Servus!
Hast du den großen Spoiler noch?
Grüße Wolfi
Servus!
Hast du den großen Spoiler noch?
Grüße Wolfi
Servus,
Bin auf der Suche nach einem originalen Spoiler vom Evo 8 oder 9.
Farbe egal, optische Mängel auch, sollte aber natürlich ohne Beschädigungen sein.
Grüße Wolfi
Also ich kann zwar zum Fahrwerk nichts sagen, aber bisher hatte ich immer nach spätestens 10 Sekunden jemanden am Rohr..
Fahre diese Saison den Toyo R1R und bin im Vergleich zum Federal RS-R begeistert.
Nächstes Jahr werde ich auch den Yoko AD08R testen...hört man bis jetzt echt nur Gutes drüber.
Erzähl mal mehr. Überlege wenn meine Pilot Sport herunten sind auf den R1R zu wechseln. Im Bekanntenkreis fährt inzwischen jeder RS-R. Dürfte aber auch viel am Preis hängen?
Dachte bisher bei meinem Profil wäre ein guter Sportreifen ideal, aber evtl. wechsel ich auf einen UHP. Leider gibt es den Super Sport in meiner Größe nicht, daher mein nächster
Gedanke der Toyo.
Hm.. ich schau grad. Vielleicht hab ich was verwechselt. Der PZero Corsa gibts einmal als Version für die VA und einmal für die HA
angeboten. Ich dachte der ASIMMETRICO wäre zusätzlich mit Laufrichtung versehen...
Oder es gibt sie nicht mehr, vielleicht wissen da andere mehr. Ich meine wie gesagt es gab mal einen Reifen für rechts oder links.
Reifen haben entweder Laufrichtung Oder Inside Outside
Beides haben sie nicht
Und die Federal haben Laufrichtung
Mfg
Von Pirelli gibts genau Reifen für Rechts und links, also mit Laufrichtung UND Innen/Außenseite.
Sonst wüsst ich aber auch keinen.
Okay, dann werd ich dem Insulaner jetzt mal seine GBP hinterherwerfen und die Anlage herkommen lassen.
Dann bei isa-racing die entsprechenden Dichtsätze ordern und dann mir das ganze mal anschauen. Mich stört
halt auch, dass die Sättel rot sind.. simples grau, maximal mit farbigem Schriftzug wäre da eher meine Kragenweite.
Und überholen schadet ja eh nicht..
PS: Danke Hoizi, ich komm gern auf dein Angebot zurück wenn's soweit ist und ich dann noch Fragen hab
Mit was strahlen lassen, Sand? Glasperlen? Eis?
Danach ganz normal beim Lackierer lackieren lassen? Soll ja auch bisserl was halten.
Hi,
geht um den Kauf einer gebrauchten AP Bremsanlage für meinen Celica.
(4-Kolben) Sättel sind gebraucht, Scheiben und Beläge gibts neue. Jetzt aber die Frage, gibt es sowas wie einen
deutschen AP Partner, dem ich meine Sättel schicken könnte und der sie mit original Teilen überholt, neulackiert etc?
Hab selber schon Bremsanlagen überholt, aber da reden wir halt von Gußsätteln sandstrahlen lassen,
selber lackiert und danach mit nem OEM Toyota Dichtsatz überholt. Weiß nicht, ob ich das bei der AP
Bremse auch selber machen sollte, und wie entlacken und wieder farbig (bzw eben nicht mehr farbig..)
machen?
Wär für Tips, Anregungen oder Kontakte dazu sehr dankbar! Nur weil ich gebraucht kaufe, heißt das nicht, dass ich
halbe Sachen machen will.
Grüße Wolfi
PS: Ich frage hier, weil ich im Toyota Forum zwischen Yaris und Paseo Fahrern nicht nach Erfahrungen mit AP Bremsanlagen
fragen brauche - denke das Fachwissen in diesen Bereichen ist hier EINDEUTIG besser aufgestellt
3 x darfst Du raten, von wo aus ich los fahre.... ich denke mal, das wird ein Konvoi....
