Wie kamt ihr zu eurem Evo?:)

  • Bei mir wars eig. auch hauptsächlich durch die Rallye-WM.
    Schon von klein auf vom Evo begeistert gewesen, aber ihn dann irgendwie aus den Augen verloren.
    Durch Spiele und Filme wurde die Liebe zum Evo dann jedoch neu entfacht ;)
    Dann war klar irgendwann muss einer her.
    Und dieses Jahr im März wars dann endlich soweit.

  • Liebe an die Japanischen Autos war wegen unseren Vater der hatte einen (Toyota corolla te71 GT DOCH). Das wir Kwasie mit der wagen aufgewachsen waren so das er auch die Spitzname ''Toyota Mustafa'' hies XD
    Egal ich und Bruder haben bei einem Spaziergang unter einen Baum voll verdreckt und der Motor war in Klein Teilen auf der Rücksitz,Kofferraum.
    Dann beschlossen wir das Auto zum Kaufen.
    Heute ist der da mit Guten und Schlechten Erinnerungen ;) und mit Stolz!!

    Eine kleine Junge fragte letztlich:,, Abi müssten wir nicht wenn wir groß sind einen fetten BMW fahren?'' :sweet:
    Evofahrer antwortete:,, Es ist dir überlassen ob du der Jäger wirst oder der gejagte...'' :ugly:

  • Krass, kaum ist die Frau weg, kommt der EVO :-) Nur bleibt in vielen Fälle der EVO länger als die Frau :D
    Alter was Ihr schon hinter Euch habt.


    Ich fand schon immer Mitsu toll, damals mehr als heute als es noch den Galant, Sigma, Eclipse usw. gab. Eclipse fand ich schon immer toll und da habe ich mal rumgeschaut was Mitsu sonst noch so zu bieten hatte. Da bin ich auf den EVO gestossen. Den kannte ich bis dato nicht (War damals noch deutlich jünger). Nunja das Konzept hatte mich damals ein kleine wenig fasziniert. Hatte mich dann mal n#her damit beschäftigt. Damals war es noch so das andere Autohersteller nichts vergleichbares im Angebot hatten und er EVO dadurch immer weeeeit vorn dabei war. Nunja, "meine" Marke, viel Power,fährt kein Schwein....das war mein Auto :D Heute isses etwas anders, der EVO ist nach wie vor Spitze, nur haben andere Hersteller genausowas schnelles im Angebot im ähnlichen Preissegment. Dadurch relativert sich das heute mehr als früher.


    Die Liebe zum EVO ist aber geblieben und das über viele Jahre. Meine Freundin (ist noch die alte :D) hat das alles mitgemacht und hätte mich geschlagen wenn ich keinen EVO gekauft hätte. Aber ca 10 Jahre hatte ich den EVO als mein Auto auserwählt und solange muß erstmal eine Liebe zu einem Auto bestehen bleiben :-) Tja ich habs geschafft, lange den Traum gehegt und umgesetzt.
    Daher bin ich vlt auch deutlich pingeliger als manch anderer, gelle Blackbyrd :-)

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Bei mir wars auch die subaru story. AWD infiziert bin ich schon seit mein Vater sich 93 einen roten evo integrale gekauft hatte.


    Hatte eigentlich einen zweit subaru sti für den Winter gesucht bin zu einem Händler gefahren dort stand dann neben dem Subi eine gelber evo 7 Original 38tkm 2.Hand das war dann Liebe auf den ersten Blick und nach der Probefahrt war ich sowieso überzeugt (geile Lenkung! :B )

