Beiträge von voodoo

    Servus,

    Bin auf der Suche nach einem originalen Spoiler vom Evo 8 oder 9.

    Farbe egal, optische Mängel auch, sollte aber natürlich ohne Beschädigungen sein.

    Grüße Wolfi

    Fahre diese Saison den Toyo R1R und bin im Vergleich zum Federal RS-R begeistert.


    Nächstes Jahr werde ich auch den Yoko AD08R testen...hört man bis jetzt echt nur Gutes drüber.


    Erzähl mal mehr. Überlege wenn meine Pilot Sport herunten sind auf den R1R zu wechseln. Im Bekanntenkreis fährt inzwischen jeder RS-R. Dürfte aber auch viel am Preis hängen?
    Dachte bisher bei meinem Profil wäre ein guter Sportreifen ideal, aber evtl. wechsel ich auf einen UHP. Leider gibt es den Super Sport in meiner Größe nicht, daher mein nächster
    Gedanke der Toyo.

    Hm.. ich schau grad. Vielleicht hab ich was verwechselt. Der PZero Corsa gibts einmal als Version für die VA und einmal für die HA
    angeboten. Ich dachte der ASIMMETRICO wäre zusätzlich mit Laufrichtung versehen...
    Oder es gibt sie nicht mehr, vielleicht wissen da andere mehr. Ich meine wie gesagt es gab mal einen Reifen für rechts oder links.

    Okay, dann werd ich dem Insulaner jetzt mal seine GBP hinterherwerfen und die Anlage herkommen lassen.
    Dann bei isa-racing die entsprechenden Dichtsätze ordern und dann mir das ganze mal anschauen. Mich stört
    halt auch, dass die Sättel rot sind.. simples grau, maximal mit farbigem Schriftzug wäre da eher meine Kragenweite.
    Und überholen schadet ja eh nicht..


    PS: Danke Hoizi, ich komm gern auf dein Angebot zurück wenn's soweit ist und ich dann noch Fragen hab :thumbup:

    Hi,
    geht um den Kauf einer gebrauchten AP Bremsanlage für meinen Celica.
    (4-Kolben) Sättel sind gebraucht, Scheiben und Beläge gibts neue. Jetzt aber die Frage, gibt es sowas wie einen
    deutschen AP Partner, dem ich meine Sättel schicken könnte und der sie mit original Teilen überholt, neulackiert etc?


    Hab selber schon Bremsanlagen überholt, aber da reden wir halt von Gußsätteln sandstrahlen lassen,
    selber lackiert und danach mit nem OEM Toyota Dichtsatz überholt. Weiß nicht, ob ich das bei der AP
    Bremse auch selber machen sollte, und wie entlacken und wieder farbig (bzw eben nicht mehr farbig..)
    machen?


    Wär für Tips, Anregungen oder Kontakte dazu sehr dankbar! Nur weil ich gebraucht kaufe, heißt das nicht, dass ich
    halbe Sachen machen will.
    Grüße Wolfi


    PS: Ich frage hier, weil ich im Toyota Forum zwischen Yaris und Paseo Fahrern nicht nach Erfahrungen mit AP Bremsanlagen
    fragen brauche - denke das Fachwissen in diesen Bereichen ist hier EINDEUTIG besser aufgestellt :D

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    So aktuell?

    Wenn Toyota Fahrer akzeptiert sind würd ich nach langer Abstinenz auch mal wieder vorbei schauen ;)
    Was/Wo/Wann is mir grad komplett egal eigentlich, am Wochenende sowieso.
    13.12. nähe Ammersee, hab ich das richtig rausgelesen?

    War 2013 am DTM Rennen am Norisring, Aral hatte da natürlich auch nen "Stand".
    Ich meine, die haben da erzählt, dass Ultimate102 als einziger kraftstoff überhaupt, in ganz Deutschland oder evtl. sogar
    International? Nur aus einer Raffinerie kommt, und nicht wie alles andere an Sprit sonst ortsbezogen. :S
    Dementsprechend würde das aber heißen, dass je nach evtl. Zwischenlagern auch deutschlandweit ne Lücke aufkommt.

    Ich find den Mix aber cool - und macht vorallem irgendwie ne coole Aktion draus, und kein reines geballer.
    Einmal mitmachen würd ich sowas schon gern, WENN eben genau sowas alles akzeptiert wird, vom Käfer
    übern MX5 oder Evo zum Porsche. Cool :thumbup:


    Aber wie gesagt, zum fahren besser mit 3-5 Autos und je nach dem eben auch Leuten. Ein bis zwei Ersatzfahrer,
    denen jeder der Teilnehmer sein Auto anvertrauen würde, sind je nach Dauer übrigens durchaus eine Empfehlung.
    Funktioniert halt erst, wenn man sich auch wirklich kennt, aber dann ist sowas jedes mal ein unvergessliches Erlebnis.

    Text by Hr. Reiseleitung Doc Hossa, Bilder von den diversen Teilnehmern, Video by Authrion ;)

    Wir machen sowas regelmäßig mit den GT4's, zwischen 3 und 7 Tagen gehts dann durch die Schweiz, Italien, Frankreich (und Deutschland :D )
    Klar, ist was anderes als mit 100 Autos von der Klasse eines Lambos oder sowas, aber bei uns steht halt wirklich 100% das FAHREN im Vordergrund.
    Bei sowas empfiehlt sich dann bis 5 Autos, Funkgeräte etc - dann kann man so ne Tour im kleinen Rahmen richtig genial gestalten.



    Ich erlaube mir kurz selber, mal das gesammelte Material der letzten Unternehmung zu posten:
    Bis 7 Tage, je nach Herkunft der Teilnehmer locker ~3000km in der Zeit und das ganze war dann noch
    verbunden mit dem offiziellen GT4 Meeting 2013, so als kleiner Abschluss des ganzen.