Beiträge von Blub123

    Twinbeat was meine Person angeht kannst du dich beruhigt einem dritten Bier witmen und brauchst gar nicht so tief luftholen.


    Zum einen habe ich weder vor ein Konkurrenz-Produkt zum Evo-Forum vom Stapel laufen zu lassen (was ich anderen Orts allerdings tatsächlich vernommen habe - ob das durchgeführt wird wage ich allerdings sehr stark zu bezweifeln, da die meisten Leute eh nur "Schnacker" sind). Zum anderen ist es mir sehr wohl bewußt, was du hier an Arbeit investierst, da auch ich (wenn auch in gänzlich anderen Bereichen) schon Online-Communities Organisiert habe (das eine war ein MMORPG-Clan mit ca. 120 festen Membern, der über knappe 5 Jahre Bestand hatte... was da so abgeht teilweise dagegen ist das hier fast noch Kreisliga (ohne damit deine Arbeit herab setzen zu wollen als viel mehr "die Flaming/Trolling-Qualität diverser User" nur da ging es teilweise deutlich heißer zur Sache).
    Kurz: beim angesprochenen Forum/HP geht es rein um eine "markenfreie Plattform zur Organisation von Autotreffen in Norddeutschland". Die Thematik als solche ist also schon gänzlich eine andere.
    Das ist aber so oder so (auch vor meiner Entscheidung) schon seit einiger Zeit im Gespräch und von der hiesigen Problematik völlig losgelöst.
    Nicht das du denkst ich habe hier irgendwie vor nen Rachefeldzug zu starten um das Evo-Forum zu zerstören (so ließt sich dein letzter Post nun mal auch wenn es wie du jetzt sicherlich siehst ziemlich weit hergeholt ist).


    Zum anderen: auch du kennst mich nicht real, auch du denkst (genauso wie z.B. Ralfi) sehr viele negative Sachen über mich (und auch andere User - die Ihr im übrigen auch nicht persönlich kennt soweit ich weiß). Unter anderem auch weil du mich nicht verstehen möchtest oder es (warum auch immer) nicht kannst. Das ist das was ich an anderer Stelle schon mal meinte mit: hier sollten ettliche Leute mal den Reset-Knopf drücken und mal auf "Neuanfang-Modus" gehen.
    Selbst du (und das meine ich nicht im bösen) bist da teilweise - auch durch die allgemeine Stimmung - so festgefahren das Ihr euch alle in nem ziemlichen Teufelskreis dreht (und die wenigsten erkennen das überhaupt).


    Ich weiß aufjedenfall das mir hier ettliche Leute (wie du so schön illustriert hast) mir "am Buckel runter rutschen können" da ich - entgegen der Meinung einiger weniger - sehr wohl hier immer viel im Forum positives beigetragen hab... und das fängt alleine schon bei den norddeutschen Treffen an, die es ohne mich in der Zahl und dem Umfang nicht gegeben hätte (und genau wie du habe ich da nie großartigen Dank für bekommen - geschweige denn das ich den haben möchte, da es mir schlicht darum geht Spaß mit anderen Gleichgesinnten zu haben (was an sich schon Dank genug ist). Darum: tu nicht so als wenn du hier Jesus wärst der zu Kreuze getragen wird nur weil du der Administrator bist (auch dies meine ich nicht böse - es ist viel mehr eine Bitte auf dem Boden zu bleiben - wie gesagt deine Arbeit weiß auch ich zu schätzen - und das obwohl ich gehe).


    Damit aber auch genug... habe eh schon wieder viel zu viel gesagt was sowieso nur auf taube Ohren stoßen wird.

    Ciao Bremer, vieleicht fährt man sich ja mal irgendwann übern Weg. ^^


    Weißt ja: am schwarzen Falken-Racing-Look Heck zu erkennen.
    Der Evo wird zwar dieses Jahr lackiert aber selbst da wird das Heck so bleiben (auch wenn lackiert und eine andere Farbe für die Front wahrschl.).

    Lassen wir es einfach gut sein und beenden das Thema. Wir beide sind grundverschieden und werden hier nie einer Meinung sein bzw. eine Diskussionsgrundlage finden.


    signed. Sehe ich auch so.


