Beiträge von DanielB-80

    Egal, welche Rennstrecke du fährst, passe auf deine Bremsen auf, das ist das System, was dich zum stehen bringt. Wenn du merkst, dass das Bremspedal lang wird, bis der Bremsdruck sich aufbaut, fahre zwei, drei oder vier Abkühlrunden, bis das Bremspedal wieder so ist wie am Anfang. Kontrolliere deine Bremsbeläge, ob da nichts weggebrochen ist vom Belag und fahre, bevor du von der Rennstrecke runter fährst, deinen Motor und deine Bremsen kalt und nicht bei heißer Bremse das Auto mit der Bremse halten, da geht die wärme punktuell zurück auf die Scheibe und sie verzieht sich dann, hast danach ein schönes Rubbeln und kannst sie tauschen. Wichtig ist, hart runter bremsen, so dass das ABS nicht regelt, in der Digitaltechnik sagt man dazu 0 und 1. Halbherziges Bremsen ist nicht gut für die Bremse!


    Ich fliege weder mit Vierpunktgurt, noch mit dem Seriengurt durch das Auto und bleibe recht fest im Sitz, was den Hockenheimring angeht und blaue Knie habe ich auch nicht. Ein User hier im Forum fährt nur mit den original Sitzen und Vierpunktgurte auf dem HHR, Rundenanzahl, so insgesamt ca. 400 bis 500 Runden, wo ich bei einigen, beim Huter Event zweimal dabei war und keiner von uns hatte was blaues am Körper und ich habe als Beifahrer auch nicht bei ihm auf dem Schoß gesessen und habe nebenbei noch recht gut filmen können!


    Erstmal rauf und testen, da wirst du sehen, was du ändern musst, meist nicht viel, denn, wie GT997 schon sagt, ist der EVO eine recht gute Basis! :)


    Was viel viel wichtiger ist, teste dich langsam ran, langsam und nicht überheblich werden, wie denken ich kann es ja und dann geht es schief. Lieber etwas langsamer und konstant, als schnell und ab von der Strecke, denn ein Unfall mit dem EVO ist teuer. Lieber hinten klatschen als vorne, denn vorne wird es schnell teuer! Mit der Zeit wird man automatisch schneller, weil man seine Linie findet und seine Bremspunkte!

    Tja, ich war nie da, zu viel Trubel, aber so macht man sich keine Freunde und schon gar nicht beliebt. Ich mag diese Geldgier nicht und alle Bands müssten denen Absagen für 2015, dass die alleine da oben stehen! :aufsmaul:

    400PS und das Getriebe verträgt nur 500NM. Wenn beim EVO IX bei 280PS 350 NM anliegen, da müssten ja beim Golf R400 mit 400PS irgendetwas um die 650 NM anliegen, da müssen sie ja richtig das Drehmoment runterfahren. Wenn das so ist, wäre es wirklich sehr schade, da geht ja der Spaß verloren und sie sollten ein gutes Schaltgetriebe bauen! :)

    Eigentlich sollte es ein Impreza WRX STI von 2005 werden. Doch leider war alles, was es gab, verbastelt, bis auf einer und der war überteuert. Da sagte Arnd, he schaue mal im Forum, da wird einer angeboten in Gelb mit diversen Modifikationen. Gesagt getan, hingefahren, angeschaut, Dingfest gemacht und dann am Wochenende abgeholt und bereue es nicht, da der EVO technisch, besonders Fahrwerk besser ist als der STI! Aber nicht so schlimm, der Erstwagen ist ein Impreza! :B

    Bitte schreibe mal verständlicher, da wird man ja nicht schlau draus!


    Das auf der Bühne kannst du vergessen mit dem Laufen lassen.


    Die Pumpe muss laufen und jedes Ventil muss einzeln angesteuert werden, um die Leitungen an dem jeweiligem Aggregat zu entlüften, alles andere wirkt sich nur negativ aus.


    Das ganze mit MUT oder du baust dir einen Tester selber, womit du die Ventile ansteuern kannst.


    Telefoniere mal rum, ob du eine Werkstatt findest, die sich mit dem EVO auskennt und nicht mit offenen Augen und runtergefallenem Kinn da steht, wenn du mit einem EVO ankommst und keine Ahnung davon haben.

    Ich persönlich habe keine rosarote Brille auf. Die Entwicklung geht weiter, keine Frage und mein EVO IX ist nicht mehr up to date, die Technik ist schon alt und es wird immer wieder was besseres geben, so wie überall! :D


    Die deutschen Automarken interessieren mich nicht, da die Autos für mich uninteressant sind, sie reizen mich nicht, ihnen fehlt für mich die Seele.


    Aber jeder hat ja seine Meinung und dies ist auch gut so! :B

    Die Drosselklappe und das Gehäuse wirkt wie ein Venturi. Sie verengt sich und daher steigt die Geschwindigkeit und Druck und Temperatur sink. Kommt jetzt Luft, die recht feucht ist und Temperaturen zwischen ca. -5°C und 15°C hat, da nagelt mich bitte nicht so fest, schon lange her, kann sich Eis bilden, da die Temperatur um die Drosselklappe sich sehr abkühlt und die Feuchtigkeit gefriert. Deswegen wird das Drosselklappengehäuse mit Kühlwasser erwärmt.


    Das ganze braucht man nur in einem gewissen Temperatur- und Feuchtigkeitsbereich der Luft.


    Sucht mal bei Google nach Vergaservereisung, handelt zwar von Flugzeugen, aber genau das selbe wie beim Auto!