Beiträge von Evoschmid

    @ djhemp
    Nee...hab noch jede Menge an Videomaterial :D


    @ CN18
    Sind Pirelli Trofeo 235/40 18.
    Reifendruck warm ist vorne 2,2 und hinten 2,0 Bar.
    Was den Grip angeht,spielt das Fahrwerksetup auch eine wesentliche Rolle!

    Wenn auf der Rennstrecke "MAL" die Scheiben glühen ist alles gut....
    aber wenn sie bei hart Gas durchweg glühen sind 400° eher lachhaft!!!
    Das geht weit drüber und da bremst OEM nix mehr und die Sättel haben dann auch keine schöne rote Farbe mehr!
    Klötze bröckeln weg...wie oben schon beschrieben der ganze Sch..... schmilzt...etc.
    Aber für normal flotte Gangart durchaus zu gebrauchen wenn man(n) vernünftig damit umgeht!

    Wenn man das alles hier so verfolgt könnte man meinen man hat es nur mit Idioten zu tun!
    Da verlässt man sich lieber auf irgendwelche Aussagen von selbsternannten "Profis" bevor Ich mir die Karre selbst angeschaut habe!
    Dabei ist es doch gar nicht so schwer...hin fahren anschauen Probefahrt.
    Noch jemanden mitgenommen der sich mit dem EVO (ja es ist auch nur ein Auto) auskennt und fertig!
    Kaufen...ja...nein...Preisverhandlung...usw.


    Wer Müll kaufen will lässt sich sowieso nicht davon abbringen!
    Hauptsache das Teil hört sich gut an und die Felgen sind geil!

    Wenn du schon so flott unterwegs bist finde ich ein Fahrtraining nicht wirklich geeignet.
    Mit einer Zeit von +/- 8 min. ist dein Fahrstil schon so "eingeprägt" das ein Instruktor(Rennfahrer),wie auch immer dir schon noch den ein oder anderen nützlichen Rat geben kann...aber ob du das dann umsetzt sei mal so dahingestellt.
    Das probierst du dann...im besten Fall kannst du das umsetzen...Top!
    Aber in den meisten Fällen nimmt man die Tipp`s gerne an,versucht das auch umzusetzen aber so nach und nach stellt sich wieder der eigene Fahrstil ein...
    Meiner Meinung nach muss man sich sein eigenes Limit erfahren(Tipp`s vom Profi trotzdem IMMER willkommen)...
    Erst recht auf der Nordschleife sind Tipp`s extrem hilfreich aber es kann auch Fluch und Segen zugleich sein!!!
    Deshalb sind Ratschläge immer mit Vorsicht zu Händeln!!!


    PS: Wenn du endlich wieder einen EVO hast und den gleichen Speed an den Tag legst passt das schon :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß Heiko

    Dies ist zu 100% richtig!!!
    Nur sollte man mit welcher Leistung auch immer erst mal das OEM Fahrwerk an seine Grenzen bringen.(Sieht zwar Scheiße aus....kann aber einiges)
    Wenn das schon zum Problem wird bringt einem das beste Fahrwerk nichts.
    Erst wenn das gelingt sollte man auf ein "richtiges Fahrwerk" umstellen!
    Man muss halt wissen was man will....
    Driften und Kreise drehen geht mit OEM einfach und macht tierisch Laune!
    Selbst wenn es auch mal schneller um die Ecke gehen soll ist OEM immer noch gut um sein Auto kennen zu lernen...
    Ein eistellbares Fahrwerk(von welcher Marke auch immer)ist immer eine große Herausforderung!
    Die wenigsten wissen was man verstellt und nehmen irgendwelche Einstellungen auf und wundern sich dann warum der Evo plötzlich gar nicht mehr so reagiert wie "Ich" das will sondern "Ich" so reagieren muss wie mein Auto das will....
    Schnell hat man die Karre so verschlimmbessert das man in einer Grenzsituation nichts mehr unter Kontrolle hat.


    Seinen Fahrstiehl selber erfahren und danach die Teile anpassen ist 10x besser als sich von irgendwelchen Leuten verrückt machen zu lassen!
    Letztendlich musst du damit klar kommen und nicht die anderen!

    So ein Blödsinn!
    Ich meinte das die modernen Autos ALLE!!!! gleich aussehen und da ist es auch egal ob sie schnell,schick oder hässlich sind!
    Wenn kein Emblem mehr auf der Haube ist,ist es schon fast unmöglich den Hersteller auszumachen...
    Das ist echt schade!
    Mehr wollte ich damit gar nicht sagen...

    Noch so ne Hütte die keiner braucht...
    Diese ganze Stromlienienschnellermachspritsparformen machen die Autos immer hässlicher!
    Klassiker wie Ascona ,Manta,Kadett-C,Golf1&2,Evo 5-9,M3 E30,MB 190EVO1-2,Skyline R31-R34,etc...
    werden mittlerweile nur noch mit einem Lächeln wahrgenommen! (natürlich NICHT durch die Fans,sondern durch die ganzen Spinner die sich hinter ihren Schreibtischen verstecken)!
    Noch dazu kommt das die Gruppe H ab 2017 verboten wird :thumbdown:
    Somit werden auch die letzten "richtigen Rennwagen"im Breitensport verbannt!
    Wohl dem der noch so viele Eintragungen wie möglich im Schein stehen hat!!!!
    Irgendwann ist das bestimmt auch vorbei! (wird ja jetzt schon ohne Vitamin"B" schwer) ;(


    Hauptsache die Politiker fahren noch V8-V12!
    Das ist für den Wohlstand und den Status unverzichtbar!!!

    Wenn ich so etwas lese geht mir der Hut hoch!
    "Da bestelle ich mir Bremsen für richtig Geld baue sie ein fahre sie ein(selbst das wird meistens ignoriert)...blablabla...dann wird nur drauf rumgeeiert
    und im besten Fall noch das Auto gewaschen und dann das Auto abgestellt!!!"
    Dann wird genörgelt...Die Klötze fallen auseinander,die Scheiben schlagen etc...


    Kauft OEM und werdet glücklich!
    Wenn man nicht weiß wie man mit dem Material umzugehen hat sollte es sein lassen!