    Wie das aussieht wenn man sich mal real kennenlernen sollte steht auf nem anderen Blatt aber hier funktioniert das so oder so nicht.
    Mag sein das es wie bei Eisbaer1 ist das wir und "real" tatsächlich verstehen könnten nur hier sind das definitiv zwei komplett andere Wellenlängen.
    Falls man sich mal real sieht daher aber auch: ich beiße dir sicherlich nicht den Kopf ab und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Darum - auch so komisch es klingen mag - ich meins nicht in dem Sinne wirklich persönlich gegen dich (wie vorher gesagt: da möchte ich mir kein Urteil erlauben ohne dich real zu kennen... Internet-Kommunikation verzerrt mitunter enorm das Bild was man von einem Menschen hat... vielleicht denkst du da ja auch mal drüber nach - falls du es nicht eh schon mal hast).
    Das es natürlich den Beigeschmack eines persönlichen Angriffs haben mag ist mir klar - ist so aber definitiv nicht gemeint.

    So...


    ich denke die meisten haben so einiges mitbekommen. Wer nicht der nicht.
    Kurz: adios!


    Auch wenn ich eben noch geschrieben hatte, dass ichs mir überlege ob ich hier im Forum bleibe (den Account für Treffen behalte) habe ich mich dennoch gerade entschieden, da ich es alleine dafür nicht für nötig betrachte das Evo-Forum weiter zu nutzen.
    Meine Forenaktiv habe ich ja eh schon seit locker flockig November 2011 extrem zurück gefahren bzw. gen Null reduziert.


    Mit allen Leuten, die man so kennt wird man ja so oder so in Kontakt bleiben und das andere (in Bezug auf Treffen) wird sich bei Zeiten ergeben. Wie viele wissen versuchen wir hier in HB eh eine größere JDM Gemeinschaft aufzubauen... denke eben das werde ich dann auch als neue "Kommunikation/Organisations-Basis" nutzen.
    Über die Form dessen werde ich bei Zeiten / wenn es soweit ist informieren (aber auch dafür benötige ich keinen Evo-Forum account mehr ;-) ).
    Auf das Evo-Treffen Hannover bzw. Norddeutschland wird es so oder so keinen Einfluss haben (zumindest nicht meinerseits außer das es mehr Autos werden).


    An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal kurz bei einigen Leuten bedanken:
    - Allpachinno1, Gpunkt (als diejenigen, die sich um meine Autos werkstattseitig kümmern)
    - Lost-in-emotions: der ziemlich als einziger in meiner Anfangszeit für stätige Fragen verfügbar war, wo andere einen als "dummen Noob abgestempelt" haben und einem auch trotz angeblicher Expertiese nichts erklärt haben (dinkes Danke dafür Losti!).
    - Die ganzen Leute von den Norddeutschen Evo Treffen, die Leute vom Trier/Luxemburg Treffen um Mobius8.
    - Schließlich alle aus der Freundesliste: Stuntman_Ange (wir bleiben eh wgn. unseren Stickeralben in Kontakt hoffe ich ;-) ), Christopher, Alexpower, EvoMan, The Wall, Mivec Owner, warte mal, Sir Unreal, Caboozy, Grizzly, EVOmotion, Gummel + Joers (als harter Kern des Hannover Treffens), Sven@Materialmord (+ gleichzeitig Paul), schaefitbo, Schotte, evonumberone, eisbaer1, emre acer, Juergensip (der sich scheinbar auch stillschweigend verabschiedet hat und über keinen Acc mehr verfügt?).
    - Brent und sein Coordsport Team
    - Und natürlich Twinbeat für viele tolle und einige unschöne Erfahrungen hier im Forum (nichts desto trotz seh ich es als tolle Arbeit an die du hier leistest ... auch wenn ich der Ansicht bin das du deine Politik mal etwas wieder auf "neutral/Neuanfang" fahren solltest... bist leider genauso festgefahren wie viele andere... musst du nicht kommentieren - lösch es von mir aus - aber ich wollts dir nur mal gutgemeint mit auf den Weg geben).