Shit, ich hab nichts was annährend auch nur einem Auto aus eurem Fuhrpark hinter her kommt
Ich fahr aus Gersthofen los!
Mias ma moi guckn, vielleicht dat i mi da mit anhänga, oder di mitnehma, wie'sd wuist.
Kennt aber a sei, dass ich danach glei nach Mincha weiter fohr. So a ekonomischa Fahrgemeinschaft wär des dann nachad
So aktuell?
Wenn Toyota Fahrer akzeptiert sind würd ich nach langer Abstinenz auch mal wieder vorbei schauen
Was/Wo/Wann is mir grad komplett egal eigentlich, am Wochenende sowieso.
13.12. nähe Ammersee, hab ich das richtig rausgelesen?
Ja der Mangadiesel
War 2013 am DTM Rennen am Norisring, Aral hatte da natürlich auch nen "Stand".
Ich meine, die haben da erzählt, dass Ultimate102 als einziger kraftstoff überhaupt, in ganz Deutschland oder evtl. sogar
International? Nur aus einer Raffinerie kommt, und nicht wie alles andere an Sprit sonst ortsbezogen. :S
Dementsprechend würde das aber heißen, dass je nach evtl. Zwischenlagern auch deutschlandweit ne Lücke aufkommt.
(Für Frontantrieb) sag ich nur Civic Type R Ich denke, der stellt als nächster eine Bestzeit auf!
Ich find den Mix aber cool - und macht vorallem irgendwie ne coole Aktion draus, und kein reines geballer.
Einmal mitmachen würd ich sowas schon gern, WENN eben genau sowas alles akzeptiert wird, vom Käfer
übern MX5 oder Evo zum Porsche. Cool
Aber wie gesagt, zum fahren besser mit 3-5 Autos und je nach dem eben auch Leuten. Ein bis zwei Ersatzfahrer,
denen jeder der Teilnehmer sein Auto anvertrauen würde, sind je nach Dauer übrigens durchaus eine Empfehlung.
Funktioniert halt erst, wenn man sich auch wirklich kennt, aber dann ist sowas jedes mal ein unvergessliches Erlebnis.
ZitatAlles anzeigenDas hier ist schon wieder der Sustenpass, den
wir am nächsten Tag im Rahmen des Meetings nochmal gefahren sind. Wenn
man schonmal da unten ist muss man den Pass mindestend 2x fahren
Auch der Grimselpass darf natürlich nicht fehlen:
Nach dem Grimsel den Furkapass hoch und sich den Grimsel nochmal anschauen, absolut geil!
Nächste Station: Rheinschlucht, sehr eindrucksvoll und sehenswert!
Ja ich weiß total klischéhaft, aber so ein Flachlandtiroler wie ich
sieht sowas nicht allzu oft, Abtrieb der Kühe. Ich bin übrigens auf den
Pässen immer wieder beeindruckt an welche Stellen es diese großen Tiere
schaffen hinzukommen, das sind regelrechte Kletterkühe! Wahnsinn.
Weil wir schon so lang nimmer da waren, sind wir erstmal nach Italien Stelvio-Pass war angesagt.
Eine der unzähligen Kehren:
Später gab es auch noch ein wenig Kultur in Südtirol. Das nenne ich mal eine stilvolle Herberge
Dafür ist Südtirol bekannt: Apfelbäume wo man nur hinschaut. Mir wurde
zugetragen, dass es in unserer Gruppe Kleinkriminelle gab, die welche
geklaut haben! Schweinerei!
Bald ging es dann wieder gen Heimat. Unser letzter Pass, der Jaufenpass
war leider völlig überfüllt und dazu auch noch nass. Wenigstens haben
wir alle in die kleine Parkbucht gepasst.
Mir hat es mal wieder einen riesen Spaß gemacht. Vielen Dank an alle,
die dabei waren und die Erlebnisse geteilt haben. 2014 werde ich wieder
da sein.
