Beiträge von Peter10654

    I schau zu :D :D


    Ich möchte Bernd sein Post noch ergänzen, dass ich selber lange einen Allrad-Prüfstand gesucht habe der 100% synchron läuft. Es gibt so viele Berichte im Netz über Differnzialschäden auf diversen Prüfständen und der MUSTANG Dyno hat eine Riemenverbindung zwischen vorderer Rolle und hinterer Rolle. Bedeutet 100%ige Synchronität. Also auch bei RWD und FWD Fahrzeuge drehen sich alle 4 Räder.


    Hier gibt es wirklich eine sichere Möglichkeit sein Allrad-Fahrzeug zu messen....


    Gruß


    Peter

    Könnte ich nicht sagen... keine Erfahrung mit Stock Frame Turbos und Stoßaufladungskrümmer...


    Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass ein 500PS Projekt auf einem Stock-Frame Turbo basiert. Das wird sowieso schwer... Hier keinen USA Leistungsdaten glauben... Sicher zu schaffen, aber ein gesundes Verhältnis hat das nicht mehr.


    Vor allem ist das dann für deutsche Autobahn auf Dauer nicht sehr gut.


    Wenn ein PS Projekt mit einer 5 vorne ansteht würde ich immer auf einen größeren Turbo und vor allem mit externen Wastegate gehen... Ab GT30 aufwärts gehts los... aber das muss jeder für sich entscheiden was er mit dem Auto dann machen will.

    Bei 500PS brauchst schon ein bisschen größeren Lader und da bringt dir die Mivec im 9er einfach deutliches Ansprechverhalten... wenn dazu noch nen Fächerkrümmer mit Stoßaufladung kommt, holt man nochmal schnell 100 bis 300 rpm früheres Ansprechverhalten raus.


    Also der 8er ist sicher hervorragend um 500PS zu generieren, aber der 9er kann es einfach durch die Mivec früher.


    Getriebe ist vom 8er klar die bessere Wahl...

    Ich bin vom EVO X auf nen Golf 5 GTI Edition Pirelli umgestiegen für den Alltag, weil er mit 330PS genauso schnell wenn nicht schneller ist als ein EVO X mit 380PS, aber ihm fehlt halt die Traktion.. Das hat mich dann auch genervt und drum jetzt TT-RS :) :thumbup: Da ich aber nach wie vor eine EVO Fan bin kann ich den Gedanken durchaus verspüren nochmal einen zu haben, aber wenn dann nur ein Fahrzeug für den Racetrack...


    Da du aber keine Rennstrecke fährst rentiert es sich 1000000x nicht einen EVO zu kaufen.. Versicherung sauteuer, Verbrauch unanständig hoch für Motoren aus dem VAG Sektor und bringt dir im Alltag keinen nennenswerten Vorteil gegenüber einen z.B. Quattroantrieb, X-Drive oder 4matic... Auf der Rennstrecke zeigt der EVO seine Gene... Im Alltag ist fetter Flügel usw. eher langsamer.


    Also überlege dir genau was du willst. Der Evo polarisiert natürlich im Vergleich zu nem Auto aus der VAG Gruppe oder BMW oder was auch immer, aber er bringt im Alltag auch viele Nachteile.


    Überleg es dir gut.


    Der ideelle Wert eines VW liegt für mich unterhalb der 0 EUR Marke. Meinen Evo X würde ich NIEMALS gegen so ein Auto tauschen. Außer der Golf wäre soviel wert das man vom dem Erlös einen Nissan GT-R kaufen könnte. Was aber völlig ausgeschlossen ist. Es sei denn der Golf hat diamantenbesetzte Felgen und eine vergoldetet Karosse. :P


    Gott sei dank gibt es Leute wie dich... Sonst würde Mitsubishi gar keine EVO's mehr verkaufen...


    "Völlig ausgeschlossen" :baaa: :headbang: :adore: http://www.motorsportmarkt.de/…gti-sp3t-24h-spezial.html

    Das zahlt natürlich gar niemand, denn dazu musst du erst mal beweisen dass der Fehler beim Hersteller liegt und wenn es so viele Jahre gehalten hat, wird da kein Gericht der Welt dem Hersteller eine Schuld zusprechen...


