Tuner GP 2011

  • Glückwunsch an alle
    Was war denn im letzten Rennen mit dem Evo? Sieht Rattenscharf aus das Teil

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Nur nochmal exclusiv für Louis , der wohl heute abend ganz ohne Lesehilfe unterwegs ist, zur Seriennähe des schnellsten Evo:



    Das einzige was noch wie "damals" ist die Rohkarosse/Sitze und die Batterie sowie der Krümmer. ;)
    Eine wenn auch nur Grobe "Materialliste" werde ich wenn ich dazu komme mal zusammenstellen.


    man kann auch erwähnen das Timo den Wagen nur im Rennen gefahren ist, also kein Training (Freitag) oder Warmup ( darauf haben wir ganz verzichtet, da Keeper die Callaway warmfahren musste )


    und Ich selber bin nicht gut genug den Wagen zu fahren ( ich habe vor dem Evo Angst....kein Scherz! )


    Steffen

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m



  • Serie :S :S :S

  • Schöne Ergebnisse auch wenns mich ehrlich gesagt wundert das die Arrowfox IX nicht bissel weiter vorne war (Soll keine Kritik sein - finds nur bloß von Evofahrer zu Evofahrer schade!) aber trotzdem Respekt, wenn der Wagen vorher Probleme hatte (in wie weit weiß ich jetzt nicht genau aber hörte sich ja gerad schon schlimmer an).


    Ansonsten aber Gratulation an alle Teilnehmer.


    P.S.: und hört doch bitte auf euch hier so anzuzanken - von Evo-Freund zu Evo-Freund find ich das es sone gewisse "Dog eats dog" Mentalität ist. Ist doch scheiß egal wer was gemacht hat und hier und da und tralala erstmal solltet ihr euch drüber freuen das Ihr alle zich andere Marken/Fahrzeuge ziemlich in die Schranken verwiesen habt und mal gezeigt habt warum die Wagen den Zusatz "Evolution" haben. ;-)

  • Die kleinen Blauen Schläuche von und zur Druckdose .. welchen innen Durchmesser haben die und welcher Hersteller ist das? Pauschal würd ich samco oder Forge sagen! Und die kleinen Klammern zum Fixieren gibts laut meinem Mitsu Händler hier nicht einzeln..!


    Gerne auch die Beantwortung in einer PN an mich ;) danke!


  • Vielen Dank Wolfgang, aber ich glaube Du hast weder mich noch Steffen verstanden, Steffen meint mit "damals" definitiv nicht den Zeitpunkt als Keepers EVO noch Serie war und ich meinte mit meiner Aussage das der Golf umfangreicher modifiziert wurde als die jew. EVOs von Alex und Keeper! Ich würde Dir eher mal einen Termin beim Optiker empfehlen!

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"


  • Hat denn wirklich niemand bemerkt, wie brutal Alex persönlich am Leistungsgewicht aller seiner von ihm gefahrenen Boliden gearbeitet hat ???? :thumbup:
    Ich weiss auch warum! Am Horizont droht Ungemach.....
    1:08,9 VW Golf R: Rothe Motorsport :P


    ... ist wie in der Politik, der Populismus kann nur überleben, weil der Großteil der Zweibeiner unter dauerhaften Gedächtnisschwund leidet...


    Das sogenannte Ungemach am Horizont ist nur eine Wiederholung vom letzten Jahr, mit dem Unterschied, dass Rothe letztes Jahr mit dem Golf noch die Hosen anhatte....
    ....dieses Jahr aber wohl eher den Anschluss sucht, somit ist die Ordnung wieder hergestellt :D :D :D

    Dateien

    • 2010.jpg

      (115,26 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Lief Arrowfox' 9er eigentlich nach der Reparatur "wie immer"?


    Komisch dass der Älteste hier im Forum hier das größte Kind ist.