    Wer mit mir außerhalb des Evoforums in Kontakt bleiben möchte kann das gerne tun. Ich werde meinen Account noch 1-2 Wochen behalten bis ich Ihn lösche - bis dahin kann wer meine Kontaktdaten haben möchte sich gerne per PN melden (natürlich nur diejenigen welchen die man auch kennt bzw. mit denen man zutun hat ;) ).


    In diesem Sinne: Tschüss Evo-Forum!

    Ralfi: tut mir leid aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust (und auch besseres zutun) als auf deine üblichen wischiwaschi Standartausreden zu reagieren, die ich bisher jedes mal von dir höre wenn wir aneinander geraten sind (da muss ich auch nicht nach anderen Beispielen suchen da nehme ich alleine nur mal mich und hab schon zich Punkte wo es zu Streit kam, den ich komischerweise mit keinem anderen Mod in der Form hatte und wohl auch je haben werde - nur mit dir - nicht mal mit Blackbyrd der mir mal paaar Sachen - berechtigt - gesagt hatte).
    Das viele hier mit mir nen Problem haben ist mir bewußt und ich angeblich viel Müll schreibe (komisch das alle Evo-Forum User die mich persönlich kennen gänzlich andere Meinungen haben: selbst eisbaer1 mit dem es Anfangs "virtuell" alles andere als funktioniert hat hatte seine Einwände sehr schnell zurück gezogen).


    Zum Thema IR... wie gesagt ich wollte das hier nicht zum Thema machen und habe auch drauf hingewiesen, dass ich denke das es aktuell auch kein Thema mehr ist (was ich auch sehr löblich von beiden Seiten finde, die sich ja scheinbar aktuell sehr zusammenreißen). Es war schlicht ein Beispiel in der Vergangenheit.
    So oder so aber schade das du es natürlich gleich wieder als Hauptaufhänger auffässt. So mal es mir auch mehr als fernliegt Alex oder Wolfgang irgendwie reinzureiten oder sonst was.


    @Modstatus: ja gut dann kann ich mir das Gerede ja eh sparen - um so schöner (und wie gesagt meiner Meinung nach auch ein Fortschritt fürs Forum - und diese Meinung vertrete ich ohne ein Blatt vorn Mund zu nehmen selbst wenn du vor mir stehen solltest falls du dies Jahr zum Reisbrennen kommst oder so). Aktuell (und es wird sich auch nie wieder ändern) bin ich hier seit einigen Monaten im Forum nicht mehr wirklich aktiv - entsprechend mag das an mir vorbei gegangen sein.


    Ja es ist rein meine Meinung und was Ihr mit Grizzly und Gpunkt habt ist "euer" Bier (wenn auch für mich 0,0 nachvollziehbar)... klar sinds privat Bekannte von mir übers Thema Evo und Gpunkt ist der Mapper meines Vertrauens. Dennoch ist es 101% meine eigene Meinung und ich fungiere auch nicht als Sprachrohr (nen neuen Account kann sich jeder selbst erstellen - da ist sowas auch bei IP-Bann nicht nötig... wofür gibts Proxys *hust* - nicht das die Jungs das tun meine nur: warum sollten sie ein Sprachrohr brauchen wenn sie für sich selbst sprechen könnten wenn sie wollten).


    Achja: was wegen Posts von mir: nun ein paar Sachen habe ich auch durch Twinbeat löschen lassen (Aufgrund der aktuellen "Rechtslage": doppeltes Dankeschön Twinbeat das du das extra gemacht hast... netter Zug!). Und wie gesagt die Meinungen sind da eh sehr unterschiedlich... so rund 10-20 Leute um dich Ralfi sind da deiner Meinung... aber das ist eh eben jener Personenkreis auf dessen Meinung du dir gerne nen Ei pellen kannst und den ich so oder so nicht für Meinungen konsultieren würde (komischerweise kommen 99,99 Periode 9 % davon aus den Süddeutschen Regionen... xD ).
    Von daher: geh ma ruhig posts suchen und so... viel Spaß, have fun.


