Perfekter Evo X

  • Nur nochmal zum Verständnis: ich habe generell nix gegen nen Evo X (das ist genau so ein Evo wie die Modelle 1-9). Ich sagte ja auch "es ist Geschmacksfrage" mir !!!persönlich!!! gefallen halt die älteren Modelle besser (sonst hätte ich mir auch einfach einen Evo X MR o.ä. kaufen können).
    Nichts desto trotz finde ich die Karosserie Optimierungen an diesem Xer recht gelungen (insbesondere im Vergleich zum Serien X!) die Felgenfarbe... ist halt wieder die typische Geschmacksfrage. Gibt ja genug Leute die es gut finden - ich würde den jenigen erschießen, der das bei meinem Evo versucht. Andere Leute würden sich dafür niemals so eine Folierung zulegen wie ich es getan habe.


    Kurz gesagt: ich maße mir hier nicht an alle Evo X zu verdammen oder ähnliches - da es aber nicht mein persönlicher Geschmack ist versuche ich nur konstruktiv zu der sichtbaren Arbeit etwas zu äußern.


    P.S.: das ein Evo X ohne SST und ähnlichem Leistungs- u. Performancesetup "besser" geht als ein vergleichbarer Evo IX, VIII, VII, VI usw. halte ich mal für ein ausgemachtes Gerücht. Davon ab hinkt der Vergleich riesig sollte sich die Äußerung auf einen Evo X mit SST gestützt haben, da es schlicht nicht vergleichbar ist.

  • @Bremer


    Du hasts nicht verstanden 8) ! Mach eine 3" Komplettanlage rauf, sowie Mapping auf deinen VIIIer (von mir aus auch Nocken und Turbo), das gleiche beim Xer mit 5 Gang egal und dan Feuer frei :!


    Vom optischen her, gibts doch viel schönere Fahrzeuge als die Evos!

  • Hallo? Ich glaube du verstehst mich nicht - ich rede von vergleichbarer Leistung. Das man da beim VIII mehr machen musst ist mir wohl klar - das ist aber auch nur eine Frage des Geldes, was hier nicht zu Debatte steht (dafür sind ja die Anschaffungskosten beim X auch höher wovon ich nen Evo 8 schon auf viel mehr Leistung bringen könnte!).
    Evo 8 mit 370 PS und Evo 10 mit 370 PS (von mir aus auch 200kg leichtbau und beim Evo 8 Stock was Leichtbau angeht!) bezweifel ich ganz stark das der X wirklich effektiv schneller ist!
    Das wird sich denke ich kaum etwas geben außer die Fahrkünste der Fahrer sind stark unterschiedlich (und so Fahrhilfen wie SST mal jetzt außen vor!).

  • Das wird sich denke ich kaum etwas geben außer die Fahrkünste der Fahrer sind stark unterschiedlich (und so Fahrhilfen wie SST mal jetzt außen vor!).


    Beim Xer 20% steifere Karosse, Motor 10 cm weiter unten Gewicht annähernd 50/50.
    Soviel zum Thema

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Vielleicht sollte man einfach mal nen Feldversuch machen bevor man diskutiert? :D
    Und nein ich bin jetzt kein Top Fahrer und hab null Rennerfahrung davon ab hab ich nur nen 330PS 8er. ;)
    (nicht als Rückzieher zu verstehen nur glaube nicht das ich da der geeignete Tester wäre da mir schlicht Fahrerfahrung fehlt).

    Wie gesagt ich glaube kaum das es nen markanter Unterschied sein wird (was nicht heißt das ich mich vom Gegenteil nicht überzeugen lasse würde!).


    Vonwegen Gewichtsverteilung@BreilerM: dafür wiegt er stock ja auch mal eben läppische 200kg oder so mehr als nen 8er! Also "so viel zu dem Thema" ;-)
    Davon ab bezog ich mich ja auch alle Vorgänger Modelle (auch Evo IX / VII / VI usw. usw. wo gerade der Aspekte mit höherem Alter immer heftiger wird)


    Edit: watt wollt ich noch sagen: achja! Ich will ja nicht sagen das einer besser oder schlechter ist. Dadrum gehts mir. Ham eben alle Ihre Vor- u. Nachteile nur "so mega geil" wie es hier dargestellt wurde ist ein X im Vergleich zu den anderen eben auch nicht (und auch nicht schlechter). Fand die Aussage einfach total überzogen.

  • @Bremer


    Lass es einfach, mit deinem jedesmal "glaube ich" :P sollte jetz nicht böse gemeint sein ! Schau auf mein Profil ich hab beides zu Hause :B und beide waren mal Stock deswegen abgesehen vom SST jetz!