    Nicht wirklich, die Jungs haben bis um 5Uhr in der Früh gearbeitet, praktisch einen kompletten Motor neu aufgebaut, ein paar Bauteile waren Serie die "über Nacht" nicht neu besorgt werden konnten. Praktisch auf der Hinfahrt zum HHR den Motor abgestimmt und ein klein wenig eingefahren. Trotzdem oder gerade deshalb war die Leistung von Sascha umso bemerkenswerter! Neuer Motor, kein Schlaf und dennoch Platz 3, was soll ich dazu noch sagen? :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Schöne Ergebnisse auch wenns mich ehrlich gesagt wundert das die Arrowfox IX nicht bissel weiter vorne war (Soll keine Kritik sein - finds nur bloß von Evofahrer zu Evofahrer schade!)


    die gefahrene Zeit von Arrowfox ist wirklich sehr,sehr schnell. Die Zeiten der anderen beiden EVOs sind "überirdisch" im Vergleich zu 99% auch gut gemachter Autos hier im Forum.


    Bitte bedenke, dass ein Evo z.B. mit Mods, wie du sie verbaut hast irgendwo zwischen 1:15 - 1:17 für die kleine Runde HH braucht (auch das soll keine Kritik sein, ist halt so) ...

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Würden einige hier mal etwas genauer lesen, beantworten sich die fragen ganz von selbst!


    @an alle kritiker und besserwisser: meldet euch doch beim Tuner Grand Prix 2012 an und zeigt was ihr drauf habt!

  • Bevor hinter vorgehaltener Hand wieder spekuliert wird, was war mit dem Importracing GTR. Warum Rauchschwaden, was ging kaputt?
    Und warum ist der Breitbauevo ausgeschieden?


    Ich persönlich würde mich über einen ganz ausführlichen Bericht aller Beteiligten freuen. Natürlich auch Informationen zu Problemen mit der Technik, Erkenntnissen und Zwischenmenschliches.

  • Die ganzen scheiß Rundenzeiten, der Oma Golf usw. interessiert mich auch nicht. Würde gern wissen was mit Alex seinem Hardcore Evo passiert ist und warum er nur 3 Runden fahren konnte. Finde es sehr schade, dass es im Finale nur für 3 Runden gereicht hat. :(

  • Super Leistung aber mit welchem Aufwand (müsst ihr euch echt mal von nahem ansehen) aber Golf bleibt Golf egal wie schnell.
    Mein EVO ist mindestens 4 sec. langsamer pro Runde ;( tauschen ? sicher nicht :inlove:
    Von der Audiarmada ala TTRS R8 hatte ich deutlich mehr erwartet.
    Was mir gut gefallen hat waren die C63 Show und Sound :thumbup:


    Fazit wie letztes Jahr halt auch


    Der EVO ist Preis Leistungsmässig noch immer nicht erreichbar, sofern man die in etwa gleiche Performance möchte.
    Und gefahren sind die auf einer Ebenen Strecke, wie würde das ergebnis wohl aussehen auf Landstrassenasphaltniveau.


    Bis auf meinen leichten Brändi ein sehr schöner und lustiger Tag

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • @ ischa


    wie kommst du darauf dass der gtr geraucht hat ?? erst richtig informieren vor dem schreiben....


    zum tag oder eher den 2 tagen ich war ja schon freitag mittag da.... Es waren zwei tolle tage ... sehr viel gesehen, sehr viel erfahren, sehr viel gelernt.
    was die jungs auf die beine gestellt haben um saschas auto wieder flott zu machen, war einfach irre.... :thumbup: einfach klasse....


    dann muss ich sagen dass es doch einige tolle autos dort gegeben hat....
    zum rothe golf mal ein paar infos... ich war nämlich da und habe bissel gefragt.... der hatte um die 500ps.... umbaukosten für einen kunden sind über 30k.
    aber auch ein tolles auto....


