Hallo an
alle zusammen,
Ich heiße Mike bin 28 und komme aus Ingolstadt (... Audi stadt -.-)
Momentan bin ich dran meinen Abarth Stilo von Novitec gegen einen Mitsubishi Lancer
Evo X zu ersetzten.
Ich hatte schon mehrere Probefahren/Wochenend-fahrten mit dem Evo X sowohl die
5Gang variante als auch mit dem STT.
die Entscheidung ist prinzipiell eigentlich gefallen. Es wir ein Evo X mit SST
in der MR Ausstattung.
Trotzdem habe ich noch einige fragen.
1.tens gibt es hinsichtlich Leistungssteigerungen bei einem Evo mit der Euro5
zur Euro4 Norm Nachteile?
Angestrebt wäre im Laufe der zeit eine Leistungssteigerung von 360ps
-400ps.
Alles anzeigen
100% legal ist es weder mit Euro 4 noch mit Euro 5 in diese Leistungsregion zu kommen... Aber die Änderungen seitens Abgasanlage ab Turbo können unauffällig sein.
Zitat
So viel ich gelesen hab sollte man zumindest einen zusätzlichen
Getriebe-Öl-Kühler verbauen lassen.
Im Alltag brauchst du ihn nicht.. Wenn du Rennstrecke fährst wäre es ratsam...
Zitat
2.tens Gibt es bei den neueren Baujahren eigentlich noch Probleme mit der
AYC-Pumpe?
Ja... Same shit as always...
Zitat
3.tens Aus reiner Interesse: Ich habe ziemlichen gefallen an der Optik der
FQ-400 Variante gefunden.
Soweit ich hier mitbekommen habe kommt man an ja an die Karosserie Komponenten.
Zitat
Zitat
Wie sieht es da hinsichtlich Eintragung aus? Ist dies notwendig, da es ja
eigentlich
Original Mitsubishi teile sind die mit einer Originalen Ersatzteil Nr. versehen
sind?
Alles anzeigen
Jegliche bauartliche Veränderung muss zur Überprüfung gebracht werden wenn man es ganz genau nimmt. Ein TÜV Gutachten wird es wohl für die Teile nicht geben, drum liegt es wohl im Ermessen des TÜV Prüfers. Garantieren wird es dir denke ich keiner. Aber meinst du wirklich es kennt jemand den Unterschied wenn du sagst es ist eine Evolution Sondermodell und es kommt so vom Band ?
Zitat
Und da es ja Fahrzeuge gibt die in UK das zur Europäischen Union gehört damit
verkauft und zugelassen wurden sollte es doch eigentlich Legal sein.
Zitat
Zitat
Nein... UK ist EU, aber hat mit der STVZO absolut Nichts zu tun. Die haben ja auch MOT und kein TÜV. Also was in UK oder EU erlaubt ist, ist bei uns noch lange nicht erlaubt. Es gibt einzig und alleine die STVZO und der TÜV. Da die Teile keine Papiere haben werden, wird es keine einfache Eintragung wie mit TÜV Teilegutachten geben. Vitamin B und evtl. hohe TÜV Gebühren muss man wohl in Kauf nehmen wenn man es eintragen lassen will... Ich bezweifle, dass irgendjemand vom TÜV überhaupt den Unterschied zwischen FQ400 und normalem OEM EVO X Bodykit erkennt.
Ich würde mich über Antworten zu meinen Fragen freuen.
Also in diesem Sinne freundliche Grüße an alle [/quote]