    Abschließend: wie schon gesagt: ich habe nix zu verlieren (was denn auch) und darum spreche ich hier konsequent offen. Genau darum hat Twinbeat auch schon vor ner ganzen weile meinen Vorstellungs-Thread (Auto) gelöscht, da ich einfach einige Leute hier "nicht mehr dran teilhaben lassen möchte" (wen es interessiert der siehts auf Treffen sonst p.P.).
    Technische Informationen kriegt man hier im Forum eh nur sperrlich... bzw. da verlasse ich mich lieber auf die Leute die man gut kennt bzw. spricht mit Menschen die Ahnung haben (direkt ohne Internet und irgendwelche Mutmaßung vom Hören-Sagen).
    Folglich meine Schlussfolgerung: ich weiß noch nicht ob ich meinen Account ganz löschen will (schließlich ist und bleibt das Forum Plattform für Treffen - und nur das). Dennoch werde ich mich hier zukünftig in der Online-Community überhaupt nicht mehr einbringen (durch eine kleine Minderheit von Leuten wird die Foren Community eben leider extrem zerstört).


    Damit ziehe ich mich jetzt hier aus der Diskussion (und dem Forum) zurück, da man hier leider bei einigen Menschen sich genauso mit einer Mauer unterhalten könnte.


    P.S.: was die Norddeutschen Treffen und deren Organisation angeht... ich weiß noch nicht ob ich meinen Account behalte... dennoch werde ich so oder so alle beteiligten informieren, auf welcher Plattform das weiter organisiert wird (ggnfls. anderes Forum/Homepage und hier wirds nur mal geposted o.ä. - ma sehen... ist ja eh von mehreren Seiten im Gespräch sowas aufzubauen).

    Ja okay dann mach du das Hosenmatz.


    Was ich mal eben fragen möchte: soweit ich es gelesen hab ist es ein cartec Prüfstand? Ist das noch aktuell / richtig?
    War nämlich bis dato immer wo anders für Dyno-Tests und die haben dort auch einen cartec. Wäre also ja dann ein recht guter Vergleich da ich zwischenzeitlich ja die AGA optimiert habe und eine andere Kupplung verbaut habe (unter dem Aspekt für mich auch ein durchaus interessantes Unterfangen mal zu wissen was die Aktion eigentlich effektiv gebracht hat - auch wenn bisher das mapping noch nicht weiter optimiert wurde).

    Wegen Organisation hier im Forum: Klar Grizzly hat da den Kontakt wobei Gpunkt auch (auch ja nimmer hier xD). Da ich beide persönlich kenne übernehm ich das sonst im Zweifel aber auch gerne bzw. wird Hosenmatz oder so sonst sicherlich auch tun (bitte eben kurz was dazu sagen).
    Da Ihr das jetzt terminlich gut gelegt habt bin ich auch aufjedenfall dabei (geht aber eben erst ab April).
    Am liebsten wäre mir auch der 7.4. wo ja scheinbar eh die Mehrheit kann.


    P.S.: vorallem ja mal ne tolle Gelegenheit endlich Evoist+seinen Flitzer kennenzulernen (stell dich schon ma drauf ein das ich mir den Wagen genau angucken möchte ;-) ).


    - - -
    Termin Samstag, 31.3


    Gpunkt
    hosenmatz
    Gelbbommel
    Evoist
    Pop-Off
    grizzly


    Termin Samstag, 7.4


    Gpunkt
    hosenmatz
    EvoMan
    Gelbbommel
    eisbaer1
    Evoist
    Pop-Off
    grizzly
    BremerEvo


    Termin Samstag 14.4


    Gpunkt
    hosenmatz
    Gelbbommel
    eisbaer1
    Evoist
    Pop-Off
    grizzly
    BremerEvo


    Wieder ein Beispiel aus erster Hand was ich meinte: du denkst gleich negativ (Aufgrund der Situation auch nachvollziehbar) dabei ist gar nischt gewesen wo man drüber sich den Kopf zerbrechen brauch. Nur mal eben als kleiner Einwurf hier in die Runde.
    Würde aber salopp sagen: Da spiegelt der Admin auch das Forum und viele User wieder - schade das diese Leute keinen Reset-Knopf eingebaut haben um einfach mal neu auf sich zukommen zu können und sagen "Ah, Hallo... du fährst auch nen Evo? Cool!". ;-)

    Hey Twinbeat,


    also es freut mich aufjedenfall, dass man sich unterhalten kann darüber was passiert ist und Beiträge nicht gleich wieder gelöscht werden.
    Meine ich jetzt ganz ohne Sarkasmus und alles.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Situation aufjedenfall mal positiv!