  • also ein Xer sieht gut aus (sehr gut). Würde mir auch ein eigentor schießen hier was anderes zu sagen ;)
    bei diesem Model gehn die Felgen ja mal garnicht und der Flügel ist auch voll daneben...
    wie schon im allerersten Beitrag geschrieben klarer Fall von "Geschmacksverirrung".
    Aber über Geschmack kann man und soll man nicht streiten. Sonst würden alle die selbe Frau Lieben wollen ;). (Megan Fox)


    Carbon Motorhaube und so ein ok :)....


    auf einer Skala von 1-10 10= Sehr gut bekommt der Wagen von mir eine 4 :thumbdown:

    Klar bist Du schneller. Aber ich fahr vor Dir!


    Wenn die Polizei zu mir sagt "Papiere!", dann sag ich "Schere!" und hab gewonnen.

  • Ja, ja... *hust* *hust*



    Wichtige Zitate: "slower" + "over 30"


    Mehr sag ich jetzt nicht zu dem Thema und verweise nur noch höflich auf diesen Link für alle die immer nur aufs Papier gucken.
    Darum: ich bleibe bei meiner Meinung bis ich vom Gegenteil überzeugt bin und mich nen "vergleichbarer" Evo X (ohne Automatik/Autopilot) in ähnlicher Leistungsklasse, ähnliches Fahrwerk etc. pp. hat stehen lassen.
    Wenn ich einen gefunden habe der das tut sag ich gerne nochmal Bescheid und Teile euch das Ergebnis mit. ;-)

  • Nach diesem " Bericht " .
    Ich will auch eine 10 Jahren alte Kiste ohne Komfort ohne ESP ohne Klima, am liebsten noch ohne ABS und ohne Airbags. ;( ;( ;(
    Oder doch nicht ? :S
    Hmm wenn ichs mir überlege nach inverstieren von 7000€ eine rundenzeit von 2,00 min in HH, schaffe ich das mit meiner Kiste von 2001 auch ?
    Ist mir weniger Sicherheit 150 kg wert ?


    Ich bleib bei meiner Ponykarre und du bei deinem Männerauto ohne Autopilot bei dem du noch richtig arbeiten musst für deinen spass. :langenase:


    Ornanieren oder Blowjob ? dann lieber Autopilot :inlove:

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • :D Was ein geiler Kommentar!


    Aber BreilerM, gibs zu, Du bist keine 30 mehr und ich auch ned, wir beide sind drüber, wir haben nix anderes verdient als den Xer. Und Deine 2er Zeit auf dem HHR ist doch nur zusammengekommen, weil Du gleich nach dem Start eine 360° Wende gemacht hast und dabei wieder durchs "Ziel" gefahren bist. Dabei dauert es eben so lange, von "D" in "R" und dabei wieder aus Sport und Super-Sport hin und herzuschalten.


    Spaß beiseite: Ich seh das eh alles entspannter, ich find sogar Subis geil ;)

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D


  • Same idea :)


    Als ich das erste mal in einem 9er saß dachte ich nur...ehhhh der sieht ja noch immer aus wie ein Galant Baujahr 1998! Dann leg ich 3-4 K mehr drauf und habe einen Xer der sich garantiert besser verkaufen wird ... in paar Jahren als ein 9er :)

  • Ein gelaber wieder hier........ man man
    ist ja fast wie im opel-forum..... :thumbdown:
    da ist nen 1995er calibra mit großer puste und serienbremsen auch besser als alle anderen autos..... :langenase:
    und am schnellseten ist er auch noch..... :oops: :oops: :oops:


    ich fahr nur son scheiss EVO10Mr .... und ja ... der ist voll scheisse... alle anderen EVO´s sind besser.... :langenase:
    und warum fahr ich so ne scheisskarre ... ich steh auf scheisskarren.... :inlove:


    aber wie schon einige bemerkten.... aussehen ist ansichtssache.....
    ich finde den EVO im startbeitrag allerdings ziemnlich schnuckelig... ein bischen zu prollig aber sieht lecker aus...

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Glaube von euch kapiert gerad keiner um was es mir ging - daher spul ich nochmal freundlich zurück.
    Grundaussage war zunächst das der Evo X ja der beste aller Evos wäre, was ich vehemend bestreite - alle* sind gut auf ihre Weise!
    Und nein ich hab nix gegen nen X nur die Aussage das der X ja um ach so viele längen besser, schneller, toller & Co. ist als sämtliche Vorgänger Modelle wie es hier suggeriert wurde finde ich salopp gesagt schlicht weg "total fürn Arsch".


    * = alle!!! Ja, auch der X.


    P.S.: und wenn datt jetzt immernoch nicht klar ist auf was ich hinaus will dann kann ich echt nimmer helfen.*lol* :D