  • Jetzt darf ich auch eeeendlich mitreden, da mein jahrelanger Traum in Erfüllung gehen wird.
    Am Mittwoch sollte ich meinen weissen EVO X mr sst dann endlich bekommen! 21/2 Wochen nach unterschreiben des Kaufvertrags,
    da der Verkäufer noch Bremsen, Services div. Lackierarbeiten usw. durchführt.
    2 1/2Wochen können schon verdammt lang sein!
    Tja wie bin ich dazu gekommen?! Wann das genau angefangen hat, dass ich das Ding für einfach den Wahnsinn befunden habe, kann ich nicht mehr genau sagen...ist schon zu lange her.
    Hab ihn dann immer wieder bei diversen Veranstaltungen gesehen und der "Willhaben" Effekt wurde immer grösser.
    Leider war der Evo (noch keine konkreten Vorstellungen welches Modell) damals für mich noch unerschwinglich. Kaufpreis, Unterhalt waren einfach nicht drinnen.
    Also war schon damals für mich klar...irgendwann wirst du so ein Gefährt besitzen.
    Aus Frust darüber hab ich das mit dem Kauf und mit den Evos generell dann etwas in den Hintergrund gerückt. Die ganze Berichterstattung über den Evo liess mich aber dennoch nicht los! Wenn ein Tim Schrick, der schon mit fast allem was 4 Räder hat gefahren ist, so über das Ding schwärmt, macht es die Zeit des wartens und sparens nicht besser. Generell hab ich nie wirklichen Tadel über den Evo gehört. Ob Top Gear, Tim Schrick und wie sie alle heissen.
    Vor ca. 3 Jahren kam dann wieder die Nervosität....finanzen gecheckt....7er, oder 8er wäre schon drinnen....egal was, Hauptsache Evo.
    Das war auch die Zeit, in der ich auf dieses Forum gestossen bin, da ich damals vor hatte mir einen von unseren Nachbarn zu holen, und mir das stöbern hier wirklich viel geholfen hat.
    An dieser Stelle grosses Lob ans Forum und die User hier! Geballtes KnowHow ist hier vorhanden!
    In dieser Zeit stand aber auch im Raum, in die Selbstständigkeit einzutreten. Die Gelegenheit war gut und ich gründete zusammen mit meinem Onkel ein Unternehmen.
    Das Evo-Konto wurde geplündert und alles in die Firma gesteckt! Wieder nix mit Traumauto.
    Ich wusste aber damals schon, dass das eine Ivestition in die Zukunft wird und mich meinem Traum näher als alles andere bringen kann.
    Nachdem ich seit heuer schon wieder vorsichtig in den diversen Autobörsen gestöbert habe, wars dann vor ca. 5 Wochen soweit. Weisser Evo X MR SST eine stunde weit weg von mir bei einem Autohändler. Kann man sich ja mal ansehen.....noch nie einen in freier Wildbahn gesehen.
    Ich erinnere mich noch zu gut an die Worte meines Onkels: fahr ihn nicht Probe sonst willst das Ding sowieso haben! ;-))
    Mit der ehrlichen Absicht mich an diese Worte zu halten, weil der Kauf eigentlich erst Ende dieses Jahres geplant war, fuhr ich an einem Samtag Nachmittag mit Freundin mal zu einem Augenschein. Dachte mir...Sa Nachmittag....Händler nicht da....kann ja nichts passieren!
    Falsch gedacht! Beim Händler angekommen und der Chef schraubt an seinem Rally Evo II in der Garage neben dem Evo X am Parkplatz.
    Nachdem ich mit der Freundin 20 min ums Auto geschlichen bin, kam er raus und er meinte dann Probefahrt?
    Tja... Plan zum Teufel rein ins Auto und Probefahrt.
    Meine bessere Hälfte hat dann während der Fahrt versucht das fette grinsen in meinem Gesicht per Foto festzuhalten, was ihr aber aufgrud der Fahrweise sichtlich schwer fiel! ;-)))
    Heimgefahren, mir selbst zwei Wochen Bedenkfrist eingeräumt und gehofft, dass mir die Entscheidung vll. wer abnimmt und er weg ist.
    Wieder falsch. Nach zwei Wochen angerufen, er war noch zu haben. Ins Auto gesetzt hingefahren und Kaufvertrag unterschrieben.


    ps. Freundin akzeptierts und freut sich auch schon drauf! ;-)