    Zu dem Thema "Gpunkt" und das "für" und "gegen" seiner Aktion möchte ich eigentlich auch nichts mehr zu sagen (das solltet ihr zwei euch wenn selbst unterhalten - bin ja nit sein oder dein Papa ;) ), da ich gesagt habe was ich denke (zumindest kurz, bündig und diplomatisch... ja diplomatisch richtig gelesen... musste mich ziemlich zurücknehmen und einiges wieder löschen *gg*).
    Einzige was ich da nur zu sagen kann: Jede Aktion hat eine Ursache und die von Gpunkt definitiv auch.
    ...
    Und wenn es nur die "Teils beschissene Community hier im Forum ist" (das sind jetzt meine Worte)... da allerdings noch deutlich mehr dahinter steht als "nur das" ist es kein Wunder das es Krach gibt (was es auch weiterhin ständig tun wird, wenn sich hier nicht grundlegendes - auch im Administrations/Moderatorenbereich - ändert. Damit sage ich jetzt nicht das eine einzelne Person schuld ist als viel mehr ein komplexes Geflecht aus üblen Kommentaren, Löschungen, übler Nachrede, trolling und ähnlichen von mehreren Seiten).


    Zum Thema: kommerzielle Interessen + Gpunkt. Ich glaube jeder weiß das Gpunkt hier in Norddeutschland "der" Ansprechpartner für Mapping und derlei ist. Er hat hier allerdings noch nie Reklame gemacht meines Wissens geschweige denn das er das in mehr als freundschaftlichen Rahmen macht - und da ich Ihn gut kenne kann ich dir versichern, dass er da keine Interessen haben wird. Brauchst dir da also keine schlaflosen Nächte machen. ;-)


    Kurz: DawnDuran und Gpunkt werden mittelfristig nicht die letzten sein. Ist auch nicht weiter tragisch ... kommen ja auch neue (könnte man jetzt denken). Doch ist schon auffällig, dass mehr und mehr Leute die sich "auskennen" gehen und/oder sowieso nur stumme Mitleser im Forum sind und bleiben wollen da sie hier gar keinen Bock drauf haben.
    Ums mal mit den Worten einer Bekannten (die auch Evo fährt) zu sagen: Evo-Forum? Da ist mir zu viel Testosteron! (hat sich nach knapp 2 Wochen abgemeldet hier ;-) ).
    Das sind aber nur mal paar Beispiele in der Art ich noch lockere 5-6 Leute aufzählen könnte.


    Zum Thema Foren-Regeln und es musste neu bestätigt werden. Liegt da eine von mir vor?
    Ich erinner mich nicht immer an alles doch bin ich mir aktuell recht sicher das ich dem bis dato nie zustimmen musste beim einloggen geschweige zugestimmt habe. Kurze Information wäre da sehr nett.
    Generell find ich deine Idee das man von Zeit zu Zeit neu bestätigen muss aber gut (wer es sich dann eben nicht durchließt und ohne zu gucken "klickt" hat halt auch selbst Schuld).


    Zum Thema "provozieren": Mag sein das du einige Äußerungen provozierend auffässt. Ich kann dir aber versichern das sie nicht so gemeint sind. Es geht mir schlicht um "Fakt" (nach meinem Wissensstand) und auch wenn ich manchmal härtere Worte wähle hat das meist noch andere Hintergründe bzw. möchte ich dann wen mit der Nase auf etwas aufmerksam machen (ist wieder das Problem "Internet-Kommunikation" ohne das man den anderen sieht/hört). Darum ausdrücklich: Nicht in den falschen Hals bekommen. Würde ich mich aufregen wäre die Rechtschreibung/Grammatik deutlich schlechter. ;-)


