Hi,
Hab noch einen gebrauchten OEM Kupplungskorb & Scheiben von meinem Evo X SST zuhause liegen die bei 60tkm getauscht wurden.
Evtl kann das jemand für irgendein Projekt / Studie / was auch immer brauchen bevor sie ansonst in den Müll wandert.
lg
Hi,
Hab noch einen gebrauchten OEM Kupplungskorb & Scheiben von meinem Evo X SST zuhause liegen die bei 60tkm getauscht wurden.
Evtl kann das jemand für irgendein Projekt / Studie / was auch immer brauchen bevor sie ansonst in den Müll wandert.
lg
Ich wollte hier nur mal ein Lob loswerden.
Entweder bin ich mittlerweile so geschädigt vom Lotus Forum (wos ganz anders zugeht ) oder das Evo Forum hat sich wirklich "beruhigt".
Dachte nicht das es in einem Thread wo es um JP geht so gemütlich und sachlich zugehen kann haha
Bei mir musste der ABS Block getauscht werden.
Was ich damals gefunden habe waren DBA, AP, MTEK, Brembo.
Hab mich für die DBA entschieden und bereue es nicht. Haben bei den Aussies und co einen sehr guten ruf...und das praktische du kannst sie auch über Evoservice bestellen.
AP unbezahlbar (natürlich Top)
MTEK hab ich damals viel schlechtes gefunden.
Aber da muss sich eh jeder seine eigene Meinung bilden.
Tolles Auto, find den kleinen echt cool.
Ayke könntest du vlt ein zwei Zeilen zum A052 vs Cup2 schreiben ?
Bin gespannt für wie viel der TME weggeht, 9 Tage noch
Bitte unbedingt mehr Details zum Auto.
Viel Erfolg & spaß wünsch ich noch !!
Ich mag die verkupferten, die lassen sich besser lösen. Die langen sind halt etwas schwerer, halten dafür aber auch länger. Der Bolzen sollte auf jeden Fall noch rausschauen, sonst ist er zu kurz. Alumuttern sind für die Tonne. Und wichtig, immer schön Montagepaste auftragen, vor allem auch auf den Kegel.
Naja bei den langen schaut der Bolzen sicher nicht mehr raus - die wären ja länger als meine jetzigen OZ (geschlossen).
Aktuell fahr ich die Serien Stehbolzen mit der Alleggerita und 5mm Distanzen pro Seite, das passt so seit 2 oder 3 Saisonen es sind noch genug Gewindegänge vorhanden...
Rein technisch gibts aber keinen vor/nachteil von den kurzen/langen ausser der Optische unterschied, das war meine Frage.
Sorry das ich den alten Thrad nochmal ausgrabe.
Ich bräuchte Radschrauben für meine OZ Alleggerita.
Jetzt gibt es hier bei Sandtler zwei verschiedene Kegelbund lt Filter(und bei "Kegel 60 grad" ist extra Mitsubishi Evo angeführt)
- Hier extra mit Evo angeführt Sandtler Radmuttern Stahl, verkupfert | sandtler24.de
- Hier "normale" (?) Kegel ausgewählt Sandtler Radmuttern Stahl, verkupfert | sandtler24.de
Gibt es hier einen Unterschied auf den ich achten müsste ? Ich frag so blöd weil ich lieber die zweiten hätte da sie etwas kürzer sind.
2010 hab Ichs mir das erste mal angetan.....über 900km Anreise von mir zum Nürburgring....am Brünnchen angekommen driftet ein voll beladener M5 vorbei (hab damals ein "Serienbild" gemacht) später wie wir die Fotos auf den Laptop überspielt haben wir erst gemerkt das Sabine einhändig im Drift war und noch mit einem "Peace" rausgewunken hat.
Sorry für OT..
Weiss jemand, was das für Zusatzanzeigen im Evo 6 sind im Video?
Lg
er heißt auf Instagram glaub ich blocante evo, oder blocante tme oder so....könntest ihm dort fragen.
Ich hab jetzt leider keinen aktuelleren Thread gefunden, deswegen greif ich nochmal den alten hier auf.
Hab eine etwas komische/blöde frage. Ich hab vor zwei Saisonen das Getriebeöl tauschen lassen und wollte das heuer wieder machen, ich hatte dunkel in erinnerung das irgendein kleinteil "relativ teuer" war und hab rein aus interesse nochmal auf der alten Rechnung geschaut.
- Getriebeölfilter Einheit SST 38,97EUR ok soweit logisch
- Halter Getriebeölfilter 118,80EUR - jetzt wollte ich rein aus interesse fragen was das ist, hab im Internet nach dem SST Ölfilter gesucht aber da sind immer nur Abbildungen von dem Filter, aber was kann ich mir unter dem Halter vorstellen ?
DANKE
lg
Die Honda mit Serien Steuergerät machen sie GLAUBE ICH in zusammenarbeit mit Doctronic deswegen ist das eine kleine Ausnahme.
LFT KFZ Technik in Leobersdorf
Chipupdate in Amstetten
fallen mir auf die schnelle im Osten noch ein.
Motomotz - ECU Performance arbeitet leider nur mit Freiprogrammierbaren STG (Haltech)
nein sind nicht meine, hab sie nur zufällig gefunden und an deinen Beitrag gedacht...
gerade zufällig gesehen
hugfab - hast du noch eine günstigere Alternative gefunden ?
Alles anzeigenHoi hoi,
wer fährt im Bregenzerwald einen dunkelblauen EVO 9 MR mit dem Wunschkennzeichen Tokyo?
Beste Grüsse aus dem Ländle
Alex
Der Evo ist hier im Forum, mir fällt der Username aber nicht ein...
Ich hoffe ich kann mich kurz einbauen bei deinem Thema
Am WE hatte ich nach wirklich sehr schneller Gangart mit dem Xer die Fehlermeldung "ABS Service Required" (es ist aber erst 20min später gekommen, wo ich schon am gemütlichen Heimweg war)
Hab das Auto abgestellt / neu gestartet dann war es weg, etwa wieder nach 20Minuten (ganz langsames Fahren) ist der Fehler wieder aufgetreten.
Hatte auch schon die Angst das es was mit der Pumpe zu tun hat, aber nachdem ich gegooglt hab dürfte der Fehler öfters auftreten, was jetzt allerdings das Problem dahinter ist konnte ich nirgends lesen. Hatte das schon jemand hier ?
Yoko A052 ist meiner meinung nach der beste reifen am evo, bin cup2 und A052 gefahren und kaufe ab jetzt nur noch den A052, ist teurer zahlt sich aber meiner meinung nach aus, besonders wenns kalt ist oder regnet.
Hast du mal einen vergleich bzgl Haltbarkeit Cup2 vs A052 ?
Wenn der ähnlich lang haltet wie ein Cup2 wäre es schon interessant....