. Es fahren ja auch nachweislich einige Leute aus dem Forum diese Leistung von Stefefn gemacht. Auch dort kann man sich persönlich umhören. Vielleicht ist es auch besser sich dort oder woanders einen 500PS Evo aufbauen zu lassen, oder eben einen mit 400-450PS zu kaufen und übern Winter auf Schmiedeinnerein selbst umzubauen.


    Am Ende bleibt immer, das gute nachvollziehbare Evos Ihren Preis haben. Schnäppchen können schnell sehr teuer werden.

    Geht es um eine absolute Spitzenleistung oder um nen fahrbares schnelles Auto? Das sind dann irgendwie 2 verschiedene Dinge. Was soll mit dem Wagen gemacht werden, dann kann man glaub ich auch weiterhelfen, was gesucht wird. Es sind auch gute 7ner und 8ter Evos im Netz, die Leistung und Potential haben. Nur eine hohe PS Zahl alleine macht den Evo nicht schnell, Fahrwerk, Bremsen gehören auch dazu, damit man schnell auf dem Rundkurs ist. Fürs geradeausfahren gibt es günstigere Autos, die schneller sein können.

    Das Rathauskaffee in. Haar hat ja ne Adresse, mit nem Navi ganz leicht, aber auch sonst ist es nicht allzuweit von der Autobahn entfernt, so dass man nicht ewig in der Stadt rumkurven muss.

    So wie im Titel schon zu lesen ist, möchte ich gerne meine Enkei RPF1 in der Größe 9,5x18" ET 38 mit 265/35R18 auf meinem Evo 8 eintragen lassen. Wie allgemein bekannt gibt es kein Festigkeitsgutachten öder ähnliches dafür in Deutschland. Ich entsinne mich aber noch daran, dass irgendwer aus dem Forum die bei sich schon drauf hatte. Daher meine Frage nach etwas Unterstützung für die Eintragung. Entweder eine Kopie der Eintragung im Fahrzeugschein oder ein guten Tipp wo ich die Eintragen lassen kann ohne gleich zum Chris ( RHD Speedmaster) nach Hockenheim fahren zu müssen. Hierbei beziehe ich den Startpunkt auf München.



    Grüße Jan-Oliver

    Hydros raus und auf mechanische Stössel umbauen, dann kann man auch höher drehen. Meine Drehzahlangabe ist insgesamt sehr vorsichtig gewählt, bevor die Hydro in Ihre Eigenfrequenz kommen. Wie schon geschrieben, würde ich nicht viel höher als die Seriendrehzahl gehen.