    Zum Punkt "Veränderung" Ralfis "weiß nich was ich meine": AUCH wenn das negative Konsequenzen für mich haben sollte sage ich einfach klar was ich meine.
    ICH und auch viele andere (wo ich schade finde das diese Personen nie sich dazu öffentlich im Forum äußern - und dies gefälligst mal tun sollten ): Ralfi sollte der Moderatoren Status aberkannt werden (oder stark eingeschränkt werden zumindest).
    Warum?
    - er ist in vielen Foren-Streiterein meiner Auffassung nach in keinster weise neutral (alleine schon beim Thema "Import Racing vs. Evo-Service" und auch anderen).
    - Problem dabei ist auch das er grundsätzlich mit wehender Moderatoren Fahne vorran grundsätzlich für "seine Kumpels (von mir editiert)" agiert (jeder sollte wissen von welchem "User-Kreis" ich spreche der länger als nen halbes Jahr im Forum ist).
    (da ich hier IR+ES nenne: nein, ich möchte damit nichts lostreten und die Situation ist in der letzten Zeit ja auch lääääängen besser als noch vor einer weile. Also das jetzt bitte nicht als Thema aufgreifen)
    - er ist Ursache für viele Streiterein oder zumindest dran beteiligt (nicht nur in seiner Funktion als Mod sondern auch persönlich)
    - er mag sich in vielen Punkten "für den King" halten was Technik angeht etc.: nur ganz ehrlich seine Kommentare sind teilweise genauso Hand und Fuss los wie er es mir (und anderen) gerne vorwirft. Auch wenn er oftmals wirklich Ahnung hat kommt eben schon einiges an non-sense (insbesondere für einen Mod) und er wird schlicht zu oft angreifend/persönlich.
    - ich habe zumindest den Verdacht das er häufig Texte löscht die nicht gelöscht werden sollten (ohne Absprache mit dir/Twinbeat oder beispielsweise Blackbyrd) die aber dennoch relevant sind.
    - Generell kann ich aus meiner Sicht sagen: ich kenne keinen Mod (auch nicht hier im Forum), der sich immer so dermaßen in diese Streiterein reinwirft (ob positiv oder negativ). Selbst Twinbeat/Blackbyrd tut es von einer ganz anderen warte aus und der Rest der Mods hält sich da i.d.R. sowieso komplett raus (warum bloß).
    - viele User haben "Angst" ihm seine Meinung zu sagen oder entgegen Ihr zu argumentieren (Fakt aus ettlichen persönlichen Gesprächen mit anderen Usern.
    Ich könnte jetzt noch weiter aufführen... sehe davon aber ab da es nicht zum Kern dessen beiträgt und sonst unsachlich / persönlich werden könnte.
    Ralfi: nein, gegen dich persönlich habe ich nicht zwingend etwas (kenne dich ja nur durch dein auftreten hier im Forum und nicht real - möchte mir daher kein finales Urteil bilden bevor ich das nicht getan habe). Dennoch sehe ich dich nicht als Moderator des Forums (mal ausgenommen die Kalender-Aktion die du immer sehr toll organisiert hast wofür du definitiv einen Lob verdienst).

    Ich ... nun wie sollte man das formulieren? Verlange? Beantrage? Hm... klingt ein wenig dämlich.
    Kurz: Ich bin der Meinung das es definitiv EINIGES hier im Forum ändern würde, wenn Ralfi uns als User erhalten bleibt aber sein Amt als Mod niedergelegt wird oder zumindest stark eingeschränkt wird.


    Und ich betone es nochmals:
    1. nicht persönlich gemeint
    2. nicht nur ich seh das so (im Gespräch mit über locker 16 Usern habe ich schon diese Meinung gehört!) - darum wie gesagt: Leute macht den Mund auf denn sonst kann sich eh nichts ändern.
    3. es ist MEINE Meinung und ich denke + hoffe das es noch erlaubt ist in diesem Forum diese zu äußern ohne dafür Repressalien erwarten zu müssen.


    So oder so: isch haben fertig.


    P.S.: wäre schön wenn die Diskusion im sachlichen Ton weiter gehen würde (ich versuche mich auch zusammen zu reißen sachlich zu bleiben und auch Twinbeat scheint auf diesem Pfad unterwegs zu sein - also das bitte nicht kaputt machen durch geflame oder sonst was).
    P.S.S.: da mich gerade PNs von Usern erreichen, dass ich diesen Text speichern sollte bevor er gelöscht wird (ja das habe ich schon längst und in dem Fall würde ich auch eine PN an Twinbeat schreiben)...
    Erwähne ich hier nur mal gerade, da man mal wieder sieht was hier für Meinungen vorherrschen über das was hier so passiert...

