Track Wagen

  • Abend die Herr'n ! ! ! !



    Wir hattn grad eine Diskussion am laufen.


    Trackfahrzeug - Standhaft - Günstig im Unterhalt und doch recht flott. In ERSTER Linie nur Rundstrecke.


    Was ist hier eure Meinung? Sollte nur Spass machen und günstig / zuverlässig sein.


    EVOLUTION fällt leider weg...


    Dachte hier eher an einen CIVIC / INTEGRA.


    Die sind doch recht schnell, zuverlässig, preislich in Ordnung und die E-Teile / Reifen etc hält sich stark in Grenzen. Durch das Gewicht laufen die DINGER doch recht gut.


    WAS wäre hier eure WAHL bzw Meinung?

  • meine wahl ist dafür der evo ^^



    Aber wenn du kostengünstig in den Motorsport einsteigen willst geht meiner Meinung nach nichts über einen Astra G OPC 1 , weil:


    2.0 16V Sauger , 160PS , leicht
    Schmiedeblock samt vernünftigem Kopf ab Werk
    Ölkühler Serie
    Heckspoiler mit Funktion !
    286mm Bremsanlage mit vernünftigen Scheiben/Belägen ausreichend
    spezielle starachse hinten mit mehr Sturz auf der Beifahrerseite. ( soll die rund 75kg aufm Fahrersitz ausgleichen)
    Heckstrebe für mehr Steifigkeit


    Davon abgesehen sind alle Teile billig und im zweifelsfall aufm Schrottplatz zu bekommen , was gerade bei Rennstreckeneinsatz sehr von Vorteil sein kann :rolleyes:


    Nicht ohne Grund fahrn heutzutage noch etliche opc1 u.a. VLN und 24H Rennen :thumbup:

  • Bei der wahl zwischen integra und civic würde ich persönlich zum civic Type r ek9 raten. Ist nochmals leichter wie der integra. (Gute 190kg) Kürzerer Radstand, selber standfester Motor. Massig teile. Etc.


    Gruß


    Nachteil ist allerdings das er importiert werden muss da er in de nie verkauft wurde.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Kann dir einen Renault Clio RS Cup empfehlen. (Bj. bis 2012) Der ist standfest, schneller als ein Civic, Integra oder GT86 und die VA Bremsen sind für 300-350€ gemacht, die dann 2-3 Wochenenden halten.


    Die Frage ist natürlich, was du ausgeben möchtest, da günstig Definitionssache ist !

  • EvoMan: Von dem Geld was er für den Clio ausgibt könnte er einen Integra/Civic Type R anschaffen und hätte noch einiges an Geld für Umbauten über...

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • dominoeffeckt - der EK9 hat einen anderen Motor als der Integra drinnen B16B im EK vs B18 im ITR...



    Wie Evoman schon sagt - Clio 3 RS !

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • @Knister, das mag wohl sein, aber wenn er in die Defizite vom Civic (ich gehe hier vom ep3 aus) investiert liegt er wieder schnell beim Preis vom Clio RS. Ich denke sogar, dass die Ersatzteile dann teurer sind, aufgrund der geänderten Bremsen. Zusätzlich kommen dann noch Eintragungen und so weiter hinzu. Das kann der Clio halt besser und ich würde sogar behaupten, dass er mit dem dann trotzdem nicht schneller unterwegs ist.

  • Wenn's günstig sein soll, dann E36 BMW. Gibt's für'n Apple und 'n Ei und Ersatzteile kosten auch fast nix.
    Ein Kumpel hat einen 328 für 500€ gekauft und komplett umgebaut. Gesamtkosten unter 7500€ inkl. Käfig, KW Competition, Bremse, Tuning etc. Umbau allerdings komplett in Eigenleistung...
    Läuft zuverlässig und schnell. Und eine Tankfüllung reicht für einen kompletten Track Day... 8o

  • Wenn's günstig sein soll, dann E36 BMW. Gibt's für'n Apple und 'n Ei und Ersatzteile kosten auch fast nix.
    Ein Kumpel hat einen 328 für 500€ gekauft und komplett umgebaut. Gesamtkosten unter 7500€ inkl. Käfig, KW Competition, Bremse, Tuning etc. Umbau allerdings komplett in Eigenleistung...
    Läuft zuverlässig und schnell. Und eine Tankfüllung reicht für einen kompletten Track Day... 8o

    Hätte jetzt auch gesagt, E36 328i!

    I race to win, it's obvious. But before that, I race to race. The faster the bether!
    Jaques Villeneuve

  • Wenns günstig sein muss, auf keinen Fall Allrad und am besten einen Saugmotor.
    Verschleiss und Kosten sind bei Allrad und aufgeladenen Motoren massiv höher als bei Front- oder Heckantrieb und Saugern.


    Frontantrieb (OPC, Clio RS, Focus RS, Integra, Civic etc.) Heckantrieb (BMW E36 325-M3, Nissan S13/S14 etc.) Optisch nicht wirklich schön, dafür leicht, BMW 3er Compact.

  • E36 M3 Günstig ???? Die Preise fürn brauchbaren m3 find ich schon fett fürn Anfang.


    Ich würde beim Einstieg in den Moorsport nen leichten Frontkratzer Sauger bis 200PS nehmen. Und erst mit mehr Erfahrung auf nen schnelleren RWD oder Allradler wechseln.