    Prüfen lassen... Mehr kannst da sowieso nicht machen.

    Die werden dich an den deutschen Vertrieb wohl weiterleiten... Materialmord.


    EDIT: Ach du kommst ja aus Luxembourg. Da weiß ich nicht, ob dafür auch Materialmord zuständig ist. Sorry

    Mit nem EVO X und Leistungssteigerung ab einer gewissen Leistung bist du immer in einer Grauzone unterwegs, aber ein Kaltstarttest wird ja nie mehr innerhalb eines Autolebens vollzogen.


    Wenn du das Auto neu kaufst und nicht im Winter fährst ist die Chance da, dass die Pumpe ewig hält.. Ich bin nur ein Winter mit dem EVO gefahren und hatte ihn neu gekauft und beim jetzigen Besitzer ist sie im 3. Jahr kaputt gewesen. Hat natürlich noch die Garantie erledigt.


    Ist ärgerlich, aber kein Hersteller hat ein perfektes Auto. Irgendwo gibts immer "schwund"


    Gruß


    Peter


    100% legal ist es weder mit Euro 4 noch mit Euro 5 in diese Leistungsregion zu kommen... Aber die Änderungen seitens Abgasanlage ab Turbo können unauffällig sein.



    Zitat


    So viel ich gelesen hab sollte man zumindest einen zusätzlichen
    Getriebe-Öl-Kühler verbauen lassen.


    Im Alltag brauchst du ihn nicht.. Wenn du Rennstrecke fährst wäre es ratsam...


    Zitat


    2.tens Gibt es bei den neueren Baujahren eigentlich noch Probleme mit der
    AYC-Pumpe?


    Ja... Same shit as always...


    Zitat


    3.tens Aus reiner Interesse: Ich habe ziemlichen gefallen an der Optik der
    FQ-400 Variante gefunden.



    Soweit ich hier mitbekommen habe kommt man an ja an die Karosserie Komponenten.

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    Jegliche bauartliche Veränderung muss zur Überprüfung gebracht werden wenn man es ganz genau nimmt. Ein TÜV Gutachten wird es wohl für die Teile nicht geben, drum liegt es wohl im Ermessen des TÜV Prüfers. Garantieren wird es dir denke ich keiner. Aber meinst du wirklich es kennt jemand den Unterschied wenn du sagst es ist eine Evolution Sondermodell und es kommt so vom Band ?


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    Und da es ja Fahrzeuge gibt die in UK das zur Europäischen Union gehört damit



    verkauft und zugelassen wurden sollte es doch eigentlich Legal sein.

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    Nein... UK ist EU, aber hat mit der STVZO absolut Nichts zu tun. Die haben ja auch MOT und kein TÜV. Also was in UK oder EU erlaubt ist, ist bei uns noch lange nicht erlaubt. Es gibt einzig und alleine die STVZO und der TÜV. Da die Teile keine Papiere haben werden, wird es keine einfache Eintragung wie mit TÜV Teilegutachten geben. Vitamin B und evtl. hohe TÜV Gebühren muss man wohl in Kauf nehmen wenn man es eintragen lassen will... Ich bezweifle, dass irgendjemand vom TÜV überhaupt den Unterschied zwischen FQ400 und normalem OEM EVO X Bodykit erkennt.





    Ich würde mich über Antworten zu meinen Fragen freuen.



    Also in diesem Sinne freundliche Grüße an alle :)[/quote]

    Mich würd interessieren wo die 400 PS herkommen. Ich hab in der Beschreibung nichts gefunden.


    In dem Auto ist ein Hybridlader verbaut ähnlich dem FP Green und die 400PS sind kein Problem... Mit anderem Auspuff und etwas Feinabstimmung ist noch weitaus mehr drinnen mit dem Lader. Das Verdichterrad ist aus Billet und auf eine 5-Achs CNC gefräst. Der Lader ist Made in Germany.


    Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.. Der Besitzer hat noch andere extrem leistungsstarke Autos und ein Liebhaber :)


    Peter