    Du meinst DawnDuran


    und ich bin mir eigentlich sicher das dieser Threadtitel schon gestern so da stand


    Ja genau den meinte ich.
    Wegen Anzeige: bei mir stand es eben kurz anders war aber wohl nur weil das Fenster verschoben war oder so... ist aber auch egal.


    Ralfi: klingt sinnvoll wenn du dich da in deiner Funktion als Mod nicht reinsteckst... und Sachen für Twinbeat bestimmt auch selbigen überlässt ... von dem anderen Punkt wie ich das jetzt meine mal ganz abgesehen (der auch dir sicherlich genauso klar ist wie das was ich für Twinbeat mit "Veränderung" meinte).

    Anmerkung an Twinbeat:


    Sachlicher part:
    Bzgl. Userterms etc.: Du hast es meine ich doch nachträglich geändert nachdem letztes Jahr ... wie hieß er noch ... nicht Danrage... irgendnen anderer User mit "D" (ganz lange dabei und auch immer technisch dabei) gegangen war und drauf bestand seine Beiträge gelöscht zu bekommen.
    Damals hattest du dich doch noch drüber geärgert, dass du es löschen musst weil er im Recht dazu war auf eine Löschung zu bestehen (daher meine Vermutung das es nachträglich geändert wurde). Gabs auch ne ewig lange Diskussion zu.


    Ich geb dir hier nur mal folgendes zu bedenken: wenn du es nachträglich geändert haben solltest (da ich es nicht genau weiß ohne es genau zu recharchieren wo ich gerad keinen Bock zu hab) und user wie Gpunkt (oder ich oder egal wer) der Änderung nicht zugestimmt haben ist sie rechtlich nichtig.


    Sehs jetzt bitte nicht als Gemoser, Gemäcker oder auf Seite von Gpunkt stellen. Meine es nur mal als genereller Ratschlag, da AUCH ICH davon ausgegangen bin bis dato das der alte Status noch aktuell wäre und von einer Änderung habe auch ich da nichts mitbekommen geschweige denn unter geänderten AGB´s (oder wie man es nennen wiill) einen haken gesetzt.


    Das aber nur mal dazu... ob der Beitrag (*hust*) gelöscht wird oder nicht beachtet wird wie so viele... ist mir wayne (ja auch nicht mein Problem im Ernstfall).


    Generell: wenn die Funktion freigeschaltet ist für alle User (egal ob Fehler seitens der Administration oder nicht was der User nicht wissen kann/muss) finde ich es dreist Worte wie "Rache" zu verwenden ohne das die Person über die man spricht sich dazu rechtfertigen kann. Von Rache könntest du sprechen wenn der Server gehackt worden wäre um die Daten zu löschen - was durchaus möglich ist und nicht gerade "hohe Kunst".


    Persönlich sage ich dazu:
    OOT aber zur Situation als solche:
    Ich (und auch andere User) kenne(/n) Gpunkt und ich würde generell mal drüber nachdenken "Veränderungen" am Forum vorzunehmen (was ich damit meine dürfte dir Twinbeat klar sein nur ich betreibe kein name calling), denn Gpunkt ist normal ein Mensch der nicht unüberlegt handelt und schon gar nicht in Zorn/Rache. Sprich: Da muss es schon ziemlich gekracht haben das er einen Grund zu solch einer Handlungsweise hatte.
    Aufgrund des Vorfalls werde ich (und auch andere sicher auch) noch stärker als eh schon drüber nachdenken die Beteilligung hier im Forum noch weiter zurück zu schrauben bzw. einzustellen (Das nur dazu das es schade für die Community ist das Gpunkt raus ist). Und da bin ich nicht ganz alleine der den Hintergrund dessen kennt.
    (Auch wenn dieser Absatz insbesondere bestimmt gelöscht wird schreibe ich Ihn dennoch).


