Beiträge von S.Teske

    Guten Morgen,
    ich habe mir den Wagen vor 8 Wochen im Kundenauftrag angesehen, als er noch für 18,5 inseriert war. Der allgemeine Eindruck ist, das er aus Resten zusammengebaut ist. Eine Historie ist nicht vorhanden, der eine Mann, der deutsch kann, der dabei war, hat überhaupt keine Ahnung, seriös ist anders. Das Fahrzeug an sich hat vorn die RS-Bremse und hinten die Brembo-Bremse. Die Reifen hinten schleifen an der Seitenwand, die Spaltmaße insgesamt erwecken den Eindruck das der Wagen eher lieblos zusammengebaut wurde oder es eben nicht besser ging. Hier und da wurde mehr Recht als schlecht versucht den Rost zu verstecken, wo die Farbe allerdings jetzt schon wieder abblättert. Der Turbolader liegt am Lüfter an und vieles mehr. Eine Bühne gab es am Ort der Besichtigung nicht, der Eindruck hat mir auch so gereicht. Mittlerweile ist der so günstig, das davon auszugehen ist, das der Verkäufer noch mehr Leichen im Keller kennt, als ich die von außen auf den ersten Blick sehen konnte. Eventuell ist das etwas für jemanden, der sich mit etwas Zeit und Mühe einen Bastel-Evo zurecht machen möchte.

    Im Browser Opera funktioniert es, zumindest bei mir, überhaupt nicht und die Fehlermeldung, das ich mich neu einloggen soll, bekomme ich alle naselang im Explorer.

    Wenn man beide Muttern vom Dämpfer löst, ist es möglich den Achsschenkel in der Aufnahme zu kippen.
    Sprich einer muss unterm Auto lösen, der Zweite am Rad mit Messkopf dran den Sturz zurecht rücken und dann wird wieder festgeschraubt. Anschließend die Spur einstellen.
    Je nach Reifen würde ich für den Alltagsbetrieb auch 1.30-2 Grad einstellen.

    Da die Meisten sich so eine Kiste zum Rennen fahren, egal ob Slalom, Rundstrecke oder Rally fahren, bauen lassen, habe ich bis jetzt tatsächlich immer die kurze RS-Technik verbaut. Nach meinem Wissensstand handhaben das meine Marktbegleiter genauso.
    Denkbar ist die Verwendung von AYC und ACD, ob die Vorteile dadurch die Nachteile, die die Systeme mit sich bringen überwiegen ist erst mal Spekulation und immer vom Einsatzzweck sowie von den Vorlieben des Fahrers abhängig.

    So was kann man dann ab 25 entstehen lassen, wie Maik sagt, je nach Einkaufspreis der Teile und Setup,........ wie immer.
    Nach oben sind kaum Grenzen da die Kisten nach erfolgtem Brietbau und AWD-Umbau von den Teilen her auch nix anderes sind als ein Evo.

    [quote='-Dome-','index.php?page=Thread&postID=446616#post446616']
    Dein AVCR ist entweder Falsch angeschlossen oder Falsch eingestellt.


    Ich denke Mal das hier nicht der elektrische Anschluß gemeint ist sondern die Schläuche.


    Allgemein kann ich dir nur raten das AVCR abzuklemmen und das Wastegate entweder direkt, ohne Regelung, oder das serienmäßige Ladedruckregelventil wieder anzuschließen.

    Für deine Einsatzzwecke denke ich auch, das vor allem die Verstellmöglichkeit für ein Gewindefahrwerk spricht. Preislich sind zwischen Federn und einem Gewindefahrwerk natürlich Abgründe dazwischen.
    Ich habe mich auf Grund der problemlosen Möglichkeit der Eintragung damals für das Bilstein B16 entschieden und bin damit zufrieden. Bitte immer daran denken das ein sehr Großer Teil des Fahrwerkes die Reifen sind!

    Ich gebe Maik gern Recht, einfach ist weder der FWD-Turbo-Umbau, noch der AWD-Umbau, da wird es richtig aufwendig!
    Abgesehen davon das ich dir auch dringend empfehlen würde die Achsteile aus dem 4er zu nehmen da du sonst das Breitbau-Bodykit benötigst oder zumindest jemand der dir deine Radläufe deutlich verbreitert.
    Alles in Allem würde ich Mal eine Größenordnung ab 10t Euro für den FWD-Umbau und ab 20t Euro für den AWD-Umbau, je nach Einsatzzweck des Fahrzeuges, Alter und Qualität der Verwendeten Teile und der angestrebten Zielleistung, Entstehungskosten in den Raum werfen, wenn es gut gemacht sein soll.

    Bitte unbedingt vor dem Kauf darauf achten das die Felgen nicht nur die passenden Maße, Lochkreis und ET haben sondern auch über die Brembosättel passen!
    Ich hatte es leider schon oft das Kunden sich Felgen ausgesucht habe, zu mir liefern ließen und ich dann durch Spurplatten und einige Änderungen an der Karosserie alles anpassen mußte.