    alex mit seinem brandeuem evo-aufbau, neuer motor, noch nicht mal richtig eingefahren, keine erfahrungen mit dem breitbau und der damit derbe verbreiteten spur..
    schnellste EVO-zeit am we !!! klasse leistung mit weit über 100ps weniger als der keeper EVO... denke das sollten würdigen.
    der keeper-evo ein klasse aufgebautes auto mit einem klasse fahrer an bord. hochachtung davor :thumbup: das hat T4R klasse gemacht !!.


    der GTR von von allex mit kompletter wohnzimmerausstattung und normalen strassenreifen ist schneller als ein 700PS gt2 rs mit profi an board und semislicks , das ist mehr als TOP :thumbup:



    den besten sound am wochenende hatten , meiner meinung nach die AMG´s..... dafür waren sie echt richtig langsam... und das bei dem aufwand , den die betrieben haben.... abartig.... die haben trockeneis verballert um ihre kisten runterzukühlen, das geht auf keine kuhhaut.....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Boestier ()

  • //TwinBeat: 2 Absätze gelöscht.


    Im übrigen, klasse dass ich mal ralfi kennenlernen konnte.... der ist der absolute Profi im Auto polieren. :thumbup: :langenase:
    Und noch ein spuer netter Typ dazu.....


    Und klasse dass ich endlich mal eine menge Forumsuser persönlich kennenlernen durfte..... war echt spitzenmäßig.... :inlove:

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von TwinBeat ()

  • Dann schreib ich auch mal meine Meinung! Was mir beim Tuner GP mittlerweile auffällt das es eigentlich nur noch ums reine Wettrüsten geht, wenn man schon Profifahrer für sich fahren lässt um auf Teufel komm raus die letzten hundertstel rauszuquetschen (mein das jetzt allgemein und niemand bestimmtes!) und Angaben gemacht werden die gar net stimmen oder nur ansatzweise find ich das schon bissl traurig, warum kann man net sagen die Karre hat z.B. 500PS aber Performance mäßig bekommt man es derzeit net hin....es wird doch unter dem Jahr von Malmedy, Schrick und Co die meisten Fahrzeuge von bekannten Auto Zeitschriften getestet die da angetreten sind, warum kann man dann nicht bei nem Tuner GP 'normale Fahrer' hinters Steuer setzten :S

  • Dann schreib ich auch mal meine Meinung! Was mir beim Tuner GP mittlerweile auffällt das es eigentlich nur noch ums reine Wettrüsten geht, wenn man schon Profifahrer für sich fahren lässt um auf Teufel komm raus die letzten hundertstel rauszuquetschen (mein das jetzt allgemein und niemand bestimmtes!) und Angaben gemacht werden die gar net stimmen oder nur ansatzweise find ich das schon bissl traurig, warum kann man net sagen die Karre hat z.B. 500PS aber Performance mäßig bekommt man es derzeit net hin....es wird doch unter dem Jahr von Malmedy, Schrick und Co die meisten Fahrzeuge von bekannten Auto Zeitschriften getestet die da angetreten sind, warum kann man dann nicht bei nem Tuner GP 'normale Fahrer' hinters Steuer setzten


    Ja da geb ich dir Recht!
    Nur so ein Gedanke: wenn ich eine Firma anmelde kann ich da ja reintheoretisch teilnehmen?
    Also kann ich mir einen 1300 PS JUN Skyline kaufen, das beste Fahrwerk der Welt reinzimmern und mit meinen Stickern vollpapen?
    Danach bezahl ich noch Tim Schrick das er ihn für mich fährt.


    Und schon geht der Pokal nächstes Jahr an mich...... und von TUNING hab ich nicht den grössten Peil :D



    So zurück zum TGP. War echt cool. Wieder alte bekannte getroffen.
    Die beste Box hatte IR die hatten Kaffee und Kuchen :D


    Das einzige was ich nie verstehen werde, warum da überhaupt so Catterham und Xbox ähh XBow scheiss mitfährt.
    Mit dem Dreck legt sogar meine Freundin die beste Zeit hin. Was haben die Dinger mit Autos zu tun?