    P.S.: und wenn ich jetzt auch gesperrt / gekickt / gebannt oder der Beitrag gelöscht wird... bitte... have fun und so.


    Edit: P.S.S. auch interessant das während meines Schreibens das Topic geändert wurde... :S

    Find ich aufjedenfall gut den Schritt zurück (für mich eigentl. eher einer nach vorne).


    Wie du schon auch sagst Twin: es ist halt einfach mehr "auf einen Blick" wenns im Forum ist und ich muss auch sagen: vor der Umstellung habe ich regelmäßig reingeschaut und dann eigentlich gar nicht mehr weils mir zu doof war mich da immer hin und her zu klicken.


    So mit: aufjedenfall gut das es wieder so kommt (bzw. ähnlich) wie vorher.


    Meine Frau und ich haben beschlossen mit beiden Kombis hinzufahren :D
    Mfg Lars


    Vorher natürlich den Haubenbra entfernen. ;)


    @mein Erscheinen: aus aktueller Planung muss ich meine Euphorie ein wenig bremsen. Kann gut sein, dass bei mir die komplette 2012 Saison + Wintersaison ausfällt und ich erst zum 1.4.2013 startklar bin. Ist einfach noch von zu vielen ungeklärten Faktoren in Bezug auf mein evtl. neues Vehikel abhängig.
    Kann allerdings sein das ich dann bei wem mitfahre o.ä. nur lässt sich Definitives erst kurzfristig sagen.

    Werd ich auch mal sehen das es 2012 klappt. Dies Jahr war mir das Treffen von Mobius_8 in Trier einfach zu kurz davor um gleich danach auch noch zum Reisbrennen zu fahren.
    Ist allerdings noch in ziemlich weiter ferne um es wirklich effektiv zu planen.


    Hoffe aber mal das noch paar mehr von den Norddeutschen "bekannten Gesichtern" dazu stoßen außer Caboozy+Hosenmatz.


    @Stuntman: wenn du kommst bin ich ja eigentlich in Zugzwang vorbei zu kommen - dann kannst mal deine Arbeit "in angebracht" begutachten. :thumbup:

    Geben tuts sowas zumindest für die Vorgängermodelle on mass... beim X hab ichs bisher aber noch nicht bewußt gesehen. Guck einfach mal bei Lancershop.com ansonst als Hersteller könnten Rexpeed / Defi evtl. auch was im Programm haben.


    Generell: Instrumente an der A-Säule auf der Beifahrerseite? Dann Bestell dir gleich schon mal eine Lupe mit die du davor hängst um die Anzeige überhaupt ablesen zu können. xD
    Also sowas würd ich definitiv nicht machen (vorallem wofür braucht man so viele?). A-Säule sind ja i.d.R. 3er Halterungen (selten 2er) wenn die mit Verschalung der Original A-Säule sind.
    Da würd ich dann eher wenn du mehr als 3 brauchst in Richtung DIN-Schacht / Armaturenbrett / Lenkradsäule gehen (für dich als Fahrer eben schlicht besser abzulesen).


    Was ich aber generell dir empfehlen kann: Wenn für die A-Säule + mit Verschalung und nicht nur einfacher Halter dann auf für die Beifahrerseite eine neue Verschalung holen. Nicht das dann links die A-Säule in Carbon ist und rechts stock (das sieht billig + scheiße dann aus).


    P.S.: und wie schon gesagt: 2er Halterungen für die A-Säule (mit Verschalung) sind selbst beim VIII + IX recht selten. Kenne da überhaupt nur zwei Hersteller (mit Verschalung und nicht nur einfacher Halter) und die bieten die aber auch nur für die Fahrerseite an.

    Naja wenigstens würde dann die große Verbrauchsabrechnung beim Tankstellenbesuch etwas freundlicher für den Fahrer ausfallen.
    Wie die Technologie als solche dann brauchbar sein wird ist aber eben dann abzuwarten und lässt sich vor erster Probefahrt eh nicht viel zu sagen.


    Generell: aber cool das man ein wenig back to the roots geht mit dem Design... auch wenns mir nicht ganz so gefällt... wird aber fertig eh noch wieder anders (entschärfter) aussehen.