Ich würde es wagen und wenn es nicht funktioniert dann halt die Lagerung des Motors anpassen. Die Motorlagerung bei den Evos ist ja eigentlich recht steif.
Der ist gut die Motoraufhängung am EVO ist ultralasch der Motor bewegt sich annähernd 10cm
Ich würde es wagen und wenn es nicht funktioniert dann halt die Lagerung des Motors anpassen. Die Motorlagerung bei den Evos ist ja eigentlich recht steif.
Der ist gut die Motoraufhängung am EVO ist ultralasch der Motor bewegt sich annähernd 10cm
Welche Auswirkung hat der gebrochene Stempel? Der steckt ja noch in Loch nur die Feder scheint mir dann nicht mehr die nötige Spannung aufbringen zu können. Ich kenne davon aber nicht die Auswirkung.
Die Schaltkulisse (das Teil unten) ist dann nicht mehr in der Null bzw. mitte dadurch schaltet er nicht mehr sauber.Die Federn darin lösen sich dan auch auf.
Das dtc 470 ist auch noch bei Volvo verbaut.
Das Getriebe ansich kann deutlich mehr ab als das 6 Gang. Sehr kurze Wellen und ein Abtriebling der über 600 Ps noch im Wachkoma läuft.
Dotson Magnete hab ich öfter verbaut bringt aber kein Vorteil kostet bloss viel Geld.
Magnete einmessen ordendlich verkleben ende.
Stempel ersetzte ich durch gescheites Material.
Kupplung gibts bei Dotson (exedy).
Das Getriebe hat ein paar Bauteile die man überholen sollte danach ist es quasi unkaputtbar.
Meines hielt 45000 km Rallyeeinsatz (will nicht wissen wieviele 1000 Schaltvorgänge das waren)
Getriebe läuft immernoch nur Auto muss ich bisschen biegen
Und zum Thema neumodisch schalte mal mit einem EVO während des drifts hoch oder runter
Im direkten vergleich nimmt der xer dem neuner pro schaltvorgang 2 Wagenlängen ab (und das kann ich beweisen hab es bei einer Rallye live erlebt der 9er und mein xer waren ganz genau gleich schnell bis es halt immer als schalten ging, nach 800 Meter hatte ca 6-8 Wagenlängen vorsprung. Jede Kurve nur ne halbe sek.)
Nach welcher Zeit ?
Wurde mal ein Ölwechsel gemacht ?
Menge Öl stimmt ?
Richtige Öl?
Hab da schon viiiieeeeellll Lehrgeld bezahlt
Er geht nicht in den Leerlauf sondern öffnet die Kupplung.
Ja das ist normal.
Der Kühler von Gassner brachte auf dem HHR genau ne halbe Rund mehr.
Der ist zu klein.
Ölpumpe gibt es, wäre sie kaputt würde das Getriebe nichts mehr machen.
Also ordentlicher Kühler einbauen und glücklich sein.
Kühler kostet rund 200 incl. anbauteilen.
Einbauen rund 1 std. wenn man sich auskennt.
Der ist mit zwei Halter am Motor verschraubt.
Also wenn alles dicht ist (wovon ich ausgegangen bin) kannst noch einen anderen Kühlerdeckel drauf machen mit 1,3 bar.
Aber wie gesagt, ist alles dicht ist es die Kopfdichtung, kommt schonmal vor wenn die Kisten getreten werden.
Kopfdichtung
Reiger, Proflex, Protlum sind die besten .
oder das falsche Öl.
Kenne jemand dem haben sie atf3 reingekippt.
kw clubsport
weichere Federn härtere Dämpfer als das v3 dadurch lässt es sich fast schon Komfortable einstellen.
Allternativen gibt es Frage ist halt was es dann auch kann.
War natürlich andersrum gemeint Clubsport härtere Federn daher kann die Dämpfung weicher gefahren werden was kompfort bringt.
Hinten verträgt er je nach Piste (HH zb.) noch härtere Federn.
Kommt auf die Sensoren an
Damit es schneller auf Temperatur kommt
Bin nur auf die Idee gekommen es gegen etwas vermeintlich besseres zu wechseln, da das originale ja nun nicht immer die beste Lösung ist (in einigen Fällen).
aber vielen Dank für die Belehrungbleibe dann bei dem originalen und werde es bei Mitsu ordern
Wenn du an Dotson denkst las es. OEM funktioniert
Kostet doch bei Mitsu ähnlich.
ist aber defenitiv der gleiche.
Teilenummer hab ich nicht direkt hier müsste ich auf dem Filtern schauen.
Bei Ford heisst es Power Shit äh Shift .
Ganz sicher nicht, die Parkstellung ist eine Verzahnung im Getriebe und die ist so Grob die rutscht niemals rüber da zerlegt sich vorher das Gehäuse.
Klar ist das das Getriebe zeit braucht um die Gänge in Neutral zu stellen aber das macht das Auto ja selbst in dem er sicht nicht sofort abstellen lässt.
Man kommt an die Schraube wenn man einen Inbus bisschen abflext.
Der Interne Filter kann nur gewechselt werden wenn das Getriebe zerlegt wird, der externe Filter gibt es für kleines Geld bei Ford.
Der Filter im Getriebe sieht meistens schlimmer aus als der externe.
Ats Streetrace
Sind halt relativ schwer.
Im Rallyebereich nicht stabil genug.