  • Tja wie soll ich sagen .. jahre lang war ein evo x immer ein traum für mich .. iwann hab ich mich dann doch überwunden einen evo zu kaufen und einen traum zu erfüllen!


    ich überlegt lange und stöberte auch hier im forum herum (ohne reg.) dann fand ich den perfekten evo x mr sst mit ssp kupplung usw. und kaufte im endeffekt den evo eines users ... die freunde war anfangs sehr groß! - leider verpuffte das nach 2 monaten und ich merkte .. es ist nur ein auto .. klingt hart ist aber so :oops:


    tja und da ich für so ein spielzeug keinen platz mehr habe wird er nun verkauft :)

  • Hi...hab immer gedacht ich bin mit meinen alten Opel`s C Kadett,Ascona B...usw schnell unterwegs gewesen!!! Irgendwann kam dann mal ein Kumpel mit einem Evo8 von der Verwandschaft zu mir in die Werkstatt.Nach ner kurzen Probefahrt hab ich mir gedacht...mann bist du mit deinem Ascona langsam ;( 2 Jahre später hat es dann entlich mit dem eigenen Evo geklappt.

  • Von klein auf bin ich Fan von Rallye und Bergrennen. Lancer haben mich daher schon immer fasziniert. Aber der letztendliche Grund warum ich mir einen Evo zugelegt hab ist eigentlich total verrückt: "Colin McRae: Dirt"


    Ich hab das Spiel damals hoch und runter gezockt, und der Mitsubishi Lancer Evolution IX war mein ABSOLUTES Lieblingsauto in dem Game. Als mir dann mein Golf verreckt ist, den ich seit meinem 18. Geburtstag gefahren bin, hab ich die Chance ergriffen und bin ins Mitsubishi-Lager gewechselt.

  • Ich bin schon immer fan von japanischen Autos gewesen.
    hab bis jetzt immer nur Mazda's gehabt. Bin damit Slalom's und driften gefahrn.
    und mein letzter Mazda, mein 323 GT-R, war schon mehr EVO wie Mazda.
    Dann kam der Zeitpunkt wo ich mir einen EVO V zugelegt habe, jetzt geht der ganze Wahnsin von vorne los


    Bin auch nur umgestiegen weil mir der Ver optisch sehr gefällt, einen anderen hätte ich mir auch nicht zugelegt.
    Also ist der EVO mein nächstes Auto zum "auleben" :B



    build it, tune it, race it, break it, fix it, repeat it

  • Zuerst mitm Polo fahren geübt soweit man es üben nennen konnte :P
    Denn nach einem Jahr zum Golf 3 Vr6 gewechselt und langsam an mehr Ps rangetraut :D
    Danach kam ein kleiner Civic Ej9 zum sparen und schwubs kam vor kurzem mein Evo VI....


    Die Optik gefällt mir sehr gut aber der eigentliche Kaufgrund war diese brutale Fahreigenschaft vom Evo, wie er um die Kurven geht und das Verhalten auf der Strecke einfach wahnsinn :B


    Jetzt heißt es sich an das persönliche Limit rantrauen :P und üben, üben, üben

  • weis nichtmehr genau warum aber irgendwann bin ich wie verrückt auf evo suche gegangen. Fasziniert von der Technik und der Schnelligkeit. In Gt eigentlich immer nur Evos gefahren und die Leidenschaft für Japaner entdeckt. Nach Laaanger suche vor kurzem nen Glücksgriff mit nem Ver gehabt. Wollte eig nen gelben VIIrr ;-DD

  • Naja zuerst hatte ich nie den Traum ein Evo komplett zu haben, hab mir zuerst ein Colt mit AWD und 2.0 Turbo aka Evo aufgebaut, eig wollte ich nur kleinwagen fahren. Naja meine Mutter hat mich vor 2 Jahren schonmal aufmerksam gemacht dass in der Werkstatt ein Evo 7 zum Pikerl da ist mit 8000KM und es da schon gemunkelt wurde dass der iwann mal den Besitzer wechselt. Vor 3 Wochen ist es dann soweit gewesen, und es stand ein Evo daheim.