Text by Hr. Reiseleitung Doc Hossa, Bilder von den diversen Teilnehmern, Video by Authrion
Wir machen sowas regelmäßig mit den GT4's, zwischen 3 und 7 Tagen gehts dann durch die Schweiz, Italien, Frankreich (und Deutschland )
Klar, ist was anderes als mit 100 Autos von der Klasse eines Lambos oder sowas, aber bei uns steht halt wirklich 100% das FAHREN im Vordergrund.
Bei sowas empfiehlt sich dann bis 5 Autos, Funkgeräte etc - dann kann man so ne Tour im kleinen Rahmen richtig genial gestalten.
Ich erlaube mir kurz selber, mal das gesammelte Material der letzten Unternehmung zu posten:
Bis 7 Tage, je nach Herkunft der Teilnehmer locker ~3000km in der Zeit und das ganze war dann noch
verbunden mit dem offiziellen GT4 Meeting 2013, so als kleiner Abschluss des ganzen.
Zitat von Dr.Hossa;1843139Alles anzeigenIm September war es mal wieder soweit. Gott sei
Dank, denn wir waren seit Mai ja schon total ausgehungert!
Dieses mal konnte man die Veranstaltung aber aus einigen Gründen als
"Deluxe" bezeichnen, denn es war beispielsweise das 1. mal, dass sich
neben GT-Fours auch zwei flotte Fremdmarkler, nämlich Markus in seinem
Impreza WRX STI Type R Wennichaufsgasgehhörtmandenganzenrestnimmer
Edition
und mein Geschäftspartner Frank in seinem BMW 335i Cabrio
dazugesellten. Außerdem haben wir die Pässlifahrt diesmal mit dem
GT-Four Meeting verbunden, indem wir 4 Tage früher in die Alpen gefahren
sind. Wir mussten uns ja gut aufwärmen, denn beim Meeting stand
ebenfalls ausgiebiges Pässefahren auf dem Plan, sodass letztlich für
einige von uns ca. 40 Pässe in insgesamt 4 Ländern zu buche standen,
ganz ok für 7 Tage
Los ging es Montag morgens. 1. Treffpunkt:
Am 1. Tag haben wir einige kleinere schweizer Pässe unter die Räder
genommen, von denen auch einige für mich Neuland waren. Hier war ich
aber schonmal, Chasseral, traumhaft die Aussicht:
Unter den Wolken versteckten sich die Berge, die wir in den nächsten Tagen befuhren, was schon großen Appetit machte
Blick auf die andere "flachere" Seite
Am nächsten Tag gings nach Baguette-Country. Da wir alle mit
Walkie-Talkies ausgestattet waren kam es mal wieder zu einigen lustigen
Wortgefechten betreffend diesem Land und seinen Bewohnern
Aber auch ansonsten ein sehr praktisches Feature. Das war vor dem Col
des Gets, dem 1. Pass der Route de Grandes Alpes, die wir ein Stück weit
mitnahmen:
Zusammenkunft nach dem Col des Saisies:
Wiederum am nächsten Tag stand der Cormet de Roselend mit seinem tollen
Stausee auf dem Plan. Dort gibt es auch eine interessante Akustik, die
wir etwas getestet haben. Man kann nämlich auf der einen Seite des Sees
hören, was auf der Anderen akkustisch so passiert, vor allem wenn ein
Impreza unterwegs ist
Die Passhöhe:
Und wieder runter:
Später ging es dann den Kleinen St. Bernhard hoch, was uns nach Italien
führte, absolut großartig zu fahren und genau wie letztes mal kaum
befahren. Hier die Passhöhe:
Und was kommt nach dem Kleinen? Klar, der Große St. Bernhard!
Das war die Passhöhe bevor es sich komplett zuzog Von der Schweiz aus Italien fotografiert.
Am nächsten Tag starteten wir wieder von Italien aus (wir vermieden es zu lange in einem Land zu bleiben
) bei strahlendem Sonnenschein und ca. 22°C. Auf dem Nufenenpass sah es
leider etwas anders aus, aber Schnee sind wir ja beim Pässefahren
inzwischen gewöhnt
Schnell weiter zum Sustenpass und dessen Triftgletscher, zwischendurch haben wir Jürg und seine silberne Four eingesammelt:
Vergiss nur ganz schnell den T1-R!