Beiträge von dominoeffeckt

    Gestern schon einmal zur Probe reingestellt. Da sah es auf der Beifahrerseite schon eng aus. Fahrerseite mit geschüsseltem Lenkrad wird richtig eng.


    Das stimmt, fahre den SD mit Front und Rearcage. Einsteigen ist schon schwer im Vergleich zu eine Zelle dessen A-Säule durch das Armaturenbrett geht. Ein QR macht da schon sinn, vorausgesetzt man fährt nicht im Öffentlichen Raum, oder es ist einem Egal.


    Schraubkäfige sind weggeworfenes Geld. Lass dir eine FIA Zelle einschweissen.


    Da stimme ich sogar teils zu, auch wenn ich den SD-Käfig selber Fahre. Schwachstellen sind bei Schraubkäfigen immer die Verbindungen, in dem Fall Frontcage zu Rearcage, sowie die Verbindungen des Seitenaufprallschutz.. Darüber hinaus besitzt der SD-Käfig über kein Türkreuz oder eine Querstrebe an der Oberseite. Im Nachhinein betrachtet würde ich mich für eine Schweisszelle entscheiden welche besagte Punkte ausgleicht.


    Insgesamt ist ein Schraubkäfig besser wie gar kein Käfig. Und für wenig Geld ist der Käfig schon ok, inkl. FIA zertifizierung. Ob man hier am falschen Ende spart ist jedem selbst überlassen. Aber nachdem ich schon 2 Einschläge mit Evo´s über 140 Km/h mit dem SD Käfig gesehen habe denke ich, das der Käfig recht stabil ist.

    GT997 von Evoservice oder
    FQ300GTA von Japan- Import
    Frag bei dene 2 mal an, die können dich da denk richtig beraten und dir auch gleich n Angebot machen


    Genau, frag mal den Händler nach guten Belägen. :rolleyes:


    Evtl. liest Du Dich mal hier ein, Gute Bremsscheiben und Beläge.... da findest Du schon einige Tipps, ansonsten kann ich aus *meiner* Erfahrung heraus sagen mit Scheiben von Brembo, Sandtler oder PFC und Belägen von Pagid, Ferrodo, Brembo und PFC machst prinzipiell nicht viel Falsch. Kommt am Ende eh noch darauf an für welchen Einsatzzweck die Kombo sein soll.


    Ps. Die von mir benannten Scheiben/Beläge sind alle nicht STVO konform.


    LG

    @Evoschmid


    was Du meinst ist das eine, was Du schreibst das andere. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was Du von einem modernen KFZ (im Supersportwagen-Bereich) erwartest. (?) Das die Form der Funktion - in dem Fall der Aerodynamik folgt, gerade in Bezug auf einen Sportwagen, ist doch logisch. Natürlich ähneln sich die Karossen dann irgendwann, gerade im Bezug auf die Stromlinienförmigen Wagen. Aber muss das schlecht sein? Immerhin entstehen so Wagen wie der P1, La Ferrari etc. pp.


    @Kreuter
    angeblich soll ein R6 Turbo von BMW verbaut werden, evtl. in Verbindung mit einem Hybridsystem (?) das Fahrzeug entsteht wohl auch in kooperation mit BMW so das Chassie und Fahrwerksteile ebenso von BMW sein sollen. Leistungstechnisch habe ich keine Info´s, denke aber das bestimmt 400-500PS anliegen werden. Preistechnische hieß es mal ein Wagen für 60-80K. Mittlerweile glaube ich eher das er die 100K knacken wird, leider. -.-

    Das ist der Lauf der Dinge, auch Ascona, Manta, Kadett waren im Vergleich zu ihren Vorgängern eine Verbesserung. Warum sollte man auch weiterhin Sportwagen bauen die einen CW Wert wie ein Haus haben - die MK2 war mit ihrem Design und Technik ihrer Zeit voraus warum also sollte der Nachfolger nicht auch eine Verbesserung sein?


    Ich finde dieses Gejammer dass früher alles besser war echt nervig - klar sind das alles Ikonen ihrer Zeit aber das war´s auch. Die Auto´s haben Charakter keine Frage aber ihre Zeit ist vorüber - ebenso wird die Zeit des Evo´s irgendwann vorbei sein. :D

    Sollte eigentlich p&p passen - wenn ich recht erinnere geht der kleine Flügel mittig noch mal auf den Deckel, es kann gut sein das dort eine Befestigung ist, das heißt da musst Du dann entweder zuschweissen oder einen Blindstopfen rein machen.


    LG

    1. MV6 Jensern Fr. / Sa.
    2. Preusse + 1 Fr.
    3. EvoMan Fr.
    4. KleinesB Fr. /Sa
    5. Nasen-Markus Sa.
    6. Niggo Fr.
    7. Bier-Borstel Fr./Sa.
    8. Lazzard Fr./Sa.
    9. Dears Fr.
    10. EVOlution+Frau. Fr.
    11. Stefan evo viii + Freundin Sa.
    12. Benny666 Fr.
    13. Chewie Fr.
    14. Der Lange Fr.
    15. Lena Fr.
    16. dany + Ramona Sa. + 2
    17. daheitzer Fr.
    18. Robert + 4 Fr./Sa
    19. Arthur + 1 Fr.
    20. Siggi-Evo Fr.
    21. Oschy Fr.
    22. Domino + Frauchen Sa.

    Nach wie vor werden KZK auch an Fahrzeuge ausgegeben welche keine HU haben. Allerdings mit der Auflage sich nur im Zulassungsbezirk zwecks Test-/ Werkstatt-/ und TÜV Fahrten zu bewegen.


    Problematisch wird es hierbei z.B. bei Importfahrzeugen aus UK oder JP welche zur Erlangung der HU umgerüstet werden müssen. Diese müssten theoretisch am Hafen umgerüstet und getüvt werden. Dazu kommt noch das Problem bei JP Fahrzeugen dass es für diese keinerlei COC Papiere gibt.

    1. Oschy - EVO X
    2. EvoMan - Evo6
    3. lazzard - Evo X
    4. Stefan - Evo 8
    5. Niggo- Evo 8
    6. MV6 - Evo 9
    7. Christopher - Evo x
    8. Kestl - Evo 8
    9. wollewolly - Lancer Ralliart
    10. Labouche - Evo 6 TME
    11. bavari - Evo 4
    12. Frauenauto - Evo 4
    13. Syndikat87 - Evo 7
    14. EVOlution - Evo 9
    15. EVOlution - Evo 8
    16. Chridzz - Evo 8
    17. atomgnom & Jeffry - Evo X
    18. kiti6 - kommen mit 2 Evo 9 und 2 Evo 5
    19. kiti6
    20. kiti6
    21. kiti6
    22. daheitzer - Evo 9
    23. EVOIIIX - EVO 7 oder wenn die Baustelle fertig wird Evo 8
    24. anur
    25. KleinesB - Evo 9
    26. VChiefV - Lancer Ralliart
    27. benny666 - Lancer Ralliart
    28. Dominoeffekt



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    In meinem Fall ist das so. Wie es mit anderen Kombinationen Sitze - Gurte - Befestigung - Käfig aussieht weiß ich nicht.


    Bei der Durchführung der Gurte durch den Sitz ist ja auch einiges zu beachten. In wie weit das mit einem Gurt gegeben ist der z.B. wie die Schrothgurte an den hinteren Gurtschlössern befestigt wird kann ich nicht sagen. :gruebel:


    Tatsache ist, der Beckengurt muss auf dem Becken aufliegen und es darf keine Luft dazwischen sein. Das lässt sich mit z.B. Seriengurten nicht machen da diese über die Beckenwangen des Vollschalensitzes herüber gezogen werden müssen. Ein durchführen ist nicht oder nur schwer möglich und ich möchte das Risiko nicht eingehen bei einem Unfall nicht aus den Gurten befreit werden zu können nur weil der Blöde Gurt sich nicht durch die Öffnungen des Sitzes ziehen lässt. :huh:


    Das ist meiner Meinung nach auch logisch und nachvollziehbar. Wie die Import und Zulassungsfirmen das machen kann ich Dir nicht sagen. Meine Info diesbezüglich ist die bereits gepostete.

    @Apollo2012 Leider habe ich die Sitze noch nicht eingetragen. Da die Sitze lediglich eine FIA Zertifikation haben nach der erstmal keine Abnahme im Sinne eine Eintragung nach einer ABE / EC-Gutachten erfolgen kann müssen ein paar Dinge beachtet werden damit es geht.Es gibt einige Rennsportteams welche die Eintragung tätigen können. Mehr dazu per PM.


    Das Fahrzeug muss über einen Käfig verfügen bzw. einen Bügel. Darüber hinaus braucht man 4 Punkt Gürte welche durch die Seitenbacken der Sitze und durch die Rückenlehnen am Bügel / Käfig befestigt werden. Das ist auch der Grund warum ich es noch nicht verbaut habe, der Käfig und die Gurte liegen zwar bereit aber da ich keine Zeit finde es einbzubauen ist es halt noch nichts geworden.


    :)