Vielen Dank. Hab JustSolutions mal ne e-mail geschrieben.
Beiträge von Marcin
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Hallo liebe Leute,
hab da ein kleines Pumpenproblem.
Ich war am Sonntag an der Nordschleife und wollte eigentlich ein paar gemütliche Runden drehen. Jedoch ist mir Anfang der zweiten Runde das Fahrverhalten meines Wagens ein wenig seltsam vorgekommen und kurz darauf waren auch schon alle drei ACD Lämpchen an.
Ich wollte nichts riskieren, bin dann in Breidscheid raus und hab das Auto erstmal geparkt. Nach dem Zündung Aus- und wieder Einschalten war nur noch eine Lampe vom ACD an. Ich fand dies ein wenig seltsam und hab mal die Pumpe (per tritt aufs Gas) laufen lassen und siehe da: Die Pumpe baut nicht genügend Druck auf und läuft bis alle drei Lampen brennen. Danach bin ich nicht wieder auf die Strecke und hab die Heimreise angetreten. Der Fehler trat auf der Heimfahrt nicht wieder auf.
Am nächsten Tag hab ich mal die Pumpe erneut laufen lassen und diesmal braucht sie nicht einmal 2 Sekunden bis der Druck erreicht ist. ?( (scheint also temperaturabhängig zu sein)
Was bedeutet das jetzt für mich? Ist die Pumpe im Eimer oder könnte es auch an der Flüssigkeit liegen? (wurde vor 1,5 Jahren und ca. 5000km gewechselt)
Gibt es evtl. gute Bezugsquellen für die Pumpen außer dem freundlichen Mitsubishi Händler mit seinen, teilweise, sehr stolzen Preisen? Nicht falsch verstehen! Möchte nicht am falschen Ende sparen, nur hab ich mich gefragt, ob es noch andere empfehlenswerte Anlaufstellen gibt.
Außerdem habe ich mal gelesen, dass Leute ihre Pumpe in den Kofferraum verlegen. Wie ist es dabei um die Kühlung der Pumpe bestellt bzw. braucht die Pumpe den Luftstrom zur Kühlung, oder ist das vernachlässigbar? Würde gerne ein nochmaliges Sterben der Pumpe vermeiden.Viele Grüße
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Da sollen sich eher mal ein paar schnelle Leute dazu äußern.
Wenn du jedoch Performance suchst, würde ich die Reifenbreite nicht einzeln betrachten, sondern in Relation zur Felgenbreite wählen.
Und ich für meinen Teil (ich kullere nur so zum Spaß rum) bevorzuge auf der Nordschleife die 235er mit seiner höheren Reifenflanke (getestet wurden aber verschiedene Reifen, also nicht ganz objektiver Vergleich) -
Wie wärs mit 235/40?
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Das mit dem Splint hatte ich vor ein paar Wochen auch. Da ist mir auf der Nordschleife ein Splint HR rausgeflogen.
Laut Raeder ist das bei den EVO`s mit den Splinten ohne Sicherungsstift ein bekanntes Problem, da die Sicherungsklammern der Splinte, mit der Zeit, an Spannung verlieren.
Ich umgehe das Problem, in dem ich vorne in die Splinte ein kleines Loch bohre und diese dann mit Draht sichere, damit sowas nicht mehr passieren kann. -
Das müsste der richtige Link sein
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M10x1,0
Länge hab ich leider nicht mehr genau im Kopf, könnte aber 16mm sein. -
Evtl. hilft das: http://www.wwag.com/step/pdf/111672.pdf , oder das: http://www.mbslk.com/files/artikel/abe_stahlflex.pdf
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Welche Reifengröße wird denn gefahren?
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Ich kann nur sagen der Reifen ist super und wie ich finde jeden Euro wert.
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Hi,
ich würde dir den AD08R von Yokohama empfehlen. Der passt super zu deinem Anwendungsbereich.
Den AD08R fahre ich im Moment noch selber und hatte bisher noch nie so einen Guten Straßenreifen auf dem Auto.
Vom KU36 war ich nicht sonderlich angetan, aber auf Grund seines niedrigen Preises, ist er dennoch ein guter Reifen. -
Meiner Meinung nach, sind die OEM Koppelstangen ausreichend.
Es sei denn du hast ein GW-Fahrwerk verbaut, dann machen verstellbare Koppelstangen in Verbindung mit der Radlasteinstellung Sinn. -
Sorry Martin! Bin irgendwie von 235/45 17 ausgegangen (Hier bekomm ich den Satz für ca. 400€).
Aber trotzdem sind 800€ viel, viel zu teuer. Den PS3 in 235/40 18 gibt`s schon für 550-600€ den Satz. Für 800€ kann man einen PS Cup in der Größe kaufen. -
800,-?????
Den PS3 gibt's doch regulär schon für die Hälfte. -
Ja, täuscht ein kleines Bischen auf den ersten Blick.
Haube war gnaz fest verschlossen -
ja gut, wenn die Qualität passt wieso nicht? Die Frage ist halt ob es denn Sinn macht für 1,3kg Gewicht sparen pro Felge 6000€ mehr zu zahlen? Weisst du denn was es an Performance bringt pro Runde?
http://www.youtube.com/watch?v=DlXiRoIqGpU
Hier wird ab 16:45 der Unterschied zwischen den Enkei und den BBS Felgen auf einem EVO 8 MR herausgefahren.
Im Endeffekt bringen die 1,35kg leichteren BBS hier keine nennenswerte Rundenzeitverbesserung. -
stimmt
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Adams Äpfel
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Hab tierisch auf dem Schlauch gestanden :huh:
Dachte es kommt jetzt zu einem Schiedsurteil mit definitiver Aussage, da der Titel ja bereits erraten wurde.Also: Dotzball`s Antwort ist falsch.
Nächster Tipp: Der Film spielt in den 1970`s