Brutal Golf Mk2 1150HP 16V Turbo Acceleration - SO EIN GULASCH :)

  • Meine Theorie ist das es hält, da der Wagen keine Traktion hat und nie mehr als 10 Sekunden Last sieht. Wer will schon in einer Blechkiste mit 271tkm und einer nicht angepassten Bremse, ohne jegliche sicherheitsrelevanten Einbauten länger schnell fahren, ganz egal wo. Solche Autos sind so schön Sinnfrei und haben eigentlich keinen EInsatzzweck, ich wünsche dem Fahrer das er immer heil aus der Kiste aussteigen wird!

    Wenn du weisst, dass du langsam bist, musst du dich beeillen.

  • 1/4 Meile Autos haben selten einen Sinn. Ist ein ganz eigenes Volk und auf Haltbarkeit wird hier selten wert gelegt :D ... will garnicht wissen, wie viele Getriebe etc. die auf Lager haben :)


    Trotzdem Respekt vor der Leistung!

  • Hut ab vor der Leistung, egal ob haltbar oder nicht. Aber wie wertlos muss einem das eigene Leben nur sein wenn man mit der Kiste fährt? Kein Radstand, kein Gewicht, die haben doch alle einen Knall!
    Nicht mal eine Sicherheitszelle haben die verbaut...

  • Das ist ja alles schön und gut, geht wie sau. Aber wie lange hebts?

    Seit 15tkm und 3 Jahren fährt er so, wechselt 1x im Jahr die Lagerschalen das wars.

    Meine Theorie ist das es hält, da der Wagen keine Traktion hat und nie mehr als 10 Sekunden Last sieht. Wer will schon in einer Blechkiste mit 271tkm und einer nicht angepassten Bremse, ohne jegliche sicherheitsrelevanten Einbauten länger schnell fahren, ganz egal wo. Solche Autos sind so schön Sinnfrei und haben eigentlich keinen EInsatzzweck, ich wünsche dem Fahrer das er immer heil aus der Kiste aussteigen wird!

    Das Tacho hat er die Tage eingebaut und der Wagen sieht mehr last als deiner. Nur weil andere nicht im Kreis sondern geradeaus fahren heisst es nicht das es nicht auch Motorsport ist. Er fährt in etwas über 2s auf 100 und in glaube aktuell 5,4s auf 200. Und da spielt es keine Rolle ob nen Golf 2 hübsch ist oder nicht.


    Also warum immer gleich so negativ.
    Wenn einer hier ne Pferdekutsche gepostet hätte wäre das für dich interessanter?

  • 1/4 Meile Autos haben selten einen Sinn. Ist ein ganz eigenes Volk und auf Haltbarkeit wird hier selten wert gelegt :D ... will garnicht wissen, wie viele Getriebe etc. die auf Lager haben :)


    Trotzdem Respekt vor der Leistung!

    Die Getriebe sind von SQS und die halten die Leistung aus.

  • Kleinigkeiten gibts immer, aber kein Motorschaden etc.


    Glaub ne Antriebswelle ist ihm mal abgerissen und er fährt auf eigener Achse zu den 1/4 Meilen Events, nicht immer aber ab und zu. ;)

  • Seit 15tkm und 3 Jahren fährt er so, wechselt 1x im Jahr die Lagerschalen das wars.

    Das Tacho hat er die Tage eingebaut und der Wagen sieht mehr last als deiner. Nur weil andere nicht im Kreis sondern geradeaus fahren heisst es nicht das es nicht auch Motorsport ist. Er fährt in etwas über 2s auf 100 und in glaube aktuell 5,4s auf 200. Und da spielt es keine Rolle ob nen Golf 2 hübsch ist oder nicht.


    Also warum immer gleich so negativ.
    Wenn einer hier ne Pferdekutsche gepostet hätte wäre das für dich interessanter?




    Tolle Leistung, und ich seh das gleich wie du.
    Warum soll das beim VW nicht halten.
    Weils bei den EVOs nicht hält ?


    Klar ist der einser schöner aber das spielt doch keine Rolle was für nee Karosse drauf ist, sie muss leicht sein und nee Golf Karosse trägt man zu zweit :D

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Finde es auch nicht schön wie hier gesprochen wird...


    Ein Golf 2 ist bestimmt nicht häßlich, kann auch nicht, weil sonst gäbe es auch nicht so ein großes Fan interesse bzw. Kult. (auf der ganzen Welt) Und es fahren einige mit Leistung über 800PS+ und die bekommen auch ziemlich auf die Fresse.


    Keine Ahnung was das hier soll...gibt aber genug Faktoren, jedoch ist es oft Neid...gönnt doch einfach Mal und erfreud euch dran. Wenn ich einen EVO sehe oder treffe mit 700PS oder ähnlich freue ich mich auch eher ein Loch in den Arsch... :thumbup:

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

  • Also ich finde den Golf 2 nicht hässlich, wobei er von hinten mit der schmalen Stoßstange sicherlich keine Augenweide ist. ^^ Das muss ich mal los werden als alter Golf 2 fahrer. :)
    Lustig ist in nem Evo-Forum über den Unsinn eines anderen Autos zu sprechen während man selbst einen >300PS Daily oder gar Zweitwagen besitzt... so wirklich mit Sinn und Vernunft ist das auch nicht zu erklären. :D


    Der Golf ist schon übel, vorallem das man ihm diese Gewalt nicht ansieht. Respekt! Aber eben nur für die Quartermile oder AB, "nur Geradeaus fahren" wird dem aber auch nicht gerecht, der macht bei nem beherzten Tritt aufs Gas mehr Lenkbewegungen als andere auf drei Runden Hockenheimring. :D

  • Das ist mal ein geiles Teil. Egal was für eine Karosse drum ist. An dem Motor ist auch nur noch die Seriennummer OEM. :) Respekt vor der Arbeit. Bin aber auch der Meinung das Sicherheit hier arg vernachlässigt wurde. Bei nem Motor der mit Sicherheit 15-25k kostet sollte das bissl Kleingeld für Bremse und Zelle doch noch über sein.


    Gruß



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I


  • Und noch paar Taler für Gurte/Sitze wären nicht falsch! X(

    Was Mutter Natur schon längst wusste, wurde mir am 21.04.2013 eindrucksvoll gezeigt: Ohne Evolution geht es nicht! :inlove: :inlove: