Wie kamt ihr zu eurem Evo?:)

  • Zitat

    Ich musste mich scheiden lassen um an meinen X'er zu kommen :oops: :B :thumbup:


    Ich muss aber ehrlich gestehen, das der wirkliche Grund nicht der Evo war :oops: . Das Auto war aber ein superdickes Trostpflaster und kam direkt nach dem offiziellen Scheidungstermin ;)

    [align=center]


    Egal wie gut es Dir geht, Bill Gates besser!

  • Geplant war wieder ein Skyline (diesmal BNR34) und irgendwie hab ich nichts gescheites gefunden (bis 36.000Euro ohne Zulassung). Alle Interessanten Fahrzeuge hätten mehr gekostet und das bei einem doch etwas zu altem Auto für das Geld.


    Dann bin ich in einem Evo mitgefahren und fand dieses Fahrgefühl einfach super. War nen 9er. Dann bin ich selbst einen Xer mal probegefahren und dann wars um mich geschehen wie man so schön sagt.(Xer weil moderner und schöner :langenase: )
    Wobei ich direkt anmerken möchte, dass es nicht die Leistung war, die mich so begeistert hat, sondern die Fahrdynamik an sich. Kein Evo oder Skyline usw. haut einen im Serientrimm von den Socken....außer man kennt vielleicht nichts anderes. Aber da meine Autos leistungstechnisch eh nicht Serie bleiben war mir der Punkt auch ziemlich egal.


    Dann hab ich mich eben etwas schlau gemacht und bin bei nem Xer FQ Modell hängen geblieben (wollte eh RHD). Habe lange gesucht um was gutes zu finden....gerade weil es aus UK kommt.


    Hmm das war so im großen und ganzen meine Geschichte. Ich habe es nicht bereut. Es wird auch noch einiges mit dem Auto passieren 8)

  • Meine geschichte zum Evo ist etwas lange her,
    Ich war 8 Jahre alt, da war gerade Gran Turismo 1 Aktuell.
    Da hab ich den Evo 4 gesehen und sofort für geil erklärt wegen der Optik :thumbup:
    Damals hatte noch keine Ahnung von der Fahrdynamik des Evo.
    Seit dem wollte ich den Evo und vor knapp 3 Monaten ist mein Traum realität geworden :)

  • Ich wurde durch meinen Vater mit dem Mitsu Virus infiziert.Hatte als 12 jähriger schon Evo Poster an meiner Wand hängen.Also war mein Traum klar irgendwann mal einen zu fahren.2012 hat sich dann endlich mein Traum erfüllt.Ich bin also wunschlos glücklich

  • Geburtstag morgens wach geworden und beschlossen ich kauf ein Auto.Wollte eigentlich einen celica gt4 hab einen gescheiten gefunden,ein Trd Modell.Bin hin,alles super nur kein Geld dabei.Heim,zwei Tage später hin.hab vorher anrufen,was war Auto ist Grad vom Hof gerollt.
    Dann hab ich beschlossen,den billigsten Evo im Netz zu suchen und ihn herzurichten,hat sehr viel Arbeit gekostet.Aber es hat sich gelohnt,das Ergebnis ist in meiner Galerie :D

  • Die Fast & Furious Filme sind sicherlich nicht unschuldig :rolleyes:
    So wirklich getraut habe ich mich vor fast 1 Jahr,durch Netz zu surfen und mich über den Evo genauer zu informieren. Schon waren Autoscout24.de und Mobile.de meine meistbesuchtesten Seiten.......Als ich vor 1 Jahr,mich nach fast 13 Jahren von meinem alten Arbeitgeber trennte.War die freude auf den neuen Arbeitgeber und dem besseren Gehalt so groß,dass ich mir was "besonderes" hollen wollte

  • Ich hab mich weder mit Fast & Furious noch mit Rennspielen viel beschäftigt, aber ich war großer Fan von Tim Schricks Autotests. :D Und er war ja im allseits bekannten Clip zum Evo 9 (gegen Audi S5) total vom Evo begeistert. Ich fand die Karre auch cool, hab aber eingedenk meiner noch nicht so ausgeprägten Fahrkünste lieber das Nachfolgermodell mit ESP gewählt, als ich mir den Wagen dann leisten konnte und als ich nach ner Probefahrt erleichtert festgestellt hatte, dass ich mit dem Wagen zurechtkomme, was Sitzposition, etc. angeht. Andere sportliche Vehikel kamen für mich nicht in Frage, denn die fährt im Zweifelsfall ja mittlerweile jeder Depp und da ist es mir sehr recht was Exotisches zu fahren, was noch nicht 10x vor jeder Eisdiele steht. Außerdem wollte ich nen 4-türer, weil ich ihn ursprünglich als neuen Alltagswagen haben wollte - naja, jetzt habe ich doch den Golf für die Fahrt zum Bäcker behalten, ist aber nicht schlimm, denn der Evo macht im Moment noch viel zu viel Spaß als ihn deswegen wegzugeben!

  • Mich hat mal ein Evo 6 Black Diamond Edition vom Fahrrad geholt. Weils dem Fahrer so leid tat, nahm er mich ne Runde mit. Von da ab war klaro was kommt. 2003 hatte ich dann einen Evo 7 RS2 LHD

  • Eigentlich sollte es ein Impreza WRX STI von 2005 werden. Doch leider war alles, was es gab, verbastelt, bis auf einer und der war überteuert. Da sagte Arnd, he schaue mal im Forum, da wird einer angeboten in Gelb mit diversen Modifikationen. Gesagt getan, hingefahren, angeschaut, Dingfest gemacht und dann am Wochenende abgeholt und bereue es nicht, da der EVO technisch, besonders Fahrwerk besser ist als der STI! Aber nicht so schlimm, der Erstwagen ist ein Impreza! :B

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Das mit der Scheidung is ja ein Ding :)
    Bei mir ist es ähnlich gelaufen. Wegen meiner Ex und deren Kind war ein Evo nie drin, weil andere Sachen vorrangig waren... die Familie. Naja Trennung und schon kam der Evo :)

  • naja also bei mir ist Steffen von Just Solutions dran schuld...


    Er hat mich immer unterstütz mit meinem drehmomentarmen Nissan-Sauger-Ringtool! Und naja er meinte immer, alter Kauf Dir nen Evo für die Renne das is alles en bissi stressfreier, mehr Leistung usw. naja und irgendwann habe ich das gemacht :D hat zwar ein paar Jahre gedauert und ein nissanhetriebe aber ich bin nun zufrieden und habe natürlich nen sehr gute. Supporter :thumbup: auf den ich mich